cweb schrieb:
Juve ist einfach ein Riesenscheiss-Verein und eine Schande. Millionen von Modefans (jeder Auslandsitaliener, die meisten Frauen und generell jene die keine Ahnung haben sind einfach mal Juve-Fan), aber die wahren Juve-Fans sind vielleicht 10'000 ein bisschen mehr...
He, willst du damit sagen, ich bin ein Modefan? Und das, obwohl ich seit 12 Jahren zu Juve halte und sogar in Danone-Trikots rumlaufe?
cweb schrieb:
Wenig Zuschauer -> trostlose Stimmung: Die Deutsche Logik ist umwerfend :laugh2: :idiot: Juve ist sicher keine Stimmungshochburg, aber was bedeutet schon das Wort "Stimmung" in Deutschland? Jedenfalls dürfte die Stimmung in Turin ein wenig besser sein als die Friedhofstimmung bei Bayern-Milan, weil schlechter als da gehts nunmal nicht mehr...Viele Fans keine Stimmung FCB lalalalala
Viele Zuschauer, ******* Stimmung > Wenig Zuschauer, ******* Stimmung
Wenig Zuschauer, gute Stimmung > Viel Zuschauer, ******* Stimmung.
Deine Logik ist ja noch umwerfender.
:idiot:
Nur mal so ne Frage: Warum haben die Bayern in dieser Saison eigentlich erst 2 Spiele (ausgerechnet gegen den HSV beide) und erst ein Spiel (das am letzten Samstag gegen den HSV) verloren? Doch nicht etwa, weil da Friedhofstimmung herrscht, oder?
Mit Stimmung kann das also nicht viel zu tun haben. Umgekehrt. meinst du die Bayern hätten auch gewonnen, wenn auf dem Friedhof (wenig Zuschauer) der Teufel los gewesen wäre (tolle Stimmung von den wenigen Übriggebliebenen "wahren" Fans)?
Ich habe zu allgemeinen Fandasein in einem Eishockeyforum "nhl-tribute.de" mal einige interessante Beiträge gelesen.
Im Grunde genommen ist also deiner Meinung nach ein Fan nur ein Fan, wenn er jedes Heimspiel und Auswärtsspiel miterlebt. In einer Stehecke steht, Fahnen schwenkt, Pyro abfeuert, sich gnadenlos besäuft und wie wild rumkrakehlt?
Also davon halte ich ehrlich gesagt nichts. Dann lieber die "Bewunderer" oder "Sympathisanten" eines Teams. Die nicht jedes Heimspiel und nicht jedes Auswärtsspiel miterleben. Das Spiel "genießen" und bei jedem Tor jubeln. Und ab und zu auch mal das Team nach vorne mit Sprüchen peitschen.
Alle male besser, als Idioten, die Woche für Woche sich die Hucke vollkippen und sinnlos Menschen gefährden mit ihrem Pyro.
Wenn ich deinen Äußerungen glauben schenken darf, wäre wohl Handball der angebrachtere Sport für dich. Da sind wesentlich weniger Zuschauer (ca. 2500) und die sind in einer Halle lautstärker als 50000 in einem Fußballstadion. Zumindest kenne ich das aus Eisenach, wo sich schon mal Stefan Kretzschmar in die Hosen macht und die gute Atmo lobt.
tobinho schrieb:
Inter - Ajax: das dürfte klar für Inter ausgehen, nochmla lassen die sich nicht überraschen
Warum nicht? Was einmal gelang, kann auch ein 2. mal gelingen. Wäre zumindest für den deutschen Fußball besser. 3 italienische Vereine im Viertelfinale. Grausam.
Und dann haben wir noch den Wiese, der uns ins nächste Tief stürzt. OK er ist auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Aber der Wiese scheint die immer im falschen Moment zu machen. :idiot:
Hoffentlich bombt Juve jetzt die Katalanen aus Barcelona raus, das wäre das absolute Traumspiel fürs V-Finale.
Die Bayern schlagen Milan und treffen auf Villareal. Dann hätte man nur noch Juve zu fürchten.
Dann sind sie so gut, wie durch. Real, Liverpool/Benfica und Inter/Ajax sind doch Kanonenfutter.
Alle schon besiegt.
Das absolute Traumfinale wäre natürlich Bayern-Real oder Bayern-Barca (wobei ich nicht daran glaube).
Das brächte wenigstens etwas Rehabiltation für den dt. Fußball.