CL - Achtelfinale

Michael der Echte

Bankspieler
Gratulation nach Bremen, das war ein gutes Spiel, es wird zwar schwierig in Turin, aber mit dieser Moral ist einiges zu bewegen, zumal die Bremer auch kein Hexenkessel in Turin erwarten wird. So eine Moral haette ich den Bayern gewuenscht. Barca wird wohl die Revanche schaffen. Stimme uebrigens mit Hitzfeld ueberein, das man auch eine Setzliste fuer das Achtelfinale entwickelt, kann ja nicht sein das die Rangers gegen Villareal spielen, waehrend Chelsea - Barca, oder Milan - Bayern oder Arsenal - Real zustande kommen.

Langer

Bankspieler
Michael der Echte schrieb:
Gratulation nach Bremen, das war ein gutes Spiel, es wird zwar schwierig in Turin, aber mit dieser Moral ist einiges zu bewegen, zumal die Bremer auch kein Hexenkessel in Turin erwarten wird. So eine Moral haette ich den Bayern gewuenscht. Barca wird wohl die Revanche schaffen. Stimme uebrigens mit Hitzfeld ueberein, das man auch eine Setzliste fuer das Achtelfinale entwickelt, kann ja nicht sein das die Rangers gegen Villareal spielen, waehrend Chelsea - Barca, oder Milan - Bayern oder Arsenal - Real zustande kommen.

Hitzfelds Ansicht ist gelinde gesagt Schwachsinn.
Setzliste im Achtelfinale :gitche:

Da kann man ja gleich vor der Runde die Endspielteilnehmer nominieren. :)

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Klar am besten nehmen wir jeden sportlichen Aspekt heraus und knobeln aus wer ins Endspiel kommt oder um es ganz "spannend" zu machen bestimmt die UEFA das Halbfinale :rolleyes:
Muß jetzt alles und jedes den(m) Einschaltquoten/Geld geopfert werden,reicht es nicht ein tolles Spiel zu sehen,egal ob Achtel/Viertel/Halbfinale oder Finale?!

tobinho

Nachwuchsspieler
Klar am besten nehmen wir jeden sportlichen Aspekt heraus und knobeln aus wer ins Endspiel kommt oder um es ganz "spannend" zu machen bestimmt die UEFA das Halbfinale
Da bin ich doch mal deiner Meinung.
Ich zitiere mich noch mal selber :D
Was würde denn passieren wenn zB Chelsea nach 3 Spielen mit 9 Punkten dastehen würde? Die würde doch die restlichen drei Spiele auf übelster Sparflamme spielen da sie unabhängig der endgültigen Platzierung eh auf einen Platz 1-4 gesetzt werden.
Außerdem hatte es Chelsea mit müden Auftritten gegen Betis und Liverpool selbst in der Hand. Da bekleckerten sich die Bayern gegen Brügge auch nicht mit Ruhm.
Vor ein paar Jahren wurde gemeckert, es wären zu wenig Topmannschaften in der CL und dann durften bis zu 4 Mannschaften pro Nation ran. Jetzt wird sich beschwert, dass die Topmannschaften gegeneinander spielen.
Mann kann natürlich auch sagen: Bayern, Barca, Chelsea, Real, Milan und Juve steigen erst im April in die CL ein, vorher spielen alle Restlichen 36 Teams noch 2 Mannschaften aus, die dann da mit mischen dürfen.
Oder noch besser!
Im Handball z.B. gibt es in der F-Jugend keine Meisterschaft. Jede Mannschaft ist ein Gewinner! Warum nicht auch in der CL.
Wenn Barca pro Saison acht mal gegen Chelsea spielt und dann am Ende beide nen Pokal bekommen bringt das doch garantiert mehr Einnahmen als Glasgow gegen Villareal

Ich denke Bremen hat durchaus Chancen.
Auch Liverpool war nach dem 2:1 daheim gegen Juve bei allen durch, trotzdem gelang ihnen ein Null zu Null, weil Juve einfach keinen 90 min Offensivfussball spielen kann, der minimalisten Fußball sitzt bei denen wohl zu tief.
Natürlich ist die Werder Abwehr das ganz große Risiko. Aber so Tore wie die letzten Beiden von Bremen können in Turin durchaus auch passieren.

Cweb

Nachwuchsspieler
Michael der Echte schrieb:
zumal die Bremer auch kein Hexenkessel in Turin erwarten wird.

Leider wirst Du wahrscheinlich Recht haben... Hatte vor kurzem Mal einen Engländer (Portsmouth) im Abteil, der hat mir was vorgeschwärmt vom Hexekessel im Spiel Juve-Real, also möglich ists...nur da Bremen nicht so ein grosser Namen ist + gute Ausgangslage für Juve kommen wohl nur die "soliti 4 coglioni" :D Genau Kurve + hoffentlich Gästesektor und das wars...

Ja klar hat Juve nicht die Offensivpower, das Problem ist aber, dass Bremen defensiv höchst anfälig ist und kaum auf ein 0:0 hoffen kann. Deshalb gilt möglichst schnell mal einen reinsetzen :D

Fussball lebt auch von Überraschungen und Chelsea hat es halt selber vergeigt. Nichts da mit Setzlisten, schon allein dass der Pokal der Landesmeister jetzt ausgeweitet wurde ist ja schon ein Hohn.

