CL - Achtelfinale

Cweb

Nachwuchsspieler
Yep gebe da MdE vollkommen recht. Der Sieg von Juve war mehr als verdient und hätte eigentlich höher ausfallen sollen, denn was die für Chancen vergaben....auf der anderen Seite konnte man ja nicht damit rechnen, dass Bremen jetzt das Spiel offen gestalten würde.

Insgesamt waren es wohl zwei sehr ähnliche Spiele mit quasi gleichwertigen Mannschaften. Das erste Spiel hat Bremen doniniert, das zweite Spiel Juve. Ein Remis im Duell (was es ja auch gab) wäre somit gerecht gewesen. Nun ist aber halt Juve durch die Auswärtstorregel weitergekommen (ich finde diese Regel nicht dermassen toll, wäre eher für Verlängerung oder sowas).

Juve ist einfach von zwei etwa gleichwertigen Mannschaften als glücklicher Sieger des Duells (nicht des Spiels) hervorgegangen...

Marces

Nachwuchsspieler
klar, von den chancen her ist der sieg von juve nicht unverdient. allerdings haben die auch schon das ein oder andere spiel unverdient gewonnen, von daher wärs mal nicht schlecht gewesen wenn sie in dem spiel nicht das glück auf ihrer seite gehabt hätten. aber naja, so ist es halt. am ende ist egal wer glück gehabt hat oder nicht. glück brauch man um in der CL bestehen zu können, das hatte bremen nicht und am ende zählt dann doch nur das ergebniss ...

ich mag wiese absolut nicht, aber den fehler hab ich ihm und vor allem bremen nicht gegönnt. verdammt bitter und er selber wird wohl am meisten daran zu verarbeiten haben. im interview hat er ja fast :gesch:cry:lket:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Natürlich war der Sieg von Juve nicht unverdient wenn man das ganze Spiel nimmt, aber letztlich brauchte Juve ein sehr großzügiges Geschenk von Wiese um eine Runde weiter zu kommen!
Es wäre ja wohl ein aberwitz zu erwarten das Bremen Juve an die Wand spielt usw.! Bremen hat aber gezeigt in den beiden Spielen, das sie durchaus mithalten können! Ich sehe also keinen Klassenunterschied von der italienischen zur deutschen Liga.

Auch heute beim Spiel von Milan gegen Bayern gibt es keinen Klassenunterschied, beide stehen auf Augenhöhe! Ich behaupte das auch S04 nicht schlechter als Milan ist, den Vorsprung den sie haben liegt allein in ihrer internationalen Erfahrung!
Wenn Bayern heute keinen schlechten Tag hat,werden sie eine Runde weiterkommen. Denn so wie Milan jeder Zeit für ein Tor gut ist, ist es Bayern auch!

Nein ich bin kein ausgewiesener Bremen oder Bayern-Fan :wavey:

Marces

Nachwuchsspieler
sehr optimistisch.

ich denke schon dass mailand und juve bayern, bremen und schalke etwas vorraushaben. viel besser sind sie nicht, das sehe ich auch so und man muss die bundesliga nicht schlechter machen als sie ist, aber juve und mailand sind in meinen augen schon noch einen tick besser als die drei genannten deutschen clubs. auch wenn es nur das geld ist was den unterschied macht (und die damit qualitativ besseren spieler), lass jeden dieser vereine 10 mal gegeneinander spielen und dann wird sich schon herausstellen dass da noch ein bisschen unterschied ist.

doch die CL hat wie der pokal seine eigenen gesetze. zwar gibt es da hin- und rückspiel, aber trotzdem ist es auch für "kleinere" vereine möglich mal einen "großen" aus dem weg zu räumen, denn sooo groß ist der unterschied nicht und geld gewinnt keine meisterschaften.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Wiese hat eine Leistung zwischen absoluter Welt- und Kreisklasse gezwigt. Er konnte schon von Glück sagen, dass Schulz neben das Tor geköpft hat, denn wo er da rumlief wußte er selbst nicht. Dann hat er zwischenzeitlich im Herauslaufen auch Schwächen gezeigt. Auf der Linie war er super. Die Show-Rolle war absolut überflüssig, er hätte sich einfach hinknien sollen und dann lang machen, aber nein :mad:
Der Sieg von Juve war natürlich "verdient" aber Hin- und Rückspiel gesehen, hätte Werder genauso ein Weiterkommen verdient gehabt. Insgesamt haben sie aber sehr gut gespielt und es ist schade, dass sie ausgeschieden sind. Gerade Owu und Fahrenhorst hätten noch ein paar solcher Spiele gutgetan, da mir beide segr positiv (NM ;) ) aufgefallen sind

Cweb

Nachwuchsspieler
Stimme eigentlich Marces in allen Punkten zu :crazy:

KGZ, Milan ist JETZT wohl stärker einzustufen als noch zu Beginn der Saison. Die Resultate in der Liga in letzter Zeit lassen darauf schliessen das es etwas besser läuft, wohingegen der Beginn der Saison mehr oder weniger in den Sand gesetzt wurde. Von dem her würde ich mir dann eventuelle hämische Kommentare nach einem eventuellen "klaren" Ausscheiden der Bayern sparen. Die Bayern haben imo die schwierigere Aufgabe als es Schalke hatte, obwohl sie im Prinzip gegen die gleiche Mannschaft spielen. Aber mal sehen Milan ist nachwievor nicht gefestigt und von dem her ist auch Bayern was zuzutrauen. Ich würde aber so auf ein 3:1 für Milan tippen.

