CL Achtelfinale 25/26 Konferenz

Wer kommt ins Viertelfinale?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Jep was natürlich wieder völlig sinnbefreit ist, wenn das jeder Verband anders vorgibt!

Jerry

Bankspieler

LeZ

Bankspieler
Ich sehe bei dem "weichen" Elfmeter das Problem bei der Art des Kontakts. Wenn der so minimal das Bein von der Seite berührt, dann passiert da nichts, aber er ist auf dem Fuß gelandet. Dann kann man den nicht mit der natürlichen Bewegung nachziehen und kommt aus dem Tritt. Dass er da springt war entweder, damit er auch sicher den Elfmeter bekommt, oder weil man so vermeiden kann, mit dem Kopf nach vorne auf die Fresse zu fliegen.

Bei den Bildern bin ich aber eher bei "Elfmeter abholen", der hört einfach auf zu laufen:

Solomo

Hundsbua
Ist Gräfe nicht dafür bekannt, dass er gerne polarisiert? :saint:
Ja, tut er und wird daher gerne immer so genutzt, wie es in die eigene Argumentation passt ("Der Wichtigtuer" vs "Der hat Recht"). Trotzdem hat er ja eine gewisse Expertise und man kann sich seine Erklärungen in der Regel gut anhören. Man muss die Schlussfolgerung ja nicht teilen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Was sagt eigentlich @VvJ-Ente
Ich hätte wahrscheinlich nicht auf Strafstoß entschieden, weil der Angreifer zu sehr auf das "Schinden" aus ist, aber deswegen pfeife ich auch Jugend/Kreisliga und nicht Bundesliga. ;) Nach deren Auslegung ist das ein Strafstoß. Punkt.

Solomo

Hundsbua
Ich hätte wahrscheinlich nicht auf Strafstoß entschieden, weil der Angreifer zu sehr auf das "Schinden" aus ist, aber deswegen pfeife ich auch Jugend/Kreisliga und nicht Bundesliga. ;) Nach deren Auslegung ist das ein Strafstoß. Punkt.
Das ist ja auch das, was Gräfe sagt. Der Spieler ist viel zu sehr auf das Schinden aus, den aktuellen Regeln nach ist es aber trotzdem Elfmeter. In der Bundesliga wäre er laut Gräfe zurückgenommen worden.

Was ich aber nochmal betonen möchte: Im Strafraum von hinten zu grätschen, ist einfach dumm.

Savi

Co-Schädling
Das ist ja auch das, was Gräfe sagt. Der Spieler ist viel zu sehr auf das Schinden aus, den aktuellen Regeln nach ist es aber trotzdem Elfmeter. In der Bundesliga wäre er laut Gräfe zurückgenommen worden.

Was ich aber nochmal betonen möchte: Im Strafraum von hinten zu grätschen, ist einfach dumm.
Eben. So eine Grätsche ist viel zu riskant. Ball nicht gespielt, leicht berührt. Darf man sich nicht wundern, wenn gepfiffen.

Dieses sehr subjektive "ist zu wenig für einen 11er" ist halt überhaupt nicht messbar und wird deshalb vermutlich von Schiris eher selten als entscheidungsgrund herangeführt

Oben