- Beiträge
- 7.488
- Punkte
- 113
ele-mabe schrieb:na, die müssen bremen doch schon im viertelfinale, halbfinale und finale zeigen. also gönne den bayern doch, dass sie noch einmal übertragen werden...
der gleiche sparwitz jedes jahr wieder...
ele-mabe schrieb:na, die müssen bremen doch schon im viertelfinale, halbfinale und finale zeigen. also gönne den bayern doch, dass sie noch einmal übertragen werden...
Kölner Stadt Anzeiger schrieb:Barcelona siegt im Giganten-Duell
London - Mit dem Schlusspfiff bekam Thiago Motta einen Tipp auf die Schulter. Jemand wollte sein grell leuchtendes Trikot mit den braunen Flecken der Schlacht als Andenken. Barcelonas Brasilianer sah seinem Gegenüber kurz ins Gesicht und schüttelte verächtlich den Kopf. Motta hatte vielleicht das Programmheft nicht gelesen. „Rache ist etwas für Verlierer“, hatte José Mourinho darin großspurig verkündet.
Nun, die Revanchisten aus Katalonien können mit dieser Ansicht nach dem verdienten 2:1-Sieg an der Stamford Bridge gut leben. Die allergrößten Verlierer sind nämlich schlechte Verlierer, und auf diesem Gebiet reicht Chelseas Trainer niemand das Wasser. „Was soll ich über ein Spiel sagen, das kein Spiel war?“, knurrte Mourinho, „elf gegen elf - das war ein wahres Spiel. Danach nicht mehr.“ Für den Portugiesen trug Terje Hauge die alleinige Schuld an der wohl schon vorentscheidenden Niederlage. Der norwegische Schiedsrichter hatte Chelsea-Verteidiger Asier Del Horno in der 37. Minute nach einem unkontrollierten Angriff gegen Lionel Messi zu Recht vom Platz geschickt, sich aber laut Mourinho dabei nur von den „Schauspielkünsten“ des 18-jährigen blenden lassen. Mourinho forderte den englischen Sender „Sky“ sogar auf, besagte Szene „200-mal zu zeigen“, damit Messi nachträglich gesperrt und das Spiel wiederholt werden würde.
Weil Chelsea auch das Hinspiel des vergangenen Jahres lange mit einem Mann weniger spielen musste - Didier Drogba war damals vorzeitig in die Kabine geschickt worden - wittert Mourinho eine Verschwörung. Man weiß nicht genau, ob der Portugiese damit nur von den Unzulänglichkeiten seines Teams ablenken will, oder ob er tatsächlich fest daran glaubt, weil ein Scheitern für ihn anders gar nicht zu erklären ist. Sei's drum. Die Londoner durften sich am Mittwoch auf jeden Fall zu Recht als Opfer fühlen - Barcelona hatte die unzerstörbar geglaubte blaue Maschine listig auseinander geschraubt und schließlich gänzlich zerlegt. Dabei war auf dem schwierigen Untergrund lange Zeit nur wenig Aufregendes passiert. Chelsea überließ am „Copacabana-Strand“ (Daily Mail) den Gästen den Ball und wartete auf Konter; Ronaldinho und Deco kamen dank der rigorosen Bewachung von Claude Makelele kaum vom Fleck. Den Hausherren gelang ihrerseits nichts, weil sich die Katalanen weit weniger naiv als im Vorjahr verhielten.
Das Match kreiste vorsichtig um sich selbst und gebar dann plötzlich einen Superstar: Messi hatte erkannt, dass rechts außen der Rasen ein bisschen grüner war und führte dort Del Horno so lange vor, bis der die Nerven verlor. Mourinho hatte den Argentinier vor Anpfiff als größtes Talent des Weltfußballs gepriesen. Der Junge strafte ihn Lügen: Talente zeigen Ansätze, aber keine solchen wahnwitzig schnellen Tempodribblings und ausgebuffte Lattenschlenzer in der Champions League. Vom „nächsten Maradona“ braucht man ab sofort nicht mehr zu reden - der kleine Kerl ist eine ausgewachsene Sensation.
Ob Motta dann sein Trikot hergibt? Der Bittsteller vom Mittwoch war übrigens gar kein Chelsea-Spieler, sondern ein kroatischer Journalist, der sich hoffnungsfroh an die katalanische Bank geschlichen hatte. Der Mann war ein Einzelfall, das Syndrom jedoch nicht: Am Ende hatten sich selbst die neutralsten Beobachter in Fans verwandelt.
TommyA schrieb:@CWEB: Wie geht es denn Dida ? Haßt Du was gehört, ob er wieder fit ist und gegen Bayern spielen kann ?
Finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich unfair, obwohl es mich freut. Bremen wurde bereits in der Vorrunde nur ein einziges Mal gezeigt, obwohl deren Spiele wohl meist die attraktivsten sind.Raven schrieb:und sat.1 erfreut uns mit.... tadaaa.... milan - bayern... :wall:
was haben die bloß gegen werder?
*lol* und was sagt cweb dazu ?KGZ49 schrieb:Juve verschenkt 26000 Eintrittskarten, damit das Stadion nicht so leer ist
http://www.welt.de/data/2006/03/07/856151.html
Rudi hast du das gelesen
Marces schrieb:*lol* und was sagt cweb dazu ?
Zitat von cweb
Was soll ich dazu sagen
ja, so war es gemeint :thumb:tobinho schrieb:Vielleicht war das ganze auch ohne hintergedanken und anspielungen gemeint sondern sollte nur eine Frage an den offensichlichen Serie A Kenner sein.
Marces schrieb:ja, so war es gemeint :thumb:
aber cweb ist im bezug auf den italienischen fußball hier etwas sensibilisiert, von daher nehm ich ihm seine äußerung nicht übel...
trotzdem wunder ich mich halt dass bei juve so wenig los ist, obwohl sie so erfolgreich sind. modefans (das kennen wir aus münchen ja leider zu genüge) kommen doch nur wenn erfolg da ist und den hat juve im moment doch...