CL-Achtelfinale: Benfica Lissabon - Borussia Dortmund

Jerry

Bankspieler
@VvJ-Ente

ziemlich eklig was du da machst, eine emotionale Reaktion von mir im Spiel vor 4 Wochen hier reinzuposten ist unterstes Niveau, check ich nicht warum du sowas nötig hast?

Dein ernst? :laugh:
Also es ist EKLIG (!) von Ente darauf zu verweisen, dass DU geschrieben hast, dass sich Aubameyang verpissen soll?!?

Also ich lese nur eine eklige Aussage und die kommt nicht von Ente...

Tony Jaa

Bankspieler
War das gelb-rot für Demebele oder hat er Glück gehabt?

Ansonsten Glückwunsch BVB zum Viertelfinale.:thumb:

In der Summe wäre es völlig lächerlich gewesen und hätte auch 0 zur Linie gepasst.
Erste Gelbe: Dive vom Benfica-Spieler, Dembele winkt ab, allerdings weder besonders energisch, noch an den Schiri gerichtet. Gelbe lächerlich
Zweite Aktion: Gelbe Karte

In der Summe, da er ansonsten überhaupt nichts gemacht hat, wäre Gelb-Rot völlig unangemessen. Atkinson wollte den Harten machen, und hat sich damit selbst in die Bredouille gebracht. Dann ist es natürlich skurril, dass es für Nichts Gelb gibt und für das klare Foul nichts.

MS

Bankspieler
@Tony Jaa
Wie gesagt: es ist bewundernswert, dass der hypothetische Sachverhalt immer für einen sprechen soll, die Realität aber gegen Tuchel.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Na ja wenns den Platzverweis gegen Dembele gibt, sieht die Welt anders aus. Von daher profitiert nicht nur der FC Bayern von Schiris. Aber so shice wie Benfica war, hätte der BVB auch mit drei Mann weniger 4:0 gewonnen:laugh:

Hoffe das man jetzt BVB vs Bayern lost. Wäre ja ein geiler April:jubel:

Solomo

Hundsbua
Wie schon im Dortmund-Thread geschrieben: Bayern vs Juve, Dortmund vs Real...

Wünschen würde ich mir frische Paarungen, so was wie Bayern vs Sevilla (Leicester) und BVB vs Atletico oder Barca. Hat nichts damit zu tun, dass ich Bayern ein leichtes Los wünsche (was Sevilla auch nicht wäre) und dem BVB ein schweres, sondern einfach damit, dass es diese Spiele noch nicht 100.000 mal gab.

L-james

Allrounder
Na ja wenns den Platzverweis gegen Dembele gibt, sieht die Welt anders aus. Von daher profitiert nicht nur der FC Bayern von Schiris.

Meine Herren bin ich froh wenn der Videobeweis kommt, diese ständigen Diksussionen gehen mir so auf den Senkel. Übrigens ist die Dembele Geschichte auch einzeln zu betrachten, für seine erste Gelbe muss Atkinson niemals eine Gelbe rauszücken, was macht Dembele, er regt sich halt etwas auf, da kann man auch hingehen und ihm nochmals klare Worte mitgeben, aber Gelb zu zücken ist schon deftig, er hat ja nix anderes gemacht wie in jedem Spiel von unzähligen Spielern zu sehen ist. Die nachträgliche Aktion würde mit dem Videobeweis aber auch nicht anderst gewertet werden, Atkinson hat die Aktion ja richtig gesehen, nur für ihn war es halt die letzte Aktion die sich Dembele hätte erlauben dürfen, beschweren hätte sich Ous natürlich nicht.

Aber spielentscheidende Situationen vor allem welche die zu Toren führen und Tätlichkeiten usw., werden bald vom Tisch sein, langsam kommt man sich wie im Irrenhaus vor, in jedem Spiel irgendwelche Diskussionen:rolleyes:

Wer sich immernoch gegen den Videobeweis stellt, dem ist halt auch nichtmehr zu helfen.

Deffid

Bankspieler
Meine Herren bin ich froh wenn der Videobeweis kommt, diese ständigen Diksussionen gehen mir so auf den Senkel. Übrigens ist die Dembele Geschichte auch einzeln zu betrachten, für seine erste Gelbe muss Atkinson niemals eine Gelbe rauszücken, was macht Dembele, er regt sich halt etwas auf, da kann man auch hingehen und ihm nochmals klare Worte mitgeben, aber Gelb zu zücken ist schon deftig, er hat ja nix anderes gemacht wie in jedem Spiel von unzähligen Spielern zu sehen ist. Die nachträgliche Aktion würde mit dem Videobeweis aber auch nicht anderst gewertet werden, Atkinson hat die Aktion ja richtig gesehen, nur für ihn war es halt die letzte Aktion die sich Dembele hätte erlauben dürfen, beschweren hätte sich Ous natürlich nicht.

