CL - Achtelfinale

Buscho

Nachwuchsspieler
Langer schrieb:
Na buscho, immer langsam :cool:
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet hat der S04 -aus
alter Gewohnheit- mal wieder daran gedacht beim Konkurrenten Werder Bremen zu räubern...
Diesmal soll's ein Nachfolger für den lieben F. Rost sein.

Da wird sich deine Meinung zu Wiese aber schnell ändern. :)

Das ist mir völlig egal. Wenn Schalke einen Nachfolger für Rost sucht, dann hoffentlich nicht Wiese. Wenn doch, muss ich damit leben. Aber deshalb ändert sich nicht meine Meinung über ihn. die würde sich nur ändern, wenn er sich ändert und sich auf sein Talent als Torhüter konzentriert und nicht auf das als (Selbst)darsteller. Vom Talent her gesehen, steht er meiner Meinung nach bei den jungen Torhütern nämlich eigentlich sehr weit oben, gemeinsam mit Weidenfeller sogar so ziemlich an der Spitze. Mit seinem übertriebenem Darstellungsdrang macht er sich aber viel kaputt und rutscht dadurch in meiner Rangliste nach hinten. Übrigens braucht Schalke keinen Nachfolger aus fremden Gefilden. Sollte Heimeroth bleiben, wäre er ein adäquater Nachfolger.

cweb schrieb:
Ich kann nur nochmal Capello zitieren, der gesagt hat Wiese hätte einen auf Kahn gemacht (weil Kahn anscheinend diese Rolle auch macht)...nur so nebenbei...Weiss jetzt nicht ob das wirklich stimmt auf der anderen Seite ist Capello ja auch einer der ein bisschen Ahnung hat

Wie er darauf kommt, weiß ich jetzt nicht. Ich persönlich habe solche Schauspieleinlagen von Kahn jedenfalls jetzt nicht vor Augen.

Cooper

Nachwuchsspieler
Man liest und hört ja allenthalben, dass Deutschland wenigstens auf der Torhüterposition kein Problem habe.
Da halten sie wie die Weltmeister, um dann in den wichtigsten Spielen dem Gegner den Ball vor die Füsse zu schmeissen. :idiot:
Was nützen die ganzen Glanzparaden, wenn man in so einem Moment versagt ?
Tja, Wiese, nicht soviel Gel und Bräunungscreme benutzen, das macht glitschige Hände ...... :mad: :mad:

Cweb

Nachwuchsspieler
Naja auf der Torhüter-Position habt ihr wirklich kein Problem. Können wir (Schweiz) euch nicht so einen abkaufen? Von mir aus auch Wiese...Wir haben da nämlich auch so nen Schleimer im tor, aber im Gegensatz zu Wiese macht der keine Glanzparaden, sondern konzentriert sich einzig darauf, den Ball fallen zu lassen oder auch einfach nur mal stehen zu bleiben, denn wozu sich auch anstrengen.

Also Wiese Du siehst, Deutschland hasst dich jetzt, also komm zu uns. Du wirst wohl irgendwo einen Grossonkel haben der Schweizer war...oder schnapp dir Michelle die ist glaube ich solo und hat laut Aussagen noch nie Mann gehabt, der sie befriedigt (armer Eros...). Das wär doch was für Dich :D

Langer

Bankspieler
@alle Wiese-"Freunde"

Was habt ihr denn gegen diesen Mann :confused:
Nur weil er gegelt in einem rosa Trikot durch die Gegend läuft und ein bißchen affektiert ist :skepsis:
Dass er , auch was seine Außendarstellung betrifft, nicht gerade der Hellste ist weiß jeder.

Was soll denn das, ich beurteile ihn nach seinen sportlichen Leistungen und die waren immer weit überdurchschnittlich.
Ich kann das guten Gewissens behaupten, ich hab ihn nämlich längere Zeit in Lautern erlebt.
Jetzt hat er sich mal einen dicken Klopper geleistet und schon steht er in der in einer total überzogenen Kritik.
Sollte das mal wieder typisch deutsch sein?

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Ich kann die überzogene Kritik auch nicht verstehen und es sah für mich auch nicht nach einer "Show-Rolle" oder sonstigem aus. Mit Reinke wäre es nie zu einer solchen Situation gekommen, weil die Bremer schon 3:1 hintengelegen hätten. Man muss Wiese ja nicht mögen, aber seine sportlichen Leistungen sollte man erkennen. Ihm zu unterstellen, der Fehler wäre wegen der Show entstanden ist schlichtweg nicht fair!

Aber hackt nur weiter auf ihm rum, scheint ja richtig Spaß zu machen. :rolleyes:

Cweb

Nachwuchsspieler
So bin schon fast ein bisschen nervös. Hab ja seit dem Zoff im Winter etwas an Begeisterung für Milan verloren, allerdings ist mir speziell die Mannschaft weiterhin sehr sympathisch. Und die Bayern dagegen der pure Hass, also Topspiel für mich :jubel:

Dida wohl im Tor, ansonsten weiss ich nicht so viel über Aufstellung, angeblich soll Inzaghi spielen, hab ich jedenfalls mal im Corriere gelesen und auch Vögel :D Etwas sorgen bereitet mir nachwieovor die Abwehr, aber da Milan ja nicht gegen Bremen spielt, sondern gegen die Bayern sollte das schon hinhauen.

