CL-Achtelfinale: Benfica Lissabon - Borussia Dortmund

Angliru

Administrator
Teammitglied
1679.png
964.png

Dienstag, 14.02.2017, 20:45 Uhr
Estadio do Sport Lisboa e Benfica (da Luz)
Schiedsrichter: Rizzoli (Italien)

Benfica
2. Gruppe B - 2 S, 2 U, 2 N; 10:10 Tore, 8 Punkte
vs Besiktas: 1:1 (H), 3:3 (A)
vs Kiew: 1:0 (H), 2:0 (A)
vs Neapel: 1:2 (H) 2:4 (A)

Dortmund
1. Gruppe F - 4 S, 2 U, 0 N; 21:9 Tore, 14 Punkte
vs Legia: 8:4 (H), 6:0 (A)
vs Real Madrid: 2:2 (H), 2:2 (A)
vs Sporting: 1:0 (H), 2:1 (A)

Moritz

Bankspieler
Ich habe das Gefühl, der BVB zeigt heute wieder sein anderes Gesicht und haut heute richtig einen raus. Könnte mir vorstellen, dass die heute schon alles klar machen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aus Bayern-Sicht wird man die beiden Spiele mal einen genaueren Blick auf Semedo werfen dürfen, der ja einer der Kandidaten für rechts hinten ist. Mal gucken, wie er sich gegen Dembele/Reus schlagen wird.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kannst doch nicht wirklich mit was anderem gerechnet haben oder? Diese Aufstellung war klar...

Naja, fand ich jetzt nicht - nach den überragenden Leistungen gegen Berlin und Darmstadt - unabhängig von der Personalsituation...

Wie suspekt, man wünscht sich die komplette Hinrunde ein Einspielen eines "Kerns" und dann ist Durm Teil dessen...
:laugh:

Ich rechne heute mit dem schlimmsten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Im Hinspiel auswärts mit 6 defensiven, einem Verbindungsspieler und 3 Kontersturmern, von denen einer das Spiel nach vorne tragen kann und ballsicher ist anzufangen, klingt für mich nicht nach der dümmsten Aufstellung.

Gegen Leipzig gab es ein gefühltes 4:0.

Aber heute bin ich ausnahmsweise für Benfica. Ein Traum Verein.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Im Hinspiel auswärts mit 6 defensiven, einem Verbindungsspieler und 3 Kontersturmern, von denen einer das Spiel nach vorne tragen kann und ballsicher ist anzufangen, klingt für mich nicht nach der dümmsten Aufstellung.

Gegen Leipzig gab es ein gefühltes 4:0.

Aber heute bin ich ausnahmsweise für Benfica. Ein Traum Verein.

Du warst ja in letzter Zeit - warum auch immer - nahezu bei jedem BVB-Spiel "live" dabei, dann dürften dir die Probleme sicherlich bekannt sein..
;)

Deffid

Bankspieler
Laut Sky hat man vor dem Stadion schon wieder fünf Ultras festgenommen, (4x Desperados, 1x KölnerBoyz), sollte wohl mal wieder eine Pyro-Aktion geben... :mad::mad::mad:

MS

Bankspieler
Du warst ja in letzter Zeit - warum auch immer - nahezu bei jedem BVB-Spiel "live" dabei, dann dürften dir die Probleme sicherlich bekannt sein..
;)
Ich hasse Konferenz, aber heute kann ich mich nicht zwischen Jule und Benfica entscheiden. Ich gucke immer Europapokal und meistens das Topspiel, da war der BVB oft dabei, stimmt. Und ich scoute Emre Mor für Schalke.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Durm, Schmelzer und auch Sokratis schon richtig nass gemacht worden. Das einzig positive ist die Tatsache, dass Lissabon sehr wild und hoch agiert und hinten durchaus Lücken lässt - da sollte halt mal ein Konter bzw. Umschaltsituation sitzen, bevor die eigene Defensive richtig patzt...

Edit: AUBA, die wie vielte 100%ige war das in den letzten Wochen????

MS

Bankspieler
Dortmund ist besser, Auba hat ne hundertprozentige. Tuchel raus.

Oben