CL Finale 2007


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Es ist gerichtet: 2005 die Zweite. Ich hoffe auf ein ähnlich spektakuläres Spiel mit gleichem Ausgang wie in Istanbul. :thumb:

Und an alle die sich wundern warum der Thread schon jetzt da ist: ich wollte einfach der Erste sein.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Mal sehen, wie schlecht sich die englischen und italienischen Schlagwuetigen benehmen. Ich hoffe, unsere Schlagstockbullen sind nicht zimperlich. Ich freu mich schon auf mehrere Tage traenengasverseuchtes Stadtzentrum....:D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Habe gestern gelesen dass eure Schlagstoffbullen für den CL-Endspieltag einen Streik (bessere Gehälter und Arbeitsbedingungen) angekündigt haben? :confused:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Milan hat gestern sehr überzeugend aufgespielt. Allerdings war wieder ein deutlicher Einbruch in der 2. Halbzeit zu erleben, genau wie gegen die Bayern.
Übersteht Liverpool die Anfangsoffensive der Italiener, sehe ich gute Chancen auf einen erneuten Triumph der Reds.

Vom Gefühl her würde ich allerdings im Moment eher dazu tendieren, dass eine erneute frühe Offensive über die überragenden Seedorf und Kaka zum Erfolg der Mailänder führen wird.
Dann können (und werden hoffentlich auch) die ganzen Alten, wie Cafu, Costacurta, Maldini oder Ronaldo :)p ), mit einem letzten großen Titel abtreten.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Mal sehen, wie schlecht sich die englischen und italienischen Schlagwuetigen benehmen. Ich hoffe, unsere Schlagstockbullen sind nicht zimperlich. Ich freu mich schon auf mehrere Tage traenengasverseuchtes Stadtzentrum....:D

Vor diesem Finale musst Du denke ich keine Angst haben in dieser Hinsicht. Beide Fangruppen haben sich ja auch in Istanbuhl gut benommen. Milan ist in dieser Hinsicht ziemlich harmlos und auch von den Liverpool Fans habe ich eigentlich nie gross was gehört. Ist ja nicht Liverpool-Juve....

Würde eher Angst vor den Knalltüten im eigenen Land haben, die ein bisschen den Max machen wollen bei dieser Gelegenheit.

Ich tippe auf ein Gegurke mit Sieger Liverpool. Milan wird mir momentan etwas zu gut gemacht. Ok die haben eine tolle Phase, Kaka und Seedorf spielen teilweise wie von einem anderen Stern, aber ich weiss ja nicht...Gerrard wird wohl einiges mehr zu bieten haben im Mittelfeld als die Dödels bei ManU, da kam ja gar nix. Und ich sag mal, dass Liverpool die einzige Mannschaft ist gegen die Milan nicht den Punkt "Erfahrung" zum Tragen bringen kann. 2005 ist sicher noch in den Köpfen, und klar wollen alle Rache, aber wenns dann plötzlich wieder dreht, sind die Milan-Jungs dann so sattelfest oder bekommen sie wieder weiche Knie?

Aber wie gesagt: Ich tippe auf ein langweiliges Ballgeschiebe mit Liverpool als Sieger der Verlängerung oder im Penaltyschiessen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.255
Punkte
113
Ort
Country House
Seit dem Spiel in Barcelona hab ich eh Liverpool als CL-Sieger auf dem Zettel... allerdings beeindruckten sie mich bisher vor allem durch Auswärtsstärke und die Tore zählen ja nun nicht mehr doppelt ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es gibt nur ein Spiel auf neutralem Platz. Liverpool hat beispielsweise in Barcelona gewonnen, sind aber daheim in ihrem Wohnzimmer fast unbesiegbar und das ohne Gegentor. Das mußte ja erst wieder Chelsea (2 mal in dieser Saison) spüren. Mailand ist für mich die bessere Auswärtsmannschaft, siehe München oder auch in Manchester (wo sie den Grundstein für dieses Weiterkommen legten).

