CL Finale 19/20: Paris St.Germain - Bayern München


Wer holt sich den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.987
Punkte
113
Das große Finale :cool1:

fussball-cl-psg-bayern-grafik-100~2400x1350


Anstoß: So. 23.08.2020, 21:00 Uhr
Stadion: Estadio da Luz, Lissabon

Paris St.Germain - Bayern München 0:1 (0:0)
0:1 Coman(59.)


Aufstellungen:

PSG: Navas - Kehrer, Thiago Silva, Kimpembe, Bernat(80.Kurzawa) - Marquinhos - A.Herrera(72.Draxler), Paredes(65.Verratti) - Di Maria(80.Choupo-Moting), Mbappè, Neymar


FCB: Neuer - Kimmich, Boateng(25.Süle), Alaba, Davies - Goretzka, Thiago(86.Tolisso) - Gnabry(68.Coutinho), T.Müller, Coman(68.Perisic) - Lewandowski

SR: Orsato (ITA)

FB_IMG_1598218922211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.744
Punkte
113
2 der reichsten und moralisch fragwürdigsten clubs der erde, das passt schon so.
Wenn man das ausblenden kann bleibt es sportlich natürlich trotzdem ein sehr interessantes spiel.

Mein gefühl sagt Bayern, ich hoffe aber auf PSG.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.741
Punkte
113
Bayern gewinnt, PSG gewinnt nicht. Retortenclubs wie PSG oder City dürfen einfach keine Titel gewinnen weil jeder Fussballfan mit Anstand solche ehrenlosen, unfairen und wettbewerbsverzerrenden Ölvereine (Stichwort FFP) ablehnt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.396
Punkte
113
Schwer vorhersehbar die Nummer. Bayern hat durchaus Schwächen im Defensivbereich offenbart, konnte aber anscheinend im Notfall beliebig auf die Tube drücken.

Sehe Bayern zwar als eindeutigen, aber nur leichten Favoriten.

Auch wenn ich Tuchel nicht mag, hätte ich gegen PSG als CL-Sieger nichts, wenn es ein verdienter Sieg war. Eigentlich wäre es auch mal wieder Zeit für eine französische Mannschaft. Beim letzten CL-Triumph einer französischen Mannschaft stand noch ein Rudi Völler in der Startelf.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.317
Punkte
113
Da einige hochgeschaetzte BVB Freunde unablässlich die Moralkeule schwingen und ich auch weiß, dass ein Sieg des FCB der absolute SuperGAU wäre, tue ich hiermit schonmal aufrichtig und mit reinem Herzen kund, dass es mir für Euch Leid tun würde, Wenn ihr euch Sonntag Abend schlecht fühlt. Muss nicht passieren, kann aber :weghier:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.045
Punkte
113
Momentan habe ich kein Gefühl wie das Spiel laufen wird. Ich fürchte PSG kommt zu Chancen und macht 2 Tore, die Baan sind aber auch für 4 gut. Nach der 1. Halbzeit sind wir klüger.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.407
Punkte
113
Wie vorhersehbar mit welchem Müll der Thread zu Beginn vollgespamt wird...

Hoffe es gibt auch welche, die hier über sportliche Aspekte diskutieren wollen.

Bei PSG könnte ich mir vorstellen, dass Verratti in die Startelf rückt, der wäre mit seiner Ballsicherheit gegen Bayerns Pressing Gold wert, sofern er fit genug ist.

Bei Bayern würde ich Coman für Perisic bringen, um die Unsicherheitsfaktoren Kehrer und Bernat optimal zu beschäftigen.

Ansonsten hoffe ich, dass Tuchel auf ausgeglichene Spielanteile aus ist. Sollte er wie Lyon Bayern den Ball überlassen, könnte es richtig schwer werden...
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.830
Punkte
113
Auch wenn ich Tuchel nicht mag, hätte ich gegen PSG als CL-Sieger nichts, wenn es ein verdienter Sieg war. Eigentlich wäre es auch mal wieder Zeit für eine französische Mannschaft. Beim letzten CL-Triumph einer französischen Mannschaft stand noch ein Rudi Völler in der Startelf.
PSG ist die Mutter aller Retorten"clubs". Tuchtel den Henkelpott stemmen zu sehen, wäre alleine schlimm genug, aber dann auch noch dieser *!"§"!§%$"-"Verein"?

Nene, wehe die Bayern kommen ohne den Pott wieder.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.324
Punkte
113
Da einige hochgeschaetzte BVB Freunde unablässlich die Moralkeule schwingen und ich auch weiß, dass ein Sieg des FCB der absolute SuperGAU wäre, tue ich hiermit schonmal aufrichtig und mit reinem Herzen kund, dass es mir für Euch Leid tun würde, Wenn ihr euch Sonntag Abend schlecht fühlt. Muss nicht passieren, kann aber :weghier:

@Savi
Musst dir keine Sorgen machen, für den Fall eines Sieges ist schon der Cocktail des "Corona CL ist vollkommen wertlos" angerührt. Wie der Wind weht, sie werden einen Weg finden zu kompensieren. :D

Müsst ihr euch jetzt nicht langsam in euren Bayern-Schlafanzug kuscheln oder könnt ihr wieder nicht schlafen weil nicht jeder euren super FC Bayern genauso toll findet wie ihr?
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.594
Punkte
113
Ort
Duisburg
So, um mal die letzten Beiträge zusammenzufassen:
Gewinnt Bayern, war es wegen Corona völlig wertlos. Das haben Barca, Real, Juve und City eben vorher gecheckt und sind deshalb früher rausgegangen.
Verliert Bayern, ist die Wertigkeit natürlich sehr hoch, und das sonst ungeliebte PSG ist plötzlich der beste Club der Welt (obwohl er den BVB eliminiert hat und die Aktion gegen Haaland nicht nett oder witzig war).

