CL - Achtelfinale

rÖsHti

Bankspieler
Who schrieb:
diese "Show Rolle" ist völlig standard auf hohem Level und dein Trainer wird dir gehörig in den Arsch treten wenn du in der Situation nicht diese Atempause für die Mitspieler herausholst .

Aber so kurz vor Schluss...gar nicht nötig...

Who

Bankspieler
rOsHi schrieb:
Aber so kurz vor Schluss...gar nicht nötig...

wollt ihr es nicht verstehen ? Gerade so kurz vor Schluß bewegt man als Keeper seinen Arsch richtung Boden um Zeit zu gewinnen und seiner Mannschaft Luft zum durchatmen zu verschaffen .
Deshalb auch das "show Rolle" meinerseits in Anführungsstrichen, diese Bewegung von Wiese ist Teil der Grundrüstung eines Keepers (zumindest wenn er vorhat eine längere Karriere zu spielen ... ) und mitnichten Show . Als Torwart in der Bewegung rollst du dich nunmal ab in dieser Situation, das hat mit Wiese oder dem von ihm dargestellten/zur Schau gestellten (und mir auch nicht sympathischen) Typ Spieler nicht das mindeste zu tun.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Barca: :jubel: :jubel: :jubel:
Bremen: :cry: :cry: :cry:

Zu Barca: Wo alle immer ihren Zauberfußball loben (ich ja auch), aber heute war das eine taktische Meisterleistung. Defensiv unglaublich gut aufgestellt, Räume eng gemacht und energisch im Zweikampf. Chelsea wurde größtenteils das Spiel überlassen und die konnten nichts damit anfangen. Nicht nur ein Sieg der Mannschaft Barcelonas über Chelsea, sondern auch ein Sieg im Trainerduell für Rijkaard.
Die Revanche ist geglückt. :thumb:

PS: Mourinho sucht die Schuld bestimmt nachher bei Merk. Der hat konsequent sehr kleinlich gepfiffen, was eher ein Vorteil für Barca war. Dafür gab's dann einige Male höhnischen Applaus von der Trainerbank. :idiot:

Zu Bremen: Das ist einfach nur noch traurig. Vom Himmel in die Hölle, wie Fritz von Thurn und Taxis eben richtig sagte. Selbst die Spieler von Juve und Cappello waren begeistert von Werder. Die hätten das Viertelfinale so sehr verdient gehabt (egal, wieviel Chancen Juve noch hatte).
Kurios aber auch Emerson im Interview, der den Ball gar nicht gesehen hat und wahrscheinlich auch nie gesehen hätte, wenn nicht Cannavaro wie verrückt seinen Spitznamen Puma gebrüllt hätte.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Wahrlich unglaublich bitter für Bremen, durch so etwas auszuscheiden. Wiese hat aber davor schon 4-5 mal Weltklasse pariert, das darf man auch nicht vergessen (ich finde Wiese als Person bzw. so wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert auch schrecklich). Aber Werder hat in der 2. Halbzeit im Spiel nach vorne kaum noch was zustande gebracht; nach dem Ausgleich war klar, dass es eine Zitterpartie werden würde. Von daher musste man schon damit rechnen, dass Juve nochmal trifft, auch wenn die Art und Weise, wie es dann geschehen ist, natürlich grausam ist.
Schade, aber man hat sich insgesamt gut präsentiert. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr was mit dem Viertelfinale.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Wiese :cry: ! Wirklich ärgerlich, Werder war so dicht dran, hochverdient die Sensation zu packen.

Und mal halblang mit den "dt. Fußball" Kommentaren, gegen den souveränen Tabellenführer aus Italien kann man schon knapp ausscheiden, an Werder hängt es nun wirklich nicht. Respekt nach Bremen!

Nun sind die geilen Superbayern wirklich mal gefragt, spielt so, wie ihr selbstbewusst und arrogant seid und zeigt mal Eier, wenn es international um was geht.

Craw1

Nachwuchsspieler
HansaJan schrieb:
Wiese :cry: ! Wirklich ärgerlich, Werder war so dicht dran, hochverdient die Sensation zu packen.

Und mal halblang mit den "dt. Fußball" Kommentaren, gegen den souveränen Tabellenführer aus Italien kann man schon knapp ausscheiden, an Werder hängt es nun wirklich nicht. Respekt nach Bremen!

Nun sind die geilen Superbayern wirklich mal gefragt, spielt so, wie ihr selbstbewusst und arrogant seid und zeigt mal Eier, wenn es international um was geht.

obwohl ich Bayern fan bin bin ich über ein auscheiden überzeugt meiner bayern..milan ist ne nummer zu gross für die magath jungs...für deutschland reichts ja noch aber international spielen sie meistens nur 45min recht stark und das reicht nunmal nicht..das war schon immer so. schade für fussball deutschland....

GitcheGumme

Moderator
cweb schrieb:
Juve ist einfach ein Riesenscheiss-Verein und eine Schande. Millionen von Modefans (jeder Auslandsitaliener, die meisten Frauen und generell jene die keine Ahnung haben sind einfach mal Juve-Fan), aber die wahren Juve-Fans sind vielleicht 10'000 ein bisschen mehr...