Liverpool ist für mich insgesamt dieses Jahr noch stärker als vor 2 Jahren. Mailand dagegen nicht mehr so gut, wie vor 2 Jahren. Aber irgendwie haben sie sich doch (rein)durchgemogelt und auch zum Teil tollen Fußball gezeigt.

Eigentlich mag ich Mailand deutlich mehr als die Reds (als ManU-Fan), aber ich habe was gegen die Italiener (im Fußball) und drücke daher als ManUer den Reds die Daumen.

Wo wir auch über taktische Ausbildung sprechen: Für mich ist Liverpool gar noch einen Ticken besser ausgebildet als die Rossoneri.
Eine beinharte Defense (vor allem in der CL, daheim) und einen guten Torwart (besser wie Dida). Dazu einen taktisch besseren Mittelfeldstrategen in Gerrard als Kaká, der viel offensiver orientiert ist. Ich glaube Gerrard wird sowohl Kakàs Spiel zerstören können, genauso, wie Gattuso Gerrards Offensivaktionen unterbinden kann.

Aber es gibt ja gott sei Dank nicht nur Gerrard im Mittelfeld, sondenr noch Xabi Alonso (für mich der eigentliche Mittelfeldstar und vielleicht die Geheimwaffe der Reds gegen die Rossoneri).

Über die Außen mit Luis Garcia ebenfalls besser besetzt, wie ich finde. Jankulovksi wer?

Bin jetzt nicht genau informiert, wer spielen darf, wer nicht. Aber wenn Riise und Finnan wieder so dominieren, dann könnte es böse ausgehen.

Und mit Carragher hinten, sowie Hyppiä sollte der Sturm der Rossoneri auch unterbunden werden können. Zwei eisenharte Verteidiger.

Überhaupt hat Milan eigentlich nur 3 offensivgefählriche Spieler. Key Player: Kaká, Seedorf (auf den sollte man in seiner derzeitigen Form höllisch aufpassen) und Pirlo.
Carragher sollte man gegen Kakà stellen, falls er mal durchkommen sollte. Überhaupt muß Liverpool unbedingt Raumdeckung anwenden, denn auch Milan hat schnelle Leute.
Seedorf gegen Riise das wäre interessant, glaube aber nicht, daß es dazu kommt. Pirlo wird denke ich kaum ins Spiel finden, da habe ich so ein Gefühl.

Zum Glück ist Ronaldo nicht spielberechtigt, da kann wenigstens keiner vorne die Tore machen. Gilardino, wo war der im Hinspiel gegen ManU? Und ManU ist eine Englische Mannschaft. ;)

Also, wenn Liverpool so auftritt wie gegen Barca (südländische Mannschaft, eventuell vergleichbar als Gegner wie Mailand), dann bin ich mir ziemlich sicher, daß Liverpool das Ding von 2005 wiederholt.

Noch schöner wäre es, wenn es wieder ein Elfmeterschießen gibt, wo auf dem papier eigenglich die Italiener den Vorteil auf ihrer Seite hätten (weil England :D). Aber wir haben ja gesehen, daß es auch anders geht (Istanbul 2005). ;)

Schätze also die Chancen 55:45 Liverpool ein (wie schon gegen Chelsea :D)

und tippe 2:1.
 

Pippen000001

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
Man kann meinem congenialen Partner gitche weitgehend zustimmen. Pool ist stärker als 2005, vor allem haben sie jetzt mir Crouch einen ganz wichtigen Kopfballspieler. Außerdem sind sie gewarnt vor der äußerst effektiven Spielweise der Mailänder, die Pool 2005 und jetzt auch ManU unterschätzt haben.

p.s. ein neues sehr nettes wortspiel aus einem engl. Forum: Manure :) ...very much my taste

p.s. Nr.2: Ich hoffe auf kein Elfmeterschießen mehr, denn Liverpool hat keinen Deutschen mehr in der squad. Gegen eine engl. Mannschaft mag das reichen, aber gegen die Italiener....
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Habe gestern gelesen dass eure Schlagstoffbullen für den CL-Endspieltag einen Streik (bessere Gehälter und Arbeitsbedingungen) angekündigt haben?

alle Bullen, nicht nur die Haudraufjungs mit dem Traenengas :D

Vor diesem Finale musst Du denke ich keine Angst haben in dieser Hinsicht.