Bombe

Bankspieler
Genial was Barcelona da gestern vor allem in der 2.Hälfte gespielt hat, klarer Favorit auf den Titel, eigentlich nur von den Bayern zu stoppen :laugh2:

Werder nach vorne ganz stark, aber diese Abseitsfallenimitation ist ja ganz übel, wenn Viera und Co. nicht andauernd der Ball auf dem Weg zum Tor versprungen wäre, wäre es wohl 3:11 ausgegangen. Trotzdem 2 richtig schöne Spiele, da hat sich die hauseigene Premierekonferrenz aus Bremen+London mal richtig gelohnt...

Hyperko

Nachwuchsspieler
Was ist denn eigentlich mit Dida?
Er schien sich ja im unglücklichen Zusammenprall mit Lucio schwerer verletzt zu haben. Allerdings hab ich noch nirgends gelesen, dass er länger ausfällt oder gar die WM in Gefahr ist.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
@Hyperko: Dida ist umgeknickt, nicht mit Lucio zusammengeprallt.

Zur Setzliste: Absoluter Schwachsinn! Man versucht doch solche Topduelle zu vermeiden, indem ein Gruppenerster gegen einen Gruppenzweiten spielt. Was kann die Uefa dafür wenn Chelsea oder Bayern nicht Erster in ihrer Gruppe werden!?!

Cweb

Nachwuchsspieler
Mal davon abgesehen, dass so Teams wie Villareal und Benfica einen gossen Namen wie Manchester United rausgeworfen haben...und das halt der FC Porto (immrhin vor zwei Jahren CL-sieger und deshalb auf einer allfälligen Setzliste auch ziemlich oben) dermassen abgebaut hat, dass statt ihnen Glasgow weiterkommt ist halt auch "Pech" (ich finds gut)

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Hyperko schrieb:
Dida ist umgeknickt, nachdem er unglücklich Lucios Fuß am Oberschenkel abbekommen hat. So hab ich das gemeint.
Aber ist ja auch egal. Zumindest gut zu hören, dass es wohl nichts schlimmeres ist.
Die beiden Dinge stehen aber nicht im Zusammenhang. Sein Umknicken folgert nicht aus der Berührung mit Lucio.

Aber ich gebe dir Recht, im Prinzip ist es egal, freuen wir uns lieber, dass es nicht so schlimm ist.

Wobei, das hätte Brasiliens Schwachstelle werden können... :teufel: :p

Zapator

Bankspieler
Das Bremenspiel hat mal wieder bewiesen wie schnell die Dinge sich doch aendern koennen.
Ich bin sicher dass viele Journalisten schon ihre Kolumne ueber die abgezockten Juvespieler getippt hatten, wie sie mal wieder ihre internationale Klasse bewiesen haben, bevor sie dann in den letzten 5 Minuten alles umschreiben mussten.
Verdient und gluecklich, souveraen und zufaellig liegt alles sehr nahe beisammen wenn gleichstarke Teams aufeinander treffen.
Hinterher dann alles gut zu reden wenn der Gegner den Pfosten trifft und man selbst ein glueckliches Tor schiesst und alles schlecht zu reden nur weil der Gegner mit abgefaleschten Schuessen und zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen Tore erzielt hat ist daher nicht sinnvoll.
Man muss das Leistungsvermoegen und die tatsaechliche Klasse einer Mannschaft schon an mehr als einem Spiel messen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Real Iverson schrieb:
Wobei, das hätte Brasiliens Schwachstelle werden können... :teufel: :p

Im Normalfall bekommt ihr Brasilien sowieso nie zu Gesicht :teufel: Und so toll ist Dida auch nicht mehr, hatte einige Patzer diese Saison.

Marces

Nachwuchsspieler
Zapator schrieb:
Das Bremenspiel hat mal wieder bewiesen wie schnell die Dinge sich doch aendern koennen.
Ich bin sicher dass viele Journalisten schon ihre Kolumne ueber die abgezockten Juvespieler getippt hatten, wie sie mal wieder ihre internationale Klasse bewiesen haben, bevor sie dann in den letzten 5 Minuten alles umschreiben mussten.
Verdient und gluecklich, souveraen und zufaellig liegt alles sehr nahe beisammen wenn gleichstarke Teams aufeinander treffen.
Hinterher dann alles gut zu reden wenn der Gegner den Pfosten trifft und man selbst ein glueckliches Tor schiesst und alles schlecht zu reden nur weil der Gegner mit abgefaleschten Schuessen und zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen Tore erzielt hat ist daher nicht sinnvoll.
Man muss das Leistungsvermoegen und die tatsaechliche Klasse einer Mannschaft schon an mehr als einem Spiel messen.
:thumb: (btw: gilt übrigens auch für bayern spiele)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
na, die müssen bremen doch schon im viertelfinale, halbfinale und finale zeigen. also gönne den bayern doch, dass sie noch einmal übertragen werden...:D

Oben