He, willst du damit sagen, ich bin ein Modefan? Und das, obwohl ich seit 12 Jahren zu Juve halte und sogar in Danone-Trikots rumlaufe?

cweb schrieb:
Wenig Zuschauer -> trostlose Stimmung: Die Deutsche Logik ist umwerfend :laugh2: :idiot: Juve ist sicher keine Stimmungshochburg, aber was bedeutet schon das Wort "Stimmung" in Deutschland? Jedenfalls dürfte die Stimmung in Turin ein wenig besser sein als die Friedhofstimmung bei Bayern-Milan, weil schlechter als da gehts nunmal nicht mehr...Viele Fans keine Stimmung FCB lalalalala :jubel:

Viele Zuschauer, ******* Stimmung > Wenig Zuschauer, ******* Stimmung
Wenig Zuschauer, gute Stimmung > Viel Zuschauer, ******* Stimmung.

Deine Logik ist ja noch umwerfender. :rolleyes: :idiot:

Nur mal so ne Frage: Warum haben die Bayern in dieser Saison eigentlich erst 2 Spiele (ausgerechnet gegen den HSV beide) und erst ein Spiel (das am letzten Samstag gegen den HSV) verloren? Doch nicht etwa, weil da Friedhofstimmung herrscht, oder?
Mit Stimmung kann das also nicht viel zu tun haben. Umgekehrt. meinst du die Bayern hätten auch gewonnen, wenn auf dem Friedhof (wenig Zuschauer) der Teufel los gewesen wäre (tolle Stimmung von den wenigen Übriggebliebenen "wahren" Fans)?
Ich habe zu allgemeinen Fandasein in einem Eishockeyforum "nhl-tribute.de" mal einige interessante Beiträge gelesen.

Im Grunde genommen ist also deiner Meinung nach ein Fan nur ein Fan, wenn er jedes Heimspiel und Auswärtsspiel miterlebt. In einer Stehecke steht, Fahnen schwenkt, Pyro abfeuert, sich gnadenlos besäuft und wie wild rumkrakehlt?

Also davon halte ich ehrlich gesagt nichts. Dann lieber die "Bewunderer" oder "Sympathisanten" eines Teams. Die nicht jedes Heimspiel und nicht jedes Auswärtsspiel miterleben. Das Spiel "genießen" und bei jedem Tor jubeln. Und ab und zu auch mal das Team nach vorne mit Sprüchen peitschen.
Alle male besser, als Idioten, die Woche für Woche sich die Hucke vollkippen und sinnlos Menschen gefährden mit ihrem Pyro. :crazy:

Wenn ich deinen Äußerungen glauben schenken darf, wäre wohl Handball der angebrachtere Sport für dich. Da sind wesentlich weniger Zuschauer (ca. 2500) und die sind in einer Halle lautstärker als 50000 in einem Fußballstadion. Zumindest kenne ich das aus Eisenach, wo sich schon mal Stefan Kretzschmar in die Hosen macht und die gute Atmo lobt. ;)

tobinho schrieb:
Inter - Ajax: das dürfte klar für Inter ausgehen, nochmla lassen die sich nicht überraschen

Warum nicht? Was einmal gelang, kann auch ein 2. mal gelingen. Wäre zumindest für den deutschen Fußball besser. 3 italienische Vereine im Viertelfinale. Grausam.

Und dann haben wir noch den Wiese, der uns ins nächste Tief stürzt. OK er ist auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Aber der Wiese scheint die immer im falschen Moment zu machen. :idiot:

Hoffentlich bombt Juve jetzt die Katalanen aus Barcelona raus, das wäre das absolute Traumspiel fürs V-Finale.
Die Bayern schlagen Milan und treffen auf Villareal. Dann hätte man nur noch Juve zu fürchten.

Dann sind sie so gut, wie durch. Real, Liverpool/Benfica und Inter/Ajax sind doch Kanonenfutter.
Alle schon besiegt. :D

Das absolute Traumfinale wäre natürlich Bayern-Real oder Bayern-Barca (wobei ich nicht daran glaube).

Das brächte wenigstens etwas Rehabiltation für den dt. Fußball.

Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Bremen hat gut gekämpft und gespielt und unglücklich verloren. Der Bock von Wiese hat das Spiel gedreht und da zeigt sich IMO der Unterschied zw. einem guten und einem großen Torwart. Große Keeper bleiben 90min. fehlerlos.
Aus der Szene auf den deutschen Fußball zu schließen ist :laugh2: und :wall: .

Wahrscheinlich hätten die gleichen Leute die Bundesliga zur stärksten Liga der Welt erklärt, wenn de Ball an den Pfosten gegangen wäre.

