CL - Achtelfinale

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
ele-mabe schrieb:
na, die müssen bremen doch schon im viertelfinale, halbfinale und finale zeigen. also gönne den bayern doch, dass sie noch einmal übertragen werden...:D

der gleiche sparwitz jedes jahr wieder...

Hyperko

Nachwuchsspieler
Kölner Stadt Anzeiger schrieb:
Barcelona siegt im Giganten-Duell

London - Mit dem Schlusspfiff bekam Thiago Motta einen Tipp auf die Schulter. Jemand wollte sein grell leuchtendes Trikot mit den braunen Flecken der Schlacht als Andenken. Barcelonas Brasilianer sah seinem Gegenüber kurz ins Gesicht und schüttelte verächtlich den Kopf. Motta hatte vielleicht das Programmheft nicht gelesen. „Rache ist etwas für Verlierer“, hatte José Mourinho darin großspurig verkündet.

Nun, die Revanchisten aus Katalonien können mit dieser Ansicht nach dem verdienten 2:1-Sieg an der Stamford Bridge gut leben. Die allergrößten Verlierer sind nämlich schlechte Verlierer, und auf diesem Gebiet reicht Chelseas Trainer niemand das Wasser. „Was soll ich über ein Spiel sagen, das kein Spiel war?“, knurrte Mourinho, „elf gegen elf - das war ein wahres Spiel. Danach nicht mehr.“ Für den Portugiesen trug Terje Hauge die alleinige Schuld an der wohl schon vorentscheidenden Niederlage. Der norwegische Schiedsrichter hatte Chelsea-Verteidiger Asier Del Horno in der 37. Minute nach einem unkontrollierten Angriff gegen Lionel Messi zu Recht vom Platz geschickt, sich aber laut Mourinho dabei nur von den „Schauspielkünsten“ des 18-jährigen blenden lassen. Mourinho forderte den englischen Sender „Sky“ sogar auf, besagte Szene „200-mal zu zeigen“, damit Messi nachträglich gesperrt und das Spiel wiederholt werden würde.

Weil Chelsea auch das Hinspiel des vergangenen Jahres lange mit einem Mann weniger spielen musste - Didier Drogba war damals vorzeitig in die Kabine geschickt worden - wittert Mourinho eine Verschwörung. Man weiß nicht genau, ob der Portugiese damit nur von den Unzulänglichkeiten seines Teams ablenken will, oder ob er tatsächlich fest daran glaubt, weil ein Scheitern für ihn anders gar nicht zu erklären ist. Sei's drum. Die Londoner durften sich am Mittwoch auf jeden Fall zu Recht als Opfer fühlen - Barcelona hatte die unzerstörbar geglaubte blaue Maschine listig auseinander geschraubt und schließlich gänzlich zerlegt. Dabei war auf dem schwierigen Untergrund lange Zeit nur wenig Aufregendes passiert. Chelsea überließ am „Copacabana-Strand“ (Daily Mail) den Gästen den Ball und wartete auf Konter; Ronaldinho und Deco kamen dank der rigorosen Bewachung von Claude Makelele kaum vom Fleck. Den Hausherren gelang ihrerseits nichts, weil sich die Katalanen weit weniger naiv als im Vorjahr verhielten.

Das Match kreiste vorsichtig um sich selbst und gebar dann plötzlich einen Superstar: Messi hatte erkannt, dass rechts außen der Rasen ein bisschen grüner war und führte dort Del Horno so lange vor, bis der die Nerven verlor. Mourinho hatte den Argentinier vor Anpfiff als größtes Talent des Weltfußballs gepriesen. Der Junge strafte ihn Lügen: Talente zeigen Ansätze, aber keine solchen wahnwitzig schnellen Tempodribblings und ausgebuffte Lattenschlenzer in der Champions League. Vom „nächsten Maradona“ braucht man ab sofort nicht mehr zu reden - der kleine Kerl ist eine ausgewachsene Sensation.

Ob Motta dann sein Trikot hergibt? Der Bittsteller vom Mittwoch war übrigens gar kein Chelsea-Spieler, sondern ein kroatischer Journalist, der sich hoffnungsfroh an die katalanische Bank geschlichen hatte. Der Mann war ein Einzelfall, das Syndrom jedoch nicht: Am Ende hatten sich selbst die neutralsten Beobachter in Fans verwandelt.