Aber spielentscheidende Situationen vor allem welche die zu Toren führen und Tätlichkeiten usw., werden bald vom Tisch sein, langsam kommt man sich wie im Irrenhaus vor, in jedem Spiel irgendwelche Diskussionen:rolleyes:

Wer sich immernoch gegen den Videobeweis stellt, dem ist halt auch nichtmehr zu helfen.

Und selbst wenn man die Regeln so streng auslegen möchte, dann muss Samaris für seine zwei ziemlich harten Tritte und das eine klare taktische vom Platz fliegen (oder bei der ersten Aktion Gelb kriegen und sich dann nix mehr erlauben). Wenn Dembele für das Meckern die gelbe Karte sieht, dann hätte Atkinson locker die Reihe bei 4-5 Benfica Spielern durchgehen und allen die Gelbe zeigen können. ;)

BTW: Pfeift er die Schwalbe nicht, findet diese Diskussion heute überhaupt nicht statt. ;)

Mahoney_jr

Bankspieler
Jungs.. es gibt keine roten Karten mehr... es sei denn, eine Mannschaft führt 4:0 und einer ihrer Spieler leistet sich was grobes. Dann wird zum Anheizen der Spannung vielleicht mal einer runtergestellt. Ansonsten ist das halt die Linie, die sicherlich intern vorgegeben worden ist.

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied

Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist zu sagen, dass es kein Gelb-Rot war, weil die 1. Entscheidung kein Gelb war. Das heißt dann ja das zwei Fehlentscheidungen besser sind als eine. Eigentlich muss ein Schiedsrichter bei seiner Linie bleiben, Konzessionsentscheidungen sind nicht wünschenswert. War am Wochenende bei Stark von Hertha genau die gleiche Situation. Wenn ein Spieler weiß er hat Gelb - egal ob berechtigt oder nicht - dann soll er halt nicht noch einmal gelbwürdig foulen.

Und das mit dem Meckern und Rumwälzen bei Dembele nervt einfach. Der ist so ein geiler Kicker, aber regt sich immer tierisch auf. Die Aktion vor der ersten Gelbe war halt von der Körpersprache her schon daneben: Die Arme zum Schiedsrichter werfen und rumbrüllen. Wir wissen auch nicht was er gesagt hat. Aber der Sache nach ist es ok, wenn sich ein Schiedsrichter da Respekt verschafft, das ganze Gemeckere geht mir eh auf die Nerven. Bei allen Spielern.
Dembele ist spielerisch extrem weit, aber bei so Sachen sieht man halt das er 19 ist. Das gleiche gilt dafür, dass er nach jedem Foul erstmal wie tödlich getroffen liegen bleibt. Was das angeht sollte er mal ein bisschen runterkommen. Denn so hätte er uns gestern fast geschadet, weil wir dann mit 10 Mann in die Pause gegangen wären.

L-james

Allrounder
@Flöpper ich bin da vollkommen bei dir, im Gegensatz zu anderen die alles mit Brille sehen, bin ich auch in solchen Dingen fair, auch wenn ich während der Spiele doch mal etwas zu emotional werde und vll. den ein oder anderen überzogenen Satz raushause, allerdings meistens gegen die eigenen Spieler und Verantwortlichen.

Aber Dembele muss sich das einfach verkneifen, mir ist das wurscht ob andere das ständig machen und durchkommen, ich will sowas bei meinem BVB nicht sehen. Ich habe auch gesagt, Dembele hätte sich nicht beschweren können wenn er zum duschen geschickt worden wäre, allerdings muss man diese Geschichte mit Situationen im Bayern vs Arsenal Duell unterscheiden.

Diese Meckerei und Wälzerei kommt beim BVB wirklich selten vor, zwar hat sich das Beschweren beim Schiri gehäuft, liegt an der gesamten Entwicklung im Fußball aktuell und natürlich auch weil die Gegner regelmäßig nur damit beschäftigt sind mit Fouls die Spieler vom BVB zu stoppen, aber sonst außer Dembele fällt mir wirklich niemand ein der Theater macht, ein Reus fällt vll. mal leichter, aber großes Theater gibts da nicht, der Rest ist wirklich ziemlich fair, Spieler wie Auba, Weigl und co. sind extrem fair.

