CL-Auslosung 24/25 - Neues Format und KI

JL13

Forenidiot
Sowieso. Allerdings muss ich bei RedBull wenigstens nicht zu erst an die Hooligans denken. Belgrad ist diesbezüglich schon ein ziemlicher Saustall.
Das stimmt, aber mit Roter Stern, Dinamo und Feyenoord sind auch so genug Patienten dabei. Zum Glück sind keine Oympiakos oder PAOK dabei. Bei einem Duell Roter Stern gegen PAOK hast du die Partizan-Fans dabei ohne dass das Team mitkickt

waldy

Nachwuchsspieler
Weiß jemand sicher, wie dann die Playoffs und dann die K.O.-Runde gepaart werden? Wird das nochmal ausgelost?

So wie ich es verstanden habe, sind die Plätze 9-16 und 17-24 je ein Topf. Werden dann aus den Töpfen die Paarungen gelost oder stehen die Paarungen anhand der Tabellenposition fest, also der 9. vs. 24.; 10. vs. 23. ... 16. vs. 17.
Und nach den Playoffs wird nochmal ausgelost (Töpfe Platz 1 bis 8 gegen die Gewinner aus den Playoffs) oder werden auch hier anhand der Tabellenposition die Paarungen festgelegt?

Ich für mein Teil, würde weitere Auslosungen weglassen und alle Paarungen anhand der belegten Tabellenposition festlegen. Würde allen Mannschaften nochmal extra Anreiz geben, sich den Arsch aufzureißen, um sich möglichst weit oben zu positionieren.

Weiß das jemand sicher? Das würde mich mal interessieren.

Rhaegar

Bankspieler
Wenn ich das richtig verstehe, wird nur noch sehr wenig gelost, d.h. der finale Tabellenplatz hat einen sehr großen Einfluss auf den späteren Verlauf der KO-Runde. 1 und 2 können bspw. nur im Finale aufeinandertreffen, die Top-4 frühestens im Halbfinale. Ähnlich ist es dann in den Playoffs. Hier werden die Mannschaften in Pärchen gelost. Also 9 und 10 verteilen sich auf 23 und 24, 11 und 12 entsprechend auf 21 und 22 usw. Die Sieger aus den Duellen 9/10 vs. 23/24 treffen dann im Achtelfinale auf die Mannschaften 7 und 8 (wiede Pärchenlos). So ist das komplette KO-System strukturiert.

Wurzelsepp

Bankspieler
Ist doch eigentlich ganz einfach: Funktioniert es, ist es ein "Schweizer System", funktioniert es nicht, ist es ein "Deutsches System" oder alternativ auch "österreichisches System". :clowns:

Christopher1031

Nachwuchsspieler
der neue format ist für mich bisschen verwirrend, aber könnte spannend werden.und diese künstliche intelligenz?keine ahnung, ob das wirklich nötig ist, nachher gibt’s mehr fehler als nutzen...hoffentlich versaut das nicht den ganzen spaß, am ende geht’s doch um den fußball, nicht die technik.

Christopher :)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hier nochmal ein paar finanzielle Fakten zum neuen Bewerb... es zahlt sich für die teilnehmenden Klubs definitiv aus ;)

- 18,62 Millionen für die Teilnahme (nicht mehr 15,64 Mio)
- 2,1 Millionen für jeden Sieg, 700.000 Euro für ein Unentschieden
- 275.000 Euro für jede Platzierung im Ranking. Für den 36. Platz werden 275.000 Euro und dann für jede Position weitere 275.000 Euro ausgeschüttet
- Ein Bonus von 2 Millionen für die Top 8, eine Million für jene Teams, die in die Play-Offs kommen
- 11 Millionen für alle Teams, die sich für das Achtelfinale qualifizieren

Oben