:jubel:

Ist das ein komischer Vogel. Ich hab ja nur auf seine Verschwörungstheorie gewartet. :D

GitcheGumme

Moderator
Meine (Wunsch)-Tipps

(2:3) 07.03. 20:45 JUVENTUS TURIN : SV WERDER BREMEN 3:2 (n. 90 Min & V) 3:5 i.E.
(2:1) 07.03. 20:45 FC BARCELONA : CHELSEA FC 1:2 (n. 90 Min) 1:3 n.V.
(2:2) 07.03. 20:45 CF VILLARREAL : GLASGOW RANGERS 2:0
(1:1) 08.03. 20:45 AC MILAN : FC BAYERN MÜNCHEN 1:1 (n. 90 Min & V) 3:4 i.E.
(1:0) 08.03. 20:45 ARSENAL FC : REAL MADRID 1:2
(1:0) 08.03. 20:45 OLYMPIQUE LYONNAIS : PSV EINDHOVEN 1:0
(0:1) 08.03. 20:45 LIVERPOOL FC : BENFICA LISSABON 2:0
(2:2) 14.03. 20:45 INTER MILANO : AJAX AMSTERDAM 2:1

Ich weiß, sind zwar eher Wunschergebnisse (zum Teil), aber vielleicht treten diese spannenden Ergebnisse ja tatsächlich ein.

Da die Italiener ja bekanntlich keine Elfmeter schießen können, wäre es doch geil, wenn ausgerechnet 2 italienische Mannschaften gegen 2 deutsche im Elfmeterschießen ausscheiden. :D

Herz, was willst du mehr?
2 Italiener draußen (fehlt nur noch Inter), 1 englischer draußen, 1 spanischer.

Bleiben also noch 2 deutsche, 2 spanische, 2 englische, sowie Italienischer. :thumb:

TommyA

Nachwuchsspieler
@CWEB: Wie geht es denn Dida ? Haßt Du was gehört, ob er wieder fit ist und gegen Bayern spielen kann ?

Cweb

Nachwuchsspieler
TommyA schrieb:
@CWEB: Wie geht es denn Dida ? Haßt Du was gehört, ob er wieder fit ist und gegen Bayern spielen kann ?

Ist wohl noch nicht so klar. Die versuchen ihn fit zu kriegen für das Spiel von nächster Woche, aber obs klappt. Wird wohl eine ähnlich knappe Entscheidung wie bei Kahn im Hinspiel.

Ist natürlich *******e, vor allem da Kalac nicht so den besten Eindruck machte (der war doch mal ziemlich gut, damals in Perugia?)

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Raven schrieb:
und sat.1 erfreut uns mit.... tadaaa.... milan - bayern... :wall:
was haben die bloß gegen werder?
Finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich unfair, obwohl es mich freut. Bremen wurde bereits in der Vorrunde nur ein einziges Mal gezeigt, obwohl deren Spiele wohl meist die attraktivsten sind.

TommyA

Nachwuchsspieler
Hallo Leute,

SAT1 geht es nur und ausschliesslich um die Quote, und die ist erwiesenermaßen bei Bayern Spielen um ein vielfaches höher als bei
Werder.
Man hat persönlich nix gegen Werder, wenn die die höhere Quote hätten, dann würde man Werder zeigen, ganz einfach !
Sportliche - bzw. Attraktivitätsapekte werden bei der Spielauswahl der privaten nicht berücksichtigt.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
So diese Woche werden die italienischen Clubs 3X was auf die Socken bekommen!
Bremen und Bayern kommen in der CL weiter und S04 legt den Grundstein um im UEFA-Cup weiterzukommen :belehr:

Bremen spielt wie Bayern 2:2 :jubel:

GitcheGumme

Moderator
Schön wär's.

Aber wenn man den Ergebnissen bisher trauen darf und vor allem das Länderspiel gesehen hat, dann schwant mir nichts gutes. panik: panik: panik:

KGZ49

Natürlich klappt das nicht wenn man wie du schon vor dem Anpfiff die Hosen voll hat! Ich meine das beide deutschen Manschaften in der Lage sind Remis gegen Juve und Milan zu spielen!An einen guten Tag sind sie sogar in der Lage dort zu gewinnen, beide :belehr:

KGZ49

Wer hat damit gerechnet das unsere NM in Italien etwas reißen kann :confused:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
2 komplett verschiedene Marschrouten für die beiden Teams:

Die Bremer dürfen nicht zuviel verteidigen und sich nicht zuviel zurückdrängen lassen ansonsten könnte der Vorsprung sehr schnell verspielt sein. Chance auf das Weiterkommen: 45:55

Die Bayern dürfen nicht versuchen das Stadion des FC Mailand auf Teufel-Komm-Raus zu erstürmen und so ins offene Messer zu laufen. Chance auf das Weiterkommen: 35:65

Die einen müssen verteidigen, dürfen das Stürmen aber nicht vergessen, die anderen müssen stürmen, dürfen das Verteidigen aber nicht vergessen. :crazy:

Wird auf jeden Fall ne grossartige Leistung von Nöten sein dass in der nächsten Runde noch ein deutscher Verein vertreten sein wird. panik:

Cweb

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
*lol* und was sagt cweb dazu ?

Was soll ich dazu sagen :confused: :D Geht mir ehrlichgesagt am Arsch vorbei...Juve ist und bleibt *******e und hat vor allem Modefans, ist nun mal so...Und Werder Bremen ist nicht Real, da kommen halt die faulen Säcke nicht ins Stadion, vor allem wenns noch so kalt ist und die Preise auch nicht den Umständen angemessen sind. Aber mal gute Sache von Juve, dass sie Tickets verschenken.

