CL-Achtelfinale: Benfica Lissabon - Borussia Dortmund

Tuco

Bankspieler
Muss man verstehen, warum Dembele jetzt nicht ausgewechselt wird? :confused:

Woche für Woche widerlegt Tuchel jeden einzelnen Premium User im BVB Thread. Aber die Jungs lassen sich nicht unterkriegen. Bewundernswert.

Eine gute Erklärung für die Transferwünsche Schürrle und Rode hast du aber immer noch nicht auf Lager, oder?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Dembele ist in der 2.Halbzeit doch trotz einiger harter Fouls an ihm ganz ruhig? Wenn Benfica eins macht, könnte das Spiel nochmal heiß werden.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Schon derb, dass aktuell drei Spieler im Wert von 70 Mio. keine Rolle beim BVB spielen...
:crazy:

Naja, hat hier eh nichts zu suchen heute Abend...

Bartra macht momentan einfach Laune, sicher nicht fehlerfrei, aber mit etwas Selbstvertrauen sieht das bei ihm so viel besser aus...
:thumb:

Evolution

Bankspieler
Die Pässe auf Auba sind einfach sooo perfekt. Wie viele Dinger musste er in den letzten Spielen einfach nur über die Linie drücken?

L-james

Allrounder
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Talib

Bankspieler
@L-james: Im Nachhinein spricht man von einem sicher kontrolliertem 4-0. Und du hast 75 Minuten gemeckert :crazy:

Pulisic hat den endgültigen Durchbruch geschafft.
Sokratis :(

L-james

Allrounder
@L-james: Im Nachhinein spricht man von einem sicher kontrolliertem 4-0. Und du hast 75 Minuten gemeckert :crazy:

Guck mal auf meinen letzten Beitrag in der Halbzeit, da habe ich gesagt, entweder man spielt auf das 2. und 3. Tor oder wir werden unser blaues Wunder erleben. Was passiert, Benfica klar am Drücker und Pischu legt im 16ner den Ball auf und da hätte es dann schon passieren können.

Ich fand dennoch das wir nicht sonderlich stark gespielt haben, zwischen Minute 10 und 60 war das total unnötig.

Dennoch natürlich heilfroh :jubel:

@VvJ-Ente

ziemlich eklig was du da machst, eine emotionale Reaktion von mir im Spiel vor 4 Wochen hier reinzuposten ist unterstes Niveau, check ich nicht warum du sowas nötig hast?

Anscheinend darf man die miesen 50 Minuten nich ansprechen, nur weil Tore fallen sind diese ja nicht weg.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
War das gelb-rot für Demebele oder hat er Glück gehabt?

Ansonsten Glückwunsch BVB zum Viertelfinale.:thumb:

Deffid

Bankspieler
War das gelb-rot für Demebele oder hat er Glück gehabt?

Ansonsten Glückwunsch BVB zum Viertelfinale.:thumb:

Der erste Foulpfiff war schon ziemlich lächerlich und eher eine Schwalbe, Dembele hat sich kurz aufgeregt und sofort Gelb bekommen. Von daher geht es schon in Ordnung nicht gleich Gelb-Rot zu geben, zumal ein Benfica Spieler gleich zwei ähnlich harte Fouls ohne gelbe Karte machen durfte. ;) Aber klar, im Endeffekt sicher auch ein bisschen glücklich. Dembele muss sich in solchen Phasen eben ein bisschen besser unter Kontrolle haben. :)

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Das war zum ersten Mal seit langem ein BVB Spiel bei dem ich richtig nervös war. 1:0 als frühe Beruhigung und dann war ich bis zum 3:0 am Zittern wie Espenlaub. Das hat die Mannschaft wirklich nicht gut gemacht, am Ende kaschiert das Ergebnis vieles. Batra ist im Moment ein Erlebnis, Dembele eh und Auba würden wir im Falle eines Abgangs nicht kompensiert kriegen. Klar macht der viele einfache Dinger, aber der hat das auch im Gespür richtig zu stehen. Props an Tuchel, dass er Dembele drauf gelassen hat.

Glück war auch dabei. Dembele hätte gelb-rot kriegen müssen und wenn Benfica das Tor macht sieht die Welt auch anders aus. Aber egal. War recht pessimistisch und dann lief es doch versöhnlich. Jetzt bitte mal Barca im VF. Nur kein Real oder Bayern.

Tony Jaa

Bankspieler
Woche für Woche widerlegt Tuchel jeden einzelnen Premium User im BVB Thread. Aber die Jungs lassen sich nicht unterkriegen. Bewundernswert.

Was ist das für eine Logik? Mit einem anderen System hätten wir Benfica 12-1 in der Gesamtabrechnung besiegt. Benfica kann einfach nichts, und es hätte schon mit dem Teufel zugehen müssen, um gg diese Mannschaft auszuscheiden, egal mit welchem Trainer.
Ich habe die Mannschaft nach vorne gepeitscht.

Oben