Würde eher Angst vor den Knalltüten im eigenen Land haben, die ein bisschen den Max machen wollen bei dieser Gelegenheit.

Och, Angst hab ich nicht, aber interessant koennte es schon werden :D

Zum Spiel: Ich hoffe, Liverpool machts!
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich denke ich chancen sind 45:55 Mailand. 2005 gab es die Wende durch Diddi Hamann der im Mittelfeld kräftig aufgeräumt hat. Wer soll dieses Jahr den Job machen`?
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich glaube nicht, dass das problem für liverpool beim "aufräumen im mittelfeld" zu suchen ist. alonso und gerrard sind beide dafür geeignet. noch dazu haben beide gute offensivqualitäten. also kann einer abräumen, der andere macht druck nach vorne. das ganze natürlich im wechsel.
liverpool muss einfach mal wieder auf ihre willenskraft setzen. chancen sind für mich 50 - 50.
liverpool hat auch schon sehr viel erfahrug. spielen ja quasi immer cl in den letzten jahren. noch dazu kommt der cl-gewinn. glaube nicht, dass milan einen vorteil hat, weil sie mehr erfahrung haben. wenn, dann durch die besseren spieler, aber nicht durch erfahrung.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Denke das gewinnt Mailand.
Liverpool ist zwar ein Cup-Team, aber hat in der Liga schon zu häufig gepatzt, dass ich davon ausgehen könnte, sie würden das reißen. Milan will die Revanche und es wird am Ende jubeln. Eine Mannschaft, die eigentlich garnicht hätte dabei sein dürfen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Denke das gewinnt Mailand.
Liverpool ist zwar ein Cup-Team, aber hat in der Liga schon zu häufig gepatzt, dass ich davon ausgehen könnte, sie würden das reißen. Milan will die Revanche und es wird am Ende jubeln. Eine Mannschaft, die eigentlich garnicht hätte dabei sein dürfen.

wie oft will man das jetzt noch wiederholen??:rolleyes:
es stimmt, dass im italienischen einiges faul war und ist, keine frage...aber die mannschaft hat sich seit der qualifikation mit zum teil sehr guten spielen auf dem platz das finale verdient...den schergen der präsidentschaft gönne ich das sicher auch nicht, aber der mannschaft sollte man für die leistung wenigstens ein bisschen respekt zollen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
wie oft will man das jetzt noch wiederholen??:rolleyes:
es stimmt, dass im italienischen einiges faul war und ist, keine frage...aber die mannschaft hat sich seit der qualifikation mit zum teil sehr guten spielen auf dem platz das finale verdient...den schergen der präsidentschaft gönne ich das sicher auch nicht, aber der mannschaft sollte man für die leistung wenigstens ein bisschen respekt zollen.

Naja, vielleicht, wenn man die Vorrunde in ner Duselgruppe weglässt. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Naja, vielleicht, wenn man die Vorrunde in ner Duselgruppe weglässt. ;)

Sowie das Weiterkommen gegen Celtic durch nicht gegebene Elfer und das doch eher knappe Weiterkommen gegen den, momentan nicht so starken, Bundesligavierten. Ausser gegen ManU haben sie nicht so viel gezeigt bisher.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
gegen Celtic war Milan besser, gegen die Bayern eigentlich genauso und so dermassen knapp war das ja nicht wirklich. Die Duselgruppe kann man Milan auch nicht vorwerfen.

Bin auch überrascht, dass Milan momentan so stark ist aber wenn sie das Niveau halten können dann sind sie auch ein anständiger CL-Sieger aus sportlicher Sicht. Im CL-Final will ich nicht irgendwelche Mannschaften sehen die vor drei Monaten gut waren, sondern welche, die aktuell in guter Form sind.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Schwarzmarktpreise derzeit bei 3000 Euro.

in Thessaloniki wurde ein Mann festgenommen, der Tickets fuer 7000 Euro verkaufen wollte :D
 
Oben