CL-Finale FC Barcelona - Arsenal London


LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Am 17. Mai 2006 findet das Champions-Leauge-Finale in Paris zwischen FC Barcelona und Arsenal London statt.
Wer gewinnt die Königsklasse?
Barca oder die Gunners?
Eure Meinungen sind gefragt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Gegen Milan hatte ich große Zweifel, ob die tolle Saison von Barcelona nicht schon im Halbfinale enden könnte. Aber für das Finale machen mich besonders 2 Fakten optimistisch:

- Bis auf Xavi werden alle wieder an Bord sein: Oleguer, der im Halbfinal-Rückspiel noch gesperrt war, und höchstwahrscheinlich auch Leo Messi nach seinem Muskelfaserriss. :jubel:
- Dazu gibt's in der Liga (im Gegensatz zu Arsenal) keinen Druck mehr, Spieler können also getrost geschont werden.

Ein Selbstläufer wird das natürlich nicht. Arsenal könnte mit seinem "One-Touch-Fußball" und seiner stabilen Abwehr genau die Mittel besitzen, um Barca mit den wenigen Chancen, die sie bekommen werden, zu schlagen. Dazu haben Finalspiele immer ihre eigene Gesetze.

Allerdings kommt es auch viel auf Nervenstärke an, und da sehe ich evtl. noch ein Problem dieser jungen Londoner Mannschaft. Gegen Villareal im Rückspiel, als es um alles ging, haben sie schon nicht frei aufgespielen können. Sollte das im Finale wieder der Fall sein, liegen die Chancen klar auf der Seite der Katalanen.
 
F

Francois

Guest
Das erste CL Finale seit ewigen Zeiten in dem ich wirklich beiden den Sieg gönne.
Verdient haben sie es beide.

Insofern freue ich mich einfach auf ein gutes Spiel und der Bessere möge gewinnen. ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Francois schrieb:
Das erste CL Finale seit ewigen Zeiten in dem ich wirklich beiden den Sieg gönne.
Verdient haben sie es beide.

Insofern freue ich mich einfach auf ein gutes Spiel und der Bessere möge gewinnen. ;)

Kann mich ebenfalls nur anschließen. Barca und Arsenal spielen seit ein paar Jahren den attraktivsten Fußball in Europa und ich drücke beiden deswegen eigentlich immer die Daumen. Ich freu mich auf ein tolles Spiel auf technisch hochklassigem Niveau mit viel Tempo.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Ich bin sehr froh das es zu dieser Endspielbegegnung kommt.Ein sehr interressantes Finale. Was mich um so mehr freut wenn man bedenkt was auch im Halbfinal/Finale für begegnungen möglich waren vor allem eine konstellation AC/Juve/villarreal/chelsea panik: Wäre für mich der graus gewesen(nichts gegen verteidigung aber eine neuauflage von juve - ac? nein danke)...

Topic:

Ich freue mich wirklich auf dieses spiel und wünsche mir ein 4:4 n.V und ein Sieger im Elfmeterschießen :D

Hoffe auf ein attraktives,schnelles und faires Finale in Paris :thumb:
 

luukas41

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
hessen
endlich mal wieder ein finale mit 2 topmannschaften die guten,schnellen und schönen fußball spielen...hoffe auf ein spannendes spiel...beide haben es verdient :thumb:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Es gibt für mich in der heutigen Zeit wenige Teams, die ich mir wirklich geben kann, ohne nach ner halben Stunde im Tiefschlaf versinkend von Basketball zu träumen :D .

Barca hingegen kann ich pausenlos zusehen, da man da erkennen kann, dass wirklich Fußball gespielt wird. Ronaldinho ist, obwohl eigentlich nicht umbedingt dem Schönheitsideal entsprechend, einfach eine Augenweide.