Corex

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Bremen hat gut gekämpft und gespielt und unglücklich verloren. Der Bock von Wiese hat das Spiel gedreht und da zeigt sich IMO der Unterschied zw. einem guten und einem großen Torwart. Große Keeper bleiben 90min. fehlerlos.
Aus

Manchmal könnte man meinen, der eine oder andere hier hat das Spiel erst ab der 88. Minute gesehen. Daß Wiese bis dahin ein halbes Dutzend Weltklasseparaden gezeigt hat und Werder sich somit gestern nur durch ihn überhaupt so lange Hoffnungen aufs Viertelfinale machen konnten, scheint schnell in Vergessenheit geraten zu sein. Ihn jedoch wegen diesem einen Bock teilweise unsachlich zu kritisieren liegt wohl eher in der deutschen Natur, als ihn für seine Weltklasseleistung bis dahin zu loben. Negatives bleibt vermutlich eher hängen als positives, auch wenn dieses bei weitem überwogen hat.

Cweb

Nachwuchsspieler
Mann wie weh muss das tun wenn man Gitche heisst :idiot: Sorry aber da kann man sich nicht mal mehr aufregen, da ist einfach nur noch Mitleid angebracht... :crazy: :laugh2:

Langer

Bankspieler
Ein Zitat aus dem Kicker zur Leistung von Tim Wiese:

"Danach stand Werder gut, musste aber in der Schlussphase nach einem Riesenfehler des ansonsten großartig haltenden Wiese das alles entscheidende 1:2 hinnehmen und schied sehr unglücklich aus. "

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Was der Wiese für ein Typ Mensch ist spielt im übrigen bei seiner Leistung auf dem Platz keine Rolle. :cool:

Bilo

Nachwuchsspieler
HansaJan schrieb:

Sehe ich genauso, dachte das Werder gestern eigentlich nur ne Nebenrolle spielt aber dann kam die Führung womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Wie manche Leute hier Wiese an den Pranger stellen verstehe ich nicht. Wenn der vorher noch zwei, drei Dinger gehalten hätte wäre das Spiel schon lange entschieden gewesen!

tobinho

Nachwuchsspieler
So unglaublich bitter das 2:1 für Juve war.

Aber wie kann ich mich denn, wenn ich das hinspiel schon gewann und Auswärts auch schon 1:0 führe dann so bekackt auskontern lassen wie beim 1:1?
Damit spielten sie Juve doch in die Karten. Da hätte doch vielmehr Rückwärtsbewegung kommen müssen. Zumindest hätte man wissen müssen das Juve ein arg schnell umschaltet.
Das war für mich der zentrale Fehler, ohne den Ausgleich wär die Sturmphase der Turiner ja erst gar nicht gestartet.

Aber was solls. Gibt schlimmeres im Leben als ne Fußballniederlage.
Auch wenns gang ganz bitter ist. Nach so einem Ende hatte ich gar keine Lust mehr mir noch die Highlights der anderen Spiele anzusehen...****** Fußball dacht ich da für den Moment.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
HansaJan schrieb:

Sind die Bananen wieder knapp oder immer noch frustiert dass Rostock stellvertretend für deine hochgelobte deutsche Nationalmannschaft steht: Zweitklassig und Mittelmass? :idiot:

Bustaboxi

Bankspieler
Langer schrieb:
Ein Zitat aus dem Kicker zur Leistung von Tim Wiese:

"Danach stand Werder gut, musste aber in der Schlussphase nach einem Riesenfehler des ansonsten großartig haltenden Wiese das alles entscheidende 1:2 hinnehmen und schied sehr unglücklich aus. "
Und genau das macht für mich den Unterschied aus zwischen einem weltklasseteam und dem rest.so etwas darf nicht passiere!hart aber so ist es halt nun mal!Der Wiese war ja dermaßen aufgepuscht und wollte hier eine rolle abziehen.das wird ihm eine lehre sein

Zapator

Bankspieler
Wenn man sich anschaut wie Bremen in Turin aufgetreten ist dann war das schon bemerkenswert und hat auch gezeigt dass hier kein Klassenunterschied existiert hat.
Das Mittelfeld hat grossartig gespielt, Borowski, Frings und Owu machen einem da sogar fast noch ein wenig Hoffnung fuer die NM.
Wenn es am Schluss nicht gereicht hat gegen eine der besten Mannschaften Europas, dann lag es an einem indivduellen Aussetzer und nicht an der Klasse von Werder oder des Deutschen Fussballs.

@ tobinho
Die Bremer Taktik war im Mittelfeld die Raeume eng zu machen und dazu muss man die Abwehr eben nach vorne schieben.
D.h. man steht viel weiter vom Tor weg so dass falls es einen guten Pass in die Tiefe gibt auch extrem gefaehrlich wird.
Das ganze in Verbindung mit der Abseitsfalle hat die meiste Zeit auch hervorragend funktioniert, man konnte Juve weit weg vom Tor halten.

Michael der Echte

Bankspieler
ich weiss ja nicht welches Spiel hier die meisten gesehen haben, aber Bremen hatte Glueck nicht hoeher zu verlieren, das Abwehrverhalten war teilweise absolut dilletantisch. Wiese war es zu verdanken das man nicht hoeher eins auf die Muetze bekommen hat. Sicherlich in der Vorwaertsbewegung waren einige gute Aktionen dabei, aber letztlich muss man einraeumen das der Sieg von Juve gluecklich aber verdient war.

Oben