CL Finale 2007


TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Und der Herr Fandel darf pfeiffen :idiot: !
Einer der schlechtesten Schiedsrichter der deutschen Liga darf dieses Finale pfeiffen, die UEFA ist immer wieder für Wahnsinn gut :eek:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das Zentrum fuellt sich mit Fans, hauptsaechlich Englaendern. Sie geben sich auch gleich dem Trinksport hin. Etwa 8.000 'normale' Polizisten im Einsatz (Zentrum, Stadion, Begleitung fuer Fans von Flughafen und Hafenstadt Patras). Dazu etwa 1.000 Sonderkommandobeamten mit Lizenz zum Schiessen mit so gummigeschossartigen Farbkugeln ums Stadion. Insgesamt etwa 14.000 Polizisten in Bereitschaft. Wie ich gelesen habe, wird das Finale aus Sicherheitsgruenden nicht auf den Grossleinwaenden auf zentralen Plaetzen und im fuer die O.S. 1896 und 2004 restaurierten/renovierten alten Olympiastadion gezeigt (wie es geplant war). :( Athen erwartet etwa 30 Mio. Euro Einnahmen durch die anreisenden Fans/Touristen.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Was issn' eigentlich mit den 7.000 Milan Fans, die wegen dem Fluglotsenstreik am Flughafen Malpensa festsitzen ?
Kommen die noch pünktlich hin ?
Wir sind 2001 zum Finale von FRA nach Mailand geflogen, und wenn ich mir vorstelle, das hätte nicht geklappt, weil die Herren Lotsen streiken, ich wäre ausgezuckt und würde noch heute zucken :mad: :ricardo:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das Stadtzentrum ist Liverpool. Gestern war auf dem zentralen Platz eine grosse Sauf- und Gesangparty von hunderten von Liverpudlians und fuenf Milanisti waren auch da irgendwo. Alles friedlich soweit :thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie sieht denn eigentlich die Verteilung der Karten für solch ein Spiel auf einem neutralem Platz aus? Bekam der hiesige Athener auch die Chance Tickets zu erwerben? Oder wurden die Kontigente nur unter den beiden Finalteilnehmern verteilt? :confused:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Die Vereine haben jeweils nur 17.000 Tickets bekommen, fuer lokale griechische Fans waren glaube ich zwischen 5 und 10.000. Der Rest war fuer Sponsoren, corporate hospitality und aehnlichen Unsinn.

Das Stadion hat ein Fassungsvermoegen von etwa 70.000
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
sintagma_17.jpg


sintagma_18.jpg


sintagma_20.jpg
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
es soll zu ersten Kloppereien zwischen Italienern und Englaendern gekommen sein, ein verletzter Englaender im Krankenhaus. Darueber hinaus auch Haue zwischen einem Taxifahrer und einem Englaender, dem der Taxifahrer 90 Euro fuer eine Strecke abnehmen wollte, die nicht mehr als 30 kosten duerfte. Taxifahrer mit Koffern des Englaenders und dessen Sohnes weg (darin waren 200 Pfund und Endspieltickets).
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Von den 17.000 Tickets fuer Liverpool sind nur 11.000 an Fans gegangen. Die restlichen 6.000 gingen an Sponsoren, Spieler, ex-Spieler, corporate hospitality der amerikanischen Eigentuemer des Vereins. :wall: :mad: so ein Bloedsinn....
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Liverpool ist einfach Kult und taktisch in der Defensive mit das Beste, was auf Europas Spielfeldern rumläuft. Mal sehen, wie Milan damit zurechtkommt, wenn der ballführende Spieler ständig sofort unter Druck gesetzt wird. Die Räume, die sie in beiden Spielen gegen ManU hatten, werden sie gegen Liverpool nichtmal ansatzweise bekommen. Trotzdem kann natürlich eine Einzelaktion von Kaka immer zu einem Tor führen, aber ich schätze die Reds und besonders Trainer Benitez klug genug ein, mit der geeigneten Taktik so etwas auf ein Minimum zu reduzieren. Für mich ist das Finale offen, habe aber trotzdem einen Tipp darauf abgegeben, dass die erste gelbe Karte vor dem ersten Tor gezogen wird...You'll never walk alone...:jubel:

aufstellung-gross.jpg
 
Oben