Bustaboxi

Bankspieler
Zapator schrieb:
Wenn es am Schluss nicht gereicht hat gegen eine der besten Mannschaften Europas, dann lag es an einem indivduellen Aussetzer und nicht an der Klasse von Werder oder des Deutschen Fussballs.
Und genau das macht AUCH in gewisserweise den kleinen aber feinen Unterschied aus!leider

Cweb

Nachwuchsspieler
Im übrigen Capello hat gesagt Wiese hätte bei seiner Rolle einen auf Kahn machen wollen :D

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Natürlich sind sie einen Tick besser, aber eben nur einen Tick und nicht mehr :belehr:

Optimismus hin oder her, das Spiel heute kann an einem guten Tag von Bayern mit 4:0 gewonnen werden, aber eben auch von Milan mit 4:0!
Sicher hat Milan einen kleinen Vorteil, sie haben ein Heimspiel und eben ein Auswärts-Remis. Aber das kann Bayern eben durch Kampfkraft (Lucio zeig es ihnen!) wettmachen!

Ansonsten sollten alle Schwarzseher heute Abend ihre Bügelwäsche machen und aufs TV verzichten :D :wavey:

Fro

Nachwuchsspieler
Ich fand Bremen über Hin- und Rückspiel gesehen mindestens ebenbürtig, sie waren aber schon im Hinspiel nicht abgezockt genug und haben sich dann zwei dumme Gegentore gefangen.
Daß sie gestern ausgeschieden sind hat mich ehrlich gesagt nicht verwundert. In der zweiten Halbzeit hat man sich fast nur noch hinten reingestellt und nach vorne ganz wenig Entlastung geschaffen.
Das ist sicherlich in erster Linie normal, allerdings bei einem Team wie Bremen, welches offensiv bockstark und defensiv oftmals desolat ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Ich habe es in der 60. Minute schon hier im Wohnzimmer zu meinen Buddies gesagt: Wenn Bremen sich darauf verlässt, daß die Abwehr hält und die Konter nicht konsequenter fährt, werden sie sich irgendwie eine Gurke fangen und dann ausscheiden. Irgendeiner ist dort hinten nämlich immer für einen mentalen Aussetzer gut.

Romo

Nachwuchsspieler
gibt es nicht irgendwo ein "Filmchen" von dem Fehler?

hab' es leider nicht gesehen :(

Buscho

Nachwuchsspieler
Für mich ist Wiese der Alleinschuldige. So ein Volltrottel. Auch wenn er vorher absolut klasse gehalten hat, bringt er alle seine Mannschaftskollegen um den verdienten Lohn. Und das aus rein egoistischen Gründen. Selbstdarstellung in Vollendung. Da kann man auch nicht sagen, ohne Wiese wäre Bremen gestern untergegangen. Das ist gar nicht beweisbar und rein spekulativ. Fakt ist einzig, dass er mit seiner Schauspieleinlage ein eigentlich sicheres Weiterkommen verhindert hat. Diese Rolle war völlig unnötig und damit wollte er nur einmal mehr zeigen, wie toll er doch ist. Wie der bei jedem auch noch so einfachen Ball segelt ist nicht spektakulär sondern grenzt teilweise schon an lächerlich vorgetragenes Gockelgehabe. Gott sei Dank steht so einer nicht in der NM zwischen den Pfosten und wird es hoffentlich auch nie. Ich glaube nämlich nicht, dass das mit seinen jungen Jahren zu begründen ist. Der ist einfach so und deshalb wird er selbst verhindern, dass er mal ein Großer wird.
Ein ätzender Typ, der dem gesamten Verein unheimlich geschadet hat. Ich würde als Werderspieler tierisch abkotzen.

tobinho

Nachwuchsspieler
Das ist ja noch schlimmer als ich dachte! :eek:
Ich dachte der würde zumindest bedrängt werden oder sowas...

Armer Wiese! Das hilft seinem Ansehen in Deutschland wohl ungemein...
Und damals als der noch in Lautern war und noch schleimiger wirkte fand ich den noch so gut...

Auch wenn er der alleinschuldige an diesem Tor ist war er sicher nicht allein für das Ausscheiden in der CL verantwortlich.

