CL - Achtelfinale

tobinho

Nachwuchsspieler
Die spielen nächstes Jahr in nem 30000 Mann Stadion???

Das ist ja ganz bitter.

Aber mal zu ein paar Predictions. Meine Tipps aus den Hinspieln gingen ja voll in die Hose...

Villareal - Rangers: Ob die Rangers auch asuwärts mithalten können? -> Nö

Barca - Chelsea: Warum soll Chelsea nicht das gelingen was Barca im Hinspiel machet? kaum zu tippen, ich schätz mal unentschieden

Inter - Ajax: das dürfte klar für Inter ausgehen, nochmla lassen die sich nicht überraschen

Juve - Bremen: Auch wenn ich mit den Bremern hoffe, die trostlose Stimmung in Turin wird nicht grade motivierend wirken und die Abweht wird bestimmt n paar mal patzen. 1:0 Juve oder sowas...

Was denkt ihr?

Cweb

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Auch wenn ich mit den Bremern hoffe, die trostlose Stimmung in Turin wird nicht grade motivierend wirken

Wenig Zuschauer -> trostlose Stimmung: Die Deutsche Logik ist umwerfend :laugh2: :idiot: Juve ist sicher keine Stimmungshochburg, aber was bedeutet schon das Wort "Stimmung" in Deutschland? Jedenfalls dürfte die Stimmung in Turin ein wenig besser sein als die Friedhofstimmung bei Bayern-Milan, weil schlechter als da gehts nunmal nicht mehr...Viele Fans keine Stimmung FCB lalalalala :jubel:

Zum Spiel: Ziemlich offen. Bremen wird sicherlich weiter munter unterschätzt und das ist ihre Chance. Juve ist keine "Turniermannschaft", sondern auf Meisterschaft ausgerichtet. Der Spruch der Juve Fans von wegen "Juve sei das Inter in Europa" ist nicht so falsch...Mal sehen, bin tendentiell für Bremen, allerdings kann ich mir schon vorstellen was hier los sein wird, wenn Bremen tatsächlich der Erfolg gelingt. Dann kommt dann wieder sowas wie "yeah wir haben den italienischen Meister ausgeschaltet, wir sind Gott". :crazy:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Le corbeau
Die Bayern dürfen nicht versuchen das Stadion des FC Mailand auf Teufel-Komm-Raus zu erstürmen und so ins offene Messer zu laufen. Chance auf das Weiterkommen: 35:65
ich bin mir jetzt nicht sicher ob das bewußte Tiefstapelei oder tatsächlich dein ernst ist :confused:
Das man in Mailand Tore schießen kann hat S04 vorgemacht, nur ein erbärmliches Törchen hat gefehlt und wir wären weitergewesen :wall:
Ich schätze Bayern aufgrund ihrer internationalen Erfahrung für stärker als Schalke und sehe das Spiel 50:50!

Bei Bremen sehe ich das Spiel 45:55 weil Juveden Vorteil hat das sie 2 Tore Auswärts geschossen haben und es ist ungleich schwerer dort 2-3 Tore zu schießen!

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
KGZ49 schrieb:
Ich schätze Bayern aufgrund ihrer internationalen Erfahrung für stärker als Schalke und sehe das Spiel 50:50!

Zum Zeitpunkt der Auslosung hätte ich das auch so gesehen, momentan stottert der Bayernmotor aber etwas... panik: ;) Den Abschlag der 15% kommen durch die zuletzt gezeigten Leistungen zustande.

KGZ49

Gut Bayern hat ein Spiel verloren, das hätten ihnen aufgrund der Leistungen in den letzten Monaten schon des öfteren passieren können. Aber ein internationales Spiel ist auch für Bayern keine Alltäglichkeit und darum werden wir eine onzentriertere Manschaft sehen! Ob sie besser (schöner) spielen glaube ich nicht unbedingt, aber sie werden sich anders reinhängen :belehr:

Glaub mir und Tip 10€ darauf das Bayern weiterkommt!

PS. Ich beteilige mich mit 5€ daran, komme aber heute nicht mehr raus und kann daher nicht selber einen Tip abgeben :thumb: !

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
KGZ49 schrieb:
Gut Bayern hat ein Spiel verloren, das hätten ihnen aufgrund der Leistungen in den letzten Monaten schon des öfteren passieren können. Aber ein internationales Spiel ist auch für Bayern keine Alltäglichkeit und darum werden wir eine onzentriertere Manschaft sehen! Ob sie besser (schöner) spielen glaube ich nicht unbedingt, aber sie werden sich anders reinhängen :belehr:

Mit "stottern" meinte ich auch nicht das Punktemässige, die war eh schon längst fällig und kann auch mal passieren. Drum hat mich die Niederlage gegen den HSV nicht sonderlich gestört.

Ich meinte mit "Stottern" eher dieses momentane einfallslose Anrennen resp. die Lähmung der Offensive wie z.B. die zweite Halbzeit gegen Milan. Man hat sich zwar reingehängt, das ganze war aber irgendwie viel auf Zufall oder nen brillante Einzelleistung (meistens dann eben Ballack) beschränkt. Die "schönen Spielzüge" z.B. über aussen mit ner halbwegs gescheiten Flanke etc fehlen mir in letzter Zeit etwas. Da hatte Schalke in der Tat in den beiden Spielen gegen den FC besser ausgesehen.

KGZ49 schrieb:
PS. Ich beteilige mich mit 5€ daran, komme aber heute nicht mehr raus und kann daher nicht selber einen Tip abgeben :thumb: !

