CL-Achtelfinale: Bayern München - Arsenal London

sonic00

Doppel Nullagent
Da einen Elfer zu geben ist schon ein echtes Abenteuer. Der Franzose tritt in Lewandowski rein, die Bewegung kommt von ihm...habe ich was im Regelwerk verpasst?

P.S. Zumindest ist jetzt Feuer im Spiel.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Abenteuerlich da jetzt keinen zu pfeifen...

Für mich als neutraler Beobachter aber durchaus okay. :D

Bronx Bull

Bankspieler
Ja, ist klar. Das eben ist ein Elfmeter, aber jetzt nicht? Ach, bitte.

Generell hat man schon vor dem dumm-dämlichen Ausgleich vorne aber zu oft gute Situationen nicht ausgespielt. Tolle Leistung generell, aber mit mehr Präzision hätte Bayern schon mehr als einen Treffer erzielen können.

MS

Bankspieler
Lahm wirkt wie ein 60 Jähriger Ehrenpräsident, der nicht verstanden hat, dass er nach dem symbolischen Anstoss das Spielfeld verlassen sollte.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Dafür nen Elfer zu geben ist halt nur noch sinnlos. Lewandowski hat keine Torchance verhindert da der Ball eh weg war und der Arsenal Spieler hält dem Fuß drüber. Extrem unglücklich vom Schiri und danach gut gehalten aber schwach verteidigt.

Stimmung kommt im TV recht gut rüber allerdings ist Teahupoo vermutlich auch von RB verwöhnt.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Arsenal ist im Mittelfeld grottenschlecht. Was für unfassbar einfache Ballverluste.

Vega

Bankspieler
Ich verstehe es immer noch nicht. Warum soll der Elfmeter eine Fehlentscheidung gewesen sein? Offene Sohle vom Arsenal-Spieler vorher, oder wie? Darauf habe ich jetzt nicht wirklich geachtet, aber davon ab ist das Foul von Lewandowski doch völlig unstrittig.

Vega

Bankspieler
Dafür nen Elfer zu geben ist halt nur noch sinnlos. Lewandowski hat keine Torchance verhindert da der Ball eh weg war und der Arsenal Spieler hält dem Fuß drüber. Extrem unglücklich vom Schiri und danach gut gehalten aber schwach verteidigt.

Stimmung kommt im TV recht gut rüber allerdings ist Teahupoo vermutlich auch von RB verwöhnt.

In keinem Regelwerk dieser Welt steht, dass eine Torchance vorliegen muss, um einen Elfmeter zu pfeifen. Völlig zurecht.

Solomo

Hundsbua
Ich verstehe es immer noch nicht. Warum soll der Elfmeter eine Fehlentscheidung gewesen sein? Offene Sohle vom Arsenal-Spieler vorher, oder wie? Darauf habe ich jetzt nicht wirklich geachtet, aber davon ab ist das Foul von Lewandowski doch völlig unstrittig.
Genau das war mein Eindruck. Das Foul von Lewa ist klar, passiert aber nur, weil der Gegner vorher mit gestrecktem Bein reingeht. Muss man meines Erachtens abpfeifen.

Bronx Bull

Bankspieler
Vom Zweikampf gegen Thiago vor der Chance gerade würde ich auch gerne nochmal eine Wiederholung sehen.

Aber Schiedsrichter hin, Schiedsrichter her... Bayern hat sich hier zu leicht aus dem Konzept bringen lassen. Man hatte das Spiel völlig unter Kontrolle.

Oben