Gräfe sagt übrigens, klare Schwalbe, völlig unberechtigter Elfmeter und bringt auch einige Punkte zur Begründung.
Ja, tut er und wird daher gerne immer so genutzt, wie es in die eigene Argumentation passt ("Der Wichtigtuer" vs "Der hat Recht"). Trotzdem hat er ja eine gewisse Expertise und man kann sich seine Erklärungen in der Regel gut anhören. Man muss die Schlussfolgerung ja nicht teilen.Ist Gräfe nicht dafür bekannt, dass er gerne polarisiert?![]()
Ich hätte wahrscheinlich nicht auf Strafstoß entschieden, weil der Angreifer zu sehr auf das "Schinden" aus ist, aber deswegen pfeife ich auch Jugend/Kreisliga und nicht Bundesliga.Was sagt eigentlich @VvJ-Ente
Das ist ja auch das, was Gräfe sagt. Der Spieler ist viel zu sehr auf das Schinden aus, den aktuellen Regeln nach ist es aber trotzdem Elfmeter. In der Bundesliga wäre er laut Gräfe zurückgenommen worden.Ich hätte wahrscheinlich nicht auf Strafstoß entschieden, weil der Angreifer zu sehr auf das "Schinden" aus ist, aber deswegen pfeife ich auch Jugend/Kreisliga und nicht Bundesliga.Nach deren Auslegung ist das ein Strafstoß. Punkt.
Eben. So eine Grätsche ist viel zu riskant. Ball nicht gespielt, leicht berührt. Darf man sich nicht wundern, wenn gepfiffen.Das ist ja auch das, was Gräfe sagt. Der Spieler ist viel zu sehr auf das Schinden aus, den aktuellen Regeln nach ist es aber trotzdem Elfmeter. In der Bundesliga wäre er laut Gräfe zurückgenommen worden.
Was ich aber nochmal betonen möchte: Im Strafraum von hinten zu grätschen, ist einfach dumm.