Außerdem haben sie Milan ( :kotz: :kotz: ) rausgekickt, das bringt noch Zusatzpunkte

Auch für Arsenal hege ich durchaus Sympathien, nicht nur weil Fabregas in meinem Pro Evo-Team den Dreh- und Angelpunkt darstellt.

Wie gesagt, ich freue mich ziemlich auf dieses Finale und hoffe als neutraler, jedoch Barca leicht favorisierender, Betrachter auf ein schönes Spiel...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hyperko schrieb:
- Dazu gibt's in der Liga (im Gegensatz zu Arsenal) keinen Druck mehr, Spieler können also getrost geschont werden.

Ein Selbstläufer wird das natürlich nicht. Arsenal könnte mit seinem "One-Touch-Fußball" und seiner stabilen Abwehr genau die Mittel besitzen, um Barca mit den wenigen Chancen, die sie bekommen werden, zu schlagen. Dazu haben Finalspiele immer ihre eigene Gesetze.

Na hoffentlich vergeigen die ebenso, wie Sporting im letzten Jahr die 2 Endspiele. :D :thumb:

Alles ist möglich, mußte ich ja schmerzhaft im letzten Jahr (gleich 3 mal) miterleben.

Erst vergeigen die das Finale gegen ZSKA Moskau. Dann vergeigen die die Meisterschaft und dann auch noch den 2. Platz. :idiot: :kotz:

Ein jahr zuvor vergeigen die Portugiesen auch das Finale gegen Greece.

Also Barca sollte gewarnt sein!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich will Ronaldinho ZAUBERN sehen, das Ergebnis ist mir Jacke wie Hose :jubel:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich bin klar für Arsenal (schon allein wegen Henry), würde aber auch Barca den Sieg gönnen. Wie schon viele andere hier freue auch ich mich über ein (vom fußballerischen her gesehen) "Traumfinale" und hoffe auf ein schnelles, hochklassiges Spiel mit mehr Toren, als zuletzt in den Halbfinalbegegnungen zu sehen waren...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Kurze Frage am Rande. Welche Regelung wurde eigentlich nach dem Theater letztes Jahr mit Liverpool gefunden wenn der CL-Sieger sich in der Liga nicht für die CL qualifiziert hat? Darf England wieder mit 5 Mannschaften antreten oder muss diesmal der Vierte (Tottenham) in den UEFA-Cup falls Arsenal wider Erwarten gewinnen sollte?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die wohl 2 besten Fußballer der Gegenwart stehen sich mit ihren Mannschaften im Pariser Finale gegenüber. Dies dürfte wohl das technisch hochklassigste Finale geben, seitdem die Champions League ins Leben gerufen wurde, ein echter Leckerbissen für jeden Fußballfan. :jubel:

Gar nicht auszudenken, stattdessen ein italienisches Maurerfinale oder die Münchener Rumpelfußballer zu sehen, die sich wacker mit einem aufregenden 0:0 gegen Chelsea ins Elfmeterschießen kämpfen...;)

Ich bin mit dieser Finalpaarung wirklich hochzufrieden und weiß irgendwie nur noch nicht so recht, wem ich die Daumen drücken soll, der Bessere soll halt gewinnen...:saint:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Spannung steigt, hoffentlich wird es ein toller Fußball-Abend :jubel:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Spielberg1 schrieb:
Kurze Frage am Rande. Welche Regelung wurde eigentlich nach dem Theater letztes Jahr mit Liverpool gefunden wenn der CL-Sieger sich in der Liga nicht für die CL qualifiziert hat? Darf England wieder mit 5 Mannschaften antreten oder muss diesmal der Vierte (Tottenham) in den UEFA-Cup falls Arsenal wider Erwarten gewinnen sollte?
ähm arsenal ist doch am letzten spieltag 4 geworden da sie 4:2 gegen wigan gewonnen haben während tottenham gegn west ham verloren hatte :licht: sie sind so oder so in der 3 qualirunde

HIER GUCKST DU
 
Oben