Davon abgesehen was willst Du damit aussagen? Mir geht es persönlich irgendwo vorbei ob da jetzt 60'000 wie in eurer KommerzArena rumsitzen, oder ob es nur 6000 sind wie in Pisa. In Pisa brennt dann wenigstens der Baum (was nicht auf irgendwelche Lichter bezogen ist), was man von München :sleep: nicht sagen kann....

Aber wenn Du damit sagen willst, dass Juve *******e ist, nur zu, widerspreche dir da sicher nicht.

Ach und falls dass Dein Gemüt ein wenig beruhigt in Milano werden wohl ein paar Nasen mehr sein, wobei mir das auch ziemlich egal ist. Da spielt es jetzt keine Rolle ob 30'000 oder 80'000, höchstens fürs Auge. Wichtig ist einzig allein die Kurve, der Rest der Zuschauer kann von mir aus zuhause bleiben...

tobinho

Nachwuchsspieler
Keine Sau geht ins Stadion und Juve spielt wie Juve immer spielt...

Warum soll Bremen nicht dasselbe wie Liverpool letztes jahr schaffen?
Die waren bei allem nach dem 2:1 hinspielsieg auch draußen und Juve glänzte im Rückspiel mit traumhaftem "nicht-angriffs-Fußball".
Und Tore wie das 3:2 für Bremen könne genau so auch in Turin fallen...
******e wirds wenn Juve in den ersten 20 min schon die Führung schießt. UNd Bremen ist für so nen Bock in den Anfangsminuten immer gut...

In Europa lebte Juve zuletzt doch nur am Namen und den Namen der Spieler. Gemessen an den Ansprüchen natürlich... Denn tolle Gruppenphase und VF in der CL ist ja auch nicht das ganz schlechte...

Und Bayern und Milan halte ich für relativ ausgeglichen. Und wenn Milan n gutes Ergebniss in München schafft, wieso sollte Bayern das nicht auch in Mailand schaffen?

Marces

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Vielleicht war das ganze auch ohne hintergedanken und anspielungen gemeint sondern sollte nur eine Frage an den offensichlichen Serie A Kenner sein.
ja, so war es gemeint :thumb:

aber cweb ist im bezug auf den italienischen fußball hier etwas sensibilisiert, von daher nehm ich ihm seine äußerung nicht übel...

trotzdem wunder ich mich halt dass bei juve so wenig los ist, obwohl sie so erfolgreich sind. modefans (das kennen wir aus münchen ja leider zu genüge) kommen doch nur wenn erfolg da ist und den hat juve im moment doch...

Cweb

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
ja, so war es gemeint :thumb:

aber cweb ist im bezug auf den italienischen fußball hier etwas sensibilisiert, von daher nehm ich ihm seine äußerung nicht übel...

trotzdem wunder ich mich halt dass bei juve so wenig los ist, obwohl sie so erfolgreich sind. modefans (das kennen wir aus münchen ja leider zu genüge) kommen doch nur wenn erfolg da ist und den hat juve im moment doch...

Na sorry aber so richtig ernst nehmen kann ich das nicht. Das Thema "Juve und keine Zuschauer" hatten wir ja schon zur Genüge, genauso wie allgemein "leere Stadien in Italien", also kann ich diese "Frage" nicht ernst nehmen. War ja klar, dass dieses Spiel nicht sonderlich viele Zuschauer anzieht (keine Ahnung wieviel Tickets tatsächlich verkauft, rechne so mit 20'000). Grund: Allen voran das "Wesen" eines Juve-Fan, dann mitten in der Woche (die meisten Juve-Fans, bzw. fast alle kommen ja schon gar nicht aus Turin und haben deshalb ne längere Anreise), unspektakulärer Gegner im Sinne von kein Namen, gutes Hinspielresultat (man glaubt bei Juve, dass dies nicht so ein Problem wird, vor allem weil Bremen hinten sehr anfällig, nicht so wie Liverpool damals), tja und dann wirds ziemlich arschkalt sein und da zieht es der "Modefan" aus Parma halt eher vor sich die 200km oder was zu sparen um dann für 40€ in einem Kühlschrank auf einem weitentfernten Sitzplatz zu frieren...

Juve ist einfach ein Riesenscheiss-Verein und eine Schande. Millionen von Modefans (jeder Auslandsitaliener, die meisten Frauen und generell jene die keine Ahnung haben sind einfach mal Juve-Fan), aber die wahren Juve-Fans sind vielleicht 10'000 ein bisschen mehr...

Naja ab nächster Saison wird uns das halbleere Dell'Alpi erspart bleiben, im Communale haben ja nur 30'000 Platz und weils wahrscheinlich etwas moderner ist werden auch noch mehr kommen.

Oben