Sentite i bavaresi? No no! Sentite i bavaresi? No no! SOLO LA PUZZA SI SENTE SOLO LA PUZZA! :D

Auch für die "nur volles Stadion ist geil"-Fraktion eine gute Nachricht. San Siro ist ausverkauft. Mal gespannt wiviel Euro Strafe Bayern zahlen darf wegen ihren Fans heute :D

Buscho

Nachwuchsspieler
@ Real Iverson und Langer

Das hat mit drauf rumhacken nichts zu tun. Er hat selbst Schuld an diesem Bild, denn er gibt sich alle Mühe, damit dieses Bild entsteht. Hätte er sich in dieser Situation einfach nach Vorne fallen lassen, wäre gar nichts passiert. Aber nein, er muss da eine halbe Schraube hinlegen. Das ist der Punkt, den ich ihm vorwerfe. Gerade in einer solchen Situation, kurz vor Schluß, muß er da nicht so eine Einlage bringen. Damit zerstört er selbst den Gesamteindruck und schlimmer, nicht nur den eigenen, sondern verhindert damit den Erfolg der ganzen Mannschaft. Selbst Hitzfeld, der ja eigentlich immer sehr vorsichtig resümiert, hat fast von Schauspielerei gesprochen. Das sagt schon einiges. Ich habe ihm nie sein Talent abgesprochen aber diese Art muss oder besser sollte er möglichst schnell ablegen, denn sonst hast du ganz schnell den bleibenden Ruf des Fliegenfängers. Solche Kapriolen kann er beim Stand von 3:0 schlagen aber doch nicht dann, wenn es eng ist und von so einer Szene alles abhängt. Unfair finde ich die Kritik an der Show auch nicht. So eine Show birgt eben auch das Risiko, dass es schief geht und dann muss ich dass eben in einer solch knappen Situation lassen.

Langer

Bankspieler
@buscho

Ist ja in Ordnung, die Schauspieleinlage schätze ich ähnlich ein :wavey:

Was mich stört ist diese unfaire/überzogene Kritik, die sich hauptsächlich an
Nebensächlichkeiten bzw. an seinem Lebensstil festmacht.

Schaaf wird ihm diese Flausen auf dem Platz schon austreiben. :)

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Zu gute halten sollte man dem Schönling allerdings dass

a) er noch sehr jung ist. Aeltere wie Kahn hatten schon ähnliche Patzer (c.f. gegen Bremen das 0:1 vor 2 Saisons)

b) er noch nicht die internationale Reife hat, diese sammelt er ja eben jetzt mit Bremen.

c) er vor kurzen noch schwer verletzt war und quasi ins "kalte" Wasser geworfen wurde.

Er mag zwar dumm wie 3 Meter Feldweg sein, aber Bremen wird mit diesem Reinke-Nachfolger noch viel Freude haben. Wenn Assauer ihn nicht wieder wegkauft... ;)

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Was ich nicht verstehe: Die Bremer mit 8 Deutsche in der ersten 11 bringen Juventus an den Rand einer Niederlage, aber die deutsche Nationalmannschaft kriegt von Italiens Nationalmannschaft (die in Summe sicher nicht stärker ist als Juve) den Arsch voll ...

Buscho

Nachwuchsspieler
Langer schrieb:
@buscho

Ist ja in Ordnung, die Schauspieleinlage schätze ich ähnlich ein :wavey:

Was mich stört ist diese unfaire/überzogene Kritik, die sich hauptsächlich an
Nebensächlichkeiten bzw. an seinem Lebensstil festmacht.

Schaaf wird ihm diese Flausen auf dem Platz schon austreiben. :)

Ich habe kein Problem mit diesen Nebensächlichkeiten und die habe ich hier ja auch nicht kritisiert. Was der privat macht und was er im Spiel trägt ist mir schnurz-piep. Der kann sich Literweise Pomade ins Haar schmieren. Nur sollte er sich dann nicht mit den Handschuhen durchs Haar fahren, datt gibt glitschige Finger, wie man ja sehen konnte ;) :D

Real Iverson schrieb:
Zu gute halten sollte man dem Schönling allerdings dass

a) er noch sehr jung ist. Aeltere wie Kahn hatten schon ähnliche Patzer (c.f. gegen Bremen das 0:1 vor 2 Saisons)

b) er noch nicht die internationale Reife hat, diese sammelt er ja eben jetzt mit Bremen.

c) er vor kurzen noch schwer verletzt war und quasi ins "kalte" Wasser geworfen wurde.

Er mag zwar dumm wie 3 Meter Feldweg sein, aber Bremen wird mit diesem Reinke-Nachfolger noch viel Freude haben. Wenn Assauer ihn nicht wieder wegkauft...