So, jetzt zum Spiel am Sonntag:
Für mich ist es wirklich 50/50. Beide Teams haben Stärken, um dem Gegner sehr weh zu tun, sind aber selber auch anfällig und nicht fehlerlos.
Ich gehe nicht davon aus, dass es bei der Aufstellung Überraschungen gibt. Bei Bayern könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, dass Pavard als RV spielt, Kimmich dafür für Thiago ins MF rückt. Ich weiß aber nicht, wie fit Pavard wirklich schon ist. In der IV hoffe ich auf einen gesunden Boateng.
Apropos Verteidigung: Finde nur ich, dass Bayern da neben der Tempo- und Dribbelstärke der Pariser auch bei Standards Probleme bekommen könnte? Di Maria und Neymar flanken schon gut, und Marquinhos, Thiago Silva und auch Mbappé sind gute Kopfballspieler. Da ist Bayern mit Kimmich, Alaba, Davies usw. nicht gut aufgestellt. Boateng/Süle + Goretzka sind da imho zu wenig um dagegen zu halten. Man sollte unnötige Fouls also vermeiden.
Offensiv wird bei Bayern auch eine klasse Leistung nötig sein, aber PSG ist trotz wenig Gegentoren in der bisherigen CL doch durchaus verwundbar. Als Schwachstelle sehe ich hier Thilo Kehrer, der zwar schnell, robust und kopfballstark ist, aber spielerisch mit dem Tempo oft überfordert scheint, da er am Ball doch arg durchschnittlich ist. Thiago Silva ist ebenfalls über seinen Zenit hinweg, und ich bin gespannt, wie die Teams das jeweils taktisch angehen werden.
Ein Finale wird oft von Abtasten geprägt, aber das widerstrebt beiden Teams, so dass ich ein ziemlich spektakuläres Spiel erwarte. Es wird viel davon abhängen, wer konsequenter verteidigt und die sich bietenden Chancen nutzt. Flick und Tuchel gehen jedenfalls vermutlich nicht in das Spiel, um es erst einmal nicht zu verlieren. Ich erwarte da doch ziemliches Risiko; eher auf die eigenen Stärken setzen und die Schwächen akzeptieren und bestmöglich kompensieren als die Schwachstellen auszumerzen und dadurch Schlagkraft nach vorne einzubüßen.
Individuell sehe ich Paris knapp vorne, wenn es hart auf hart kommt denke ich, dass das Bayern-Team besser zusammen arbeitet.
Eine Prognose wage ich nicht... es sollte eigentlich sehr ausgeglichen sein, aber wenn ein Team einen Sahnetag hat und das Spielglück dazu, kann hier auch ein deutlicheres Resultat rauskommen, als der Unterschied zwischen den Teams eigentlich ist.
Auch wenn die vergangenen Jahre hier nicht wirklich zählen, aber Bayern wäre aus meiner Sicht einfach wieder dran den Henkelpott zu holen. Natürlich hoffe ich, dass es so kommen wird, auch wenn mein Gefühl nicht das Beste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
@danifan

Veratti hat am Dienstag 7 Minuten gesehen, ein Start 11 Einsatz wäre da schon extrem riskant. Zu Boateng gibt es noch keine neuen News?

Vorne drin ist PSG mit Neymar, Mpappe und Di Maria(mein Lieblingsspieler von allen 3) natürlich absolut krank besetzt. Wenn man aber die Teams durchgeht hat Bayern schon ziemlich klar die bessere Mannschaft IMO. Bei Coman waren gestern halt schon wieder Aktionen drin, junge junge. Der Konter, wo er sogar die richtige Idee hat den Ball in den Rückraum zu legen und dann kommt der einfach fast zur Mittellinie. Ich verteidige ihn immer wenns geht, aber momentan ist es echt schwierig. Er ist schneller, agiler und könnte ein Kehrer vor riesen Probleme stellen. Bei Perisic weiß man aber was man bekommt und gerade der ist einer, der in solchen Spielen weiß wo die Bude steht. Ob per Kopf oder Fuß, gerade das ist ja eine von Comans Schwächen, das er es einfach nicht schafft zu scoren. Ganz schwierig, daher Kehrer 100% spielen wird, würde ich zu Coman tendieren. Aber als Einwechselspieler sehe ich Perisic nicht so stark.

Pavard hat auch nur ganz wenige Minuten bekommen und wird nicht fit sein für 90 Minuten. Kimmich ist in der Rückwärtsbewegung einfach viel zu langsam, das könnte riesige Probleme geben. Gleichzeitig werden Kimmich und Davies natürlich die ganze Zeit anschieben und dann kann es sich PSG auch nicht erlauben das die 2 da vorne La Paloma spielen und nur auf die Bälle warten. Wird bestimmt ein geiles Finale:)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Go Bayern. Meine Haltung zu diesem Verein ist bekannt, aber alles, was man denen vorwerfen kann, muss man PSG in vielfachem Umfang um die Ohren hauen. Ekelhaftes Konstrukt und bevor ich denen einen CL-Triumph gönne (meine Abneigung gegenüber gewisser Spieler dort kommt noch dazu), hoffe ich lieber auf die Bayern. Ist auch doof, aber deutlich geringeres Übel und so.
 
Oben