Solomo

Hundsbua
Da gebe ich Euch beiden recht. Läuft es blöd, ist man gestern in der ersten Halbzeit in Unterzahl und dann wird es schwer. Da Dembele so was nicht zum ersten mal bringt, sollte man mit ihm deutlich reden, was bestimmt auch passieren wird. In Leipzig (?) hat er ja nach einer gelben Karte höhnisch dem Schiri applaudiert und hatte riesen Glück, mit einem ordentlichen Einlauf weg zu kommen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man die gelben Karten als gerecht ansieht. Wenn ich gelb habe, darf ich mir keine zweite gelbe Karte leisten, vor allem nicht einen Moment später. Ich denke aber, das wird er lernen. Und wenn nicht, meine Güte, wenn er das hält, was sein Talent verspricht, darf er sich mal Allüren leisten.
Ich finde den BVB auch eher angenehm vom Verhalten. Reklamieren nach Pfiffen gehört heute leider zum guten Ton, da nimmt sich der BVB nichts mit anderen Teams. Da würde ich gerne generell mehr gelbe Karten für sehen, unabhängig vom gestrigen Spiel. Heute wird ja fast nach jedem Pfiff der Schiri von 1-4 Leuten bestürmt. Ziemliche Unsitte.

L-james

Allrounder
Da würde ich gerne generell mehr gelbe Karten für sehen, unabhängig vom gestrigen Spiel. Heute wird ja fast nach jedem Pfiff der Schiri von 1-4 Leuten bestürmt. Ziemliche Unsitte.

Ich würde das echt feiern wenn die Schiris auf einmal anfangen würden, bei unbeteiligten Spielern die zum reklamieren herkommen, konsequent eine gelbe Karte zu zücken:love:

Würde natürlich anfangs mächtig Geschrei geben, wenn der Schiri mal auf einen Schlag 5 Gelbe zückt und dann wohl auch der ein oder andere mit Gelb/Rot vom Platz fliegt, aber ziehst du dass mal konsequent 2 ganze Spieltage durch, dann ist da ganz schnell Ruhe im Karton.

Aber solche Dinge würden weder die meisten Spieler, Verantwortliche oder Fans verstehen, sind halt Maßnahmen wozu der Mut und die Einsicht fehlt, genauso wie in sogut wie allen anderen Bereichen im Leben.

Solomo

Hundsbua
Ich würde das echt feiern wenn die Schiris auf einmal anfangen würden, bei unbeteiligten Spielern die zum reklamieren herkommen, konsequent eine gelbe Karte zu zücken:love:

Würde natürlich anfangs mächtig geschrei geben, wenn der Schiri mal auf einen Schlag 5 Gelbe zückt und dann wohl auch der ein oder anderen mit Gelb/Rot vom Platz fliegt, aber ziehst du dass mal konsequent 2 ganze Spieltage durch, dann ist da ganz schnell Ruhe im Karton.

Aber solche Dinge würden weder die meisten Spieler, Verantwortliche oder Fans nicht verstehen, sind halt Maßnahmen wozu der Mut und die Einsicht fehlt, genauso wie in sogut wie allen anderen Bereichen im Leben.
Ich würde das auch komplett abfeiern! Am besten beginnt man bei einem Leverkusen-Spiel damit :saint: #TanteKäthedrehtdurch

Solomo

Hundsbua
Ich kann mich aber mal an ein CL-Spiel erinnern, ich glaube Bayern gegen Marseille. Der Schiri pfeift Foul gegen Bayern (und gelbe Karte glaub ich). Daraufhin kam Fipsi zum meckern (immerhin Kapitän) und hatte noch nicht mal den Mund auf, da hatte er schon die gelbe Karte vor der Nase, mit der Ansage "beim nächsten Ton gehst du runter!" War sicherlich übertrieben und ich hab mich auch aufgeregt damals, aber in dem Spiel war danach Ruhe

Savi

Co-Schädling
Das mit dem reklamieren ist nun wirklich im heutigen Fußball völliger standard. glaube kaum, dass sich das wieder groß zurückentwickelt. hab Dembele ja bis jetzt so gut wie gar nicht in kompletten spielen oder auch nur halbzeiten gesehen. er scheint wirklich ein riesentalent zu sein, wäre aber auch nicht der erste "edeltechniker", der zu teatralischem fallen, wälzen und meckern neigt ;) das hat man dann meist so "im Blut" und wird sich im laufe der karriere nicht groß ändern. ist nicht immer schön, aber ich finde brutale foulspiele viel schlimmer und ärgere mich nicht groß über solche schauspielerein. außerdem dient das solch begabten spielern ja oft auch als selbstschutz vor harten tacklings

Oben