Wie gesagt, diese Schauspielerei hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun. So jung wie er sind auch andere und die bringen diese Flugeinlagen nicht in schöner Regelmäßigkeit wie Wiese.

Die anderen Argumente der fehlenden Erfahrung und auch die Verletzung kann ich auch nicht so stehen lassen. Gerade dann sollte er sich auf das konzentrieren, was seine Aufgabe ist und diese Shows lassen.

Was mich bei Wiese einfach generell stört ist, dass man bei ihm einfach häufig diese übertriebenen Flugeinlagen sieht. Eben auch in Situationen, wo es eigentlich nicht nötig ist, sich so durch die Luft zu schmeißen, ist jedenfalls mein Empfinden. Wenn dann auch noch so was rausspringt wie gestern, ist das nicht nur völlig unnötig, sondern sogar schädigend. Wie gesagt, was dem Verein allein finanziell durch die Lappen geht ist ja schon erheblich und auch der absolut mögliche und zum Greifen nahe Erfolg für seine Mitspieler wurde zunichte gemacht. Da darf es dann auch schonmal heftige Kritik setzen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich habe den Wiese mal morgens in Warnemünde beim Strandspaziergang getroffen. Da war er ganz alleine und wirkte völlig anders, als man ihn kennt. Normale Haare, kein gematschtes Gel. Keine eingeschmierte Fresse usw. Der scheint mir immer vor dem Spiel in seine Rolle zu schlüpfen und spielt den Torwart Wiese. Das machen sicher viele so, Kahn wird eben zum asozialen Gorillamännchen, Lehmann zum Schnösel usw.

Patrick

Nachwuchsspieler
Markus Wagner schrieb:
Was ich nicht verstehe: Die Bremer mit 8 Deutsche in der ersten 11 bringen Juventus an den Rand einer Niederlage, aber die deutsche Nationalmannschaft kriegt von Italiens Nationalmannschaft (die in Summe sicher nicht stärker ist als Juve) den Arsch voll ...

Ich muss sagen, dass mich dies positiv schockiert. :eek: :eek:

Cweb

Nachwuchsspieler
Naja es kommt halt eben darauf an ob die Mannschaft ein Team ist oder nicht. UNd die Nationalmannschaft ist eben kein richtiges Team und hat dazu noch einen Trainer der taktisch, etc. nicht so derbe tolle ist. Vor Schaaf hab ich aber den grössten Respekt, ist sicherlich auch ein toller Motivator und vor allem ein "Mann" den man auch ernst nimmt wenn er spricht.

Cweb

Nachwuchsspieler
Milan wird mit dem 4-3-1-2 spielen:
Dida im tor, dann Serginho, Nesta, Stam, Kaladze in der Verteidigung, Seedorf, Vogel, Pirlo im Mittelfeld, Kaka hinter den Spitzen + Sheva und Pippo im Sturm.
Dazu ein eventuell sehr wichtiger Joker auf der Bank mit Ambrosini (neben Gila natürlich). Es wird auch ein bisschen darauf ankommen wie "unser" Vogel spielt. Er hat ja schon ein paar Mal gerade mit dem PSV in der CL grosse Leistungen abgeliefert, hat aber manchmal auch ein paar Aussetzer. Weiter wichtig natürlich Seedorf und hinten vor allem Serginho der wohl nach vorne mehr bringen wird als nach hinten.

Schiedsrichter Ivanov, eine alte Hassfigur nach einem völlig verpfeifften Qualifaktionspiel vor etwa 3 Jahren glaube gegen die Russen wo er sogar noch dem Schweizer Publikum den Stinkefinger zeigte, hat aber in den letzten Partien seinen Ruf bei mir etwas gebessert.

Bei den Bayern wird wohl viel von Deisler und vor allem auch Ballack abhängen. Vom Sturm habe ich ehrlichgesagt nicht dermassen Angst, aber das Mittelfeld der Bayern panik: DAI "Vögel" auf Dich wirds ankommen. Bin mal gespannt wie Bayern so auftritt. Einfach hinten reinstellen und auf gut Glück hoffen werden sie ja kaum können. Ihre Chance ist vielmehr gleich mal versuchen Druck zu machen und das Tor zu erzielen was sie ja in jedem Fall brauchen werden.
Und Milan bitteschön nicht mit Angsthasenfussball irgendwas rumgurken hinten, die Verteidigung ist dazu viel zu wackelig...

SU LA TESTA FUORI I COGLIONI BASTENIAMO QUESTI BARBONI!

Real Iverson

Nachwuchsspieler
@Buscho: Du zitierst oben le Corbeau, schreibst aber hin, dass du mich zitierst! Wollte ich nur mal anmerken ;)

Vielleicht habe ich ja auch etwas verpasst, aber was hat Wiese denn gemacht, außer jetzt diesen einen Fehler und außer der Tatsache, dass er eitel ist!??

Oben