CL-Achtelfinale: Benfica Lissabon - Borussia Dortmund

Moritz

Bankspieler
Das war schon sehr merkwürdig. Dembele hätte den Ball wohl nicht mehr vor der Torauslinie bekommen, von daher ist es nicht so dramatisch (und es war ja klar außerhalb), aber der Ederson haut einfach stumpf über den Ball und räumt Dembele damit ab. Ungewollt, aber natürlich ein Foul.

Ich fand es war auf der Linie, wenn man sich anschaut wo Dembele steht. Und Linie gehört doch zum Strafraum?

Tony Jaa

Bankspieler
Rizzoli ist der italienische Wolfgang Stark.

Mit einer normalen Aufstellung würden wir Benfica locker wegputzen. Schmelzer kann offensiv und defensiv nichts, und Durm ist fußballerisch schlechter als Großkreutz.

thedoctor46

Bankspieler
Den Umständen entsprechend (Aufstellung) sieht das ganz gut aus. Ich frag mich trotzdem was möglich wäre wenn man Außen hätte die mehr als laufen können. Durm mit Ball katastrophal, Schmelzer nehm ich ein bißchen aus, da jedes 2. Zuspiel von Bartra auf mindestens Kniehöhe kommt. Gegenpressing sieht toll aus und Auba muss das Ding natürlich machen, häuft sich leider in letzter Zeit bei ihm. Dazu weitere gefährliche Situationen plus den klaren Elfer (war auf der Linie). Von Benfica kam nur die ersten 5-10 Minuten was.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Jo, am meisten ärgert mich das Ding von Auba, den kann er lupfen , quer legen und einschieben, sich dabei sogar die Ecke aussuchen...

Bei Dembele springt halt noch einer rein und das Ding nach vorbei Guerreiro ist für Auba ganz schwer zu erahnen.

Dennoch muss man zufrieden sein, aber der Spielstand ist natürlich extrem gefährlich...

Moritz

Bankspieler
Wenn die Außen nur nicht Schmelzer und Durm wären:rolleyes:

Wie Tuchel sich selber nur so limitieren kann ist mir echt ein Rästel.

Jo aber Guerreiro will er verständlicherweise auch im Zentrum haben. Was ein edler Kicker, muss man auch einfach mal sagen. Castro im schon ein Deutlicher Abfall ihm gegenüber.

L-james

Allrounder
Jo aber Guerreiro will er verständlicherweise auch im Zentrum haben. Was ein edler Kicker, muss man auch einfach mal sagen. Castro im schon ein Deutlicher Abfall ihm gegenüber.

Zumindest auf rechts könnte man Pulisic oder Passlack (defensiv stärker) bringen und so zumindest von einer Seite mehr Gefahr sorgen, Benfica hält das Zentrum dicht und auf Außen gibt es Platz, aber mit Durm und Schmelle ist Hopfen und Malz verloren.

Blayde

Bankspieler
Schmelzer und Durm sind echt wie ein 10% Dreierschütze beim Basketball, den du in der Defense komplett ignorieren und frei an der Dreierlinie stehen lassen kannst.

Mahoney_jr

Bankspieler
Hab die erste Hz verpasst. Aber wenn die Zusammenfassung bedeutet dass

• Wir besser waren
  • Noch nen Elfer hätten bekommen müssen
  • Zwei reinmachen müssen
Dann sind doch Durm und Schmelzer nicht unsere größte Sorge oder?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Benfica hilft mit ihrer wilden Spielweise auch gut mit, verteidigten phasenweise sehr hoch und leisteten sich dumme ballverluste - erinnerte an die Leipziger in der zweiten Halbzeit...

agostino

Old Member 2002
Es ist so zum ko.... das wieder mal die alten Phrasen bemüht werden müssen....machste vorne die Dinger nicht rein....klingelts hinten....mannomann...sowas von dusselig.

agostino

Old Member 2002
Hab die erste Hz verpasst. Aber wenn die Zusammenfassung bedeutet dass

• Wir besser waren
  • Noch nen Elfer hätten bekommen müssen
  • Zwei reinmachen müssen
Dann sind doch Durm und Schmelzer nicht unsere größte Sorge oder?

Verstehe das gemecker auch nicht. Waren klar besser....nützt aber wieder mal nix.

Oben