Ok, 5 Euro, äh aufgerundet auf 3 Bier. :D

KGZ49

Da wir gewinnen, machen wir halbe halbe, ansonsten spendier ich dir bei gelegenheit 3 Bier oder Apfeltee :wavey:

Marces

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Wenig Zuschauer -> trostlose Stimmung: Die Deutsche Logik ist umwerfend :laugh2: :idiot: Juve ist sicher keine Stimmungshochburg, aber was bedeutet schon das Wort "Stimmung" in Deutschland? Jedenfalls dürfte die Stimmung in Turin ein wenig besser sein als die Friedhofstimmung bei Bayern-Milan, weil schlechter als da gehts nunmal nicht mehr...Viele Fans keine Stimmung FCB lalalalala :jubel:
jaja, ist ja gut, wir wissen ja jetzt dass die italienischen fans die besten der welt sind
g018.gif

KGZ49

jaja, ist ja gut, wir wissen ja jetzt dass die italienischen fans die besten der welt sind
g018.gif

:laugh2:

tobinho

Nachwuchsspieler
Die Deutsche Logik ist umwerfend

Ja, wenig zuschauer -> trostlose stimmung
Daraus kann man aber nicht zwingend folgern, Mister "cweb" Logik,
viele Zuschauer -> tolle Stimmung
Wessen Logik zeigt hier mängel?
Ach das wird zu psychologisch...

Hier! Erklärung!

Ich bin sicher das es motivierender ist vor einer ausverkauften wenn auch nicht allzu emotionalen Kulisse zu spielen, als in einem nicht mal halbvolen Stadion mit ebenso wenig emotionen ,wie du vorhin sagtest, mit laufbahn wo die Fans arsch weit entfernt sitzen, dazu auch noch arg veraltet, wie du ja auch sagtest, und in dem man in den meisten Spielen vor nebel sowieso nicht die zuschauer mitbekommt.

Außerdem ist es auf Bremen bezogen durchaus schlecht für die motivation da man bei ihren Auswärtspartien in der CL bisher ja nicht grade von erfolgen sprechen kann und die Bremer anscheinend ein Publikum hinter sich brauchen um volle Leistung zu bringen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Die Bremer brauchen ein Publikum hinter sich? Nun Betonung FÜR und nicht GEGEN sich, also kommt ihnen ja die "trostlose" Atmosphäre entgegen.

Viele Zuschauer, ******* Stimmung > Wenig Zuschauer, ******* Stimmung
Wenig Zuschauer, gute Stimmung > Viel Zuschauer, ******* Stimmung.

Natürlich ist es für einen Spieler ein Riesending ins Bernabeu reinzulaufen und erstmal artig den Zuschauern zu winken. Die Ernüchterung kommt dann aber dann schnell mal...Umgekehrt kann ein Spieler in einem Stadion mit 5000 fanatischen Fans schon mal die Hosen vollbekommen...

Persönlich finde ich etwas was vom traurigsten wenn man in ein Riesenstadion kommt, etwa noch ausverkauft, und dann herrscht eine Atmosphäre wie auf einem Friedhof. Dann habe ich dann lieber ein Mini-Stadion mit einem Grüppchen von 100 Leuten die Vollgas geben.

Da aber Juve jetzt nichzt wirklich eine "hitzige" Atmosühäre kreiren wird ist die Diskussion eigentlich nebensächlich. Wobei ich wie schon mal erwähnt habe in Italien auf einen Engländer getroffen bin (Fan von Portsmouth, ein Verein von dem gesagt wird, das er für Premier League Verhältnisse ziemlich gute Stimmung hat) und der hat von Juve-Real letztes Jahr vorgeschwärmt....Und ich habe nicht das Gefühl, dass die zusätzlichen 30'000 die zum Spiel damals gekommen sind jetzt für die gute Stimmung sorgten. Obs heute eine gute Atmo gibt hängt einzig allein von der Curva Scirea ab und vom Gästesektor mit den Bremern. Ob da jetzt auf den Sitzplätzen 10'000 oder 50'000 Leute sind spielt für die Stimmung nicht wirklich eine Rolle. Klar ist der Jubel bei einem Tor, ein allfällig Pfeiffkonzert, etc. lauter, aber das sind nur ein paar wenige Momente.

Kommt halt darauf an ob vor allem die Leute in der Kurve den Ernst der Lage erkannt haben oder nicht...Ich habe nicht eine gute Meinung über die Juve-Fans, aber ich hab sie noch nie gesehen live vor Ort und deshalb will ich da mal vorsichtig sein. Der harte Kern mag vielleicht schon gut sein...

Bin ziemlich gespannt auf heute Abend in welcher Verfassung sich Juve präsentiert. Die letzten Spiele waren eigentlich nicht so der Burner, aber man hat am Samstag im sicher hitzigen Ferraris den Sieg geholt...Bremen wohl auch eher solala...

Morgen rechne ich dann aber mit einem Milan-Sieg.

Cweb

Nachwuchsspieler
Also ich guck auf TSI2 Juve-Bremen, aber erst ab der 15. Minute da vorher Mama Krimi schaut :laugh2: :rolleyes:

auf SF2 kommt Barca-Chelsea

Method Man

Nachwuchsspieler
Werd mir wie im Hinspiel Barca - Chelsea (Premiere) anschauen, ich denk mal Chelsea dreht das Ding noch...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Werd sicherlich Barca-Chelsea und Juve-Bremen gleichzeitig verfolgen...

Oben