Außerdem passiert so eine aktion zieg mal pro Spieltag, nur das die Torhüter da meistens recht schnell wieder am Ball sind.

Was hälst du von objektiven Fakten anstelle nur stumpf deine argumentenarme Meinung laut auszuschreien?

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Für mich ist Wiese der Alleinschuldige. So ein Volltrottel. Auch wenn er vorher absolut klasse gehalten hat, bringt er alle seine Mannschaftskollegen um den verdienten Lohn. Und das aus rein egoistischen Gründen. Selbstdarstellung in Vollendung. Da kann man auch nicht sagen, ohne Wiese wäre Bremen gestern untergegangen. Das ist gar nicht beweisbar und rein spekulativ. Fakt ist einzig, dass er mit seiner Schauspieleinlage ein eigentlich sicheres Weiterkommen verhindert hat. Diese Rolle war völlig unnötig und damit wollte er nur einmal mehr zeigen, wie toll er doch ist. Wie der bei jedem auch noch so einfachen Ball segelt ist nicht spektakulär sondern grenzt teilweise schon an lächerlich vorgetragenes Gockelgehabe. Gott sei Dank steht so einer nicht in der NM zwischen den Pfosten und wird es hoffentlich auch nie. Ich glaube nämlich nicht, dass das mit seinen jungen Jahren zu begründen ist. Der ist einfach so und deshalb wird er selbst verhindern, dass er mal ein Großer wird.
Ein ätzender Typ, der dem gesamten Verein unheimlich geschadet hat. Ich würde als Werderspieler tierisch abkotzen.

Die Aussage würde auch auf Kahn im WM-Endspiel zutreffen.
Spielt, obwohl er eine Verletzung hatte. :idiot:

Buscho

Nachwuchsspieler
Psycho Dad schrieb:
Die Aussage würde auch auf Kahn im WM-Endspiel zutreffen.
Spielt, obwohl er eine Verletzung hatte. :idiot:

Was für eine WM? ;)
Ach, das ist so lange her, darüber muß man nicht mehr diskutieren. Immerhin kommt ja schon die nächste WM. Kahn hat da vielleicht sich selbst falsch eingeschätzt oder die Verletzung unterschätzt aber er würde nie aufgrund von Selbstdarstellung den Erfolg der Mannschaft gefährden. Da denke ich, ist er Teamplayer und nimmt sich zurück und macht keine Mätzchen für die Gallerie.

Aber Wiese ist durch und durch ein Schauspieler. Mit solchen Aktionen verhindert er selbst, was aus sich zu machen. Er hat riesiges Talent aber er setzt falsche Prioritäten. Um sich selbst darzustellen, nimmt er in Kauf, dass eben so etwas wie gestern passiert und nimmt seinen Mitspielern, den Fans und dem ganzen Verein das, was sie sich eigentlich durch zwei sehr beherzte Spiele verdient hatten. Mal ganz abgesehen davon, dass dem Verein dadurch so um die 2-3 Millionen € flöten gehen. Eigentlich hat so einer in ner Mannschaftssportart nichts zu suchen. Soll er Tennis spielen, da kann er eine neue "Wieserolle" oder "Wiesehechter" erfinden, frei nach dem Vorbild von Becker.

Cweb

Nachwuchsspieler
Naja ich halte dieses Rumgehacke auch für ziemlich lächerlich. Im Normalfall führt Juve zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:1, aber obs jetzt an Wiese lag oder an der Unfähigkeit der Juve-Spieler das war nicht der Vorfall. Und jemand oben hat ja schon geschrieben, dass man so eine Aktion schonmal macht in dieser Phase. Und wahrscheinlich passiert so ein Fehler einmal in 1000 Fällen...Das war jetzt einfach Pech, Wiese jetzt direkt steinigen zu wollen ist doch etwas übertrieben..

Langer

Bankspieler
Na buscho, immer langsam :cool:
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet hat der S04 -aus
alter Gewohnheit- mal wieder daran gedacht beim Konkurrenten Werder Bremen zu räubern...
Diesmal soll's ein Nachfolger für den lieben F. Rost sein.

Da wird sich deine Meinung zu Wiese aber schnell ändern. :)

Cweb

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Kahn hat da vielleicht sich selbst falsch eingeschätzt oder die Verletzung unterschätzt aber er würde nie aufgrund von Selbstdarstellung den Erfolg der Mannschaft gefährden. Da denke ich, ist er Teamplayer und nimmt sich zurück und macht keine Mätzchen für die Gallerie.

Ich kann nur nochmal Capello zitieren, der gesagt hat Wiese hätte einen auf Kahn gemacht (weil Kahn anscheinend diese Rolle auch macht)...nur so nebenbei...Weiss jetzt nicht ob das wirklich stimmt auf der anderen Seite ist Capello ja auch einer der ein bisschen Ahnung hat

Oben