CL Finale


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.918
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Auch Real leistet mit Sicherheit gute Arbeit im Nachwuchsbereich. Jedoch funktioniert der Einbau jüngerer Eigengewächse in den Profibereich bei Barcelona besser als bei Real. Bei Real Madrid hat man in den letzten Jahren Raul, Casillias, Guti zu verzeichnen während man bei Barcelona Xavi, Iniesta, Messi, Bojan, Pedro (indirekt auch Gerard Pique) und der Zeitraum war wesentlich kürzer, in dem sie in die Profimannschaft integriert wurden.

Wenn du Pique indirekt zählst musst du auf der anderen Seite auch Granero und Ruben de la Red (bei dem kann Real ja nix für) zählen, die beide über 1 Jahr Getafe den Sprung ins Team geschafft haben (hatten).
Außerdem is Bojan bisher auch nicht mehr als ein Ergänzungsspieler im Team, da kann ich auf der anderen Seite auch noch Leute wie Miguel Torres oder Pavon aufzählen. Im Gegensatz zu denen hat Bojan natürlich aber noch die Chance sich ins Team zu spielen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das stimmt schon alles so. Ballbesitz war Inter gestern sowas von wurscht. Die haben das perfekt taktisch geplant und gespielt und seine Taktik nur auf Konter auszurichten ist ja auch legitim.

Ich würde aber nicht soweit gehen und sagen "sie waren die besser Offensivmannschaft". Das täuscht meiner Meinung nach, weil eine Mannschaft die nur auf Konter setzt durch die wenigen schnellen zielstrebigen Konter immer besser aussieht, als eine Mannschaft die gegen 2 Abwehrriegel anspielen muss. Das liegt ja auch in der Natur des Konterspiels. Ob Inter eine bessere Offensivmannschaft wäre, würde man erst vergleichen können, wenn sie gegen eine so tief verteidigende Mannschaft anspielen müssten.

Fakt ist, Inter kann wunderschön Kontern. Sie fangen die Pässe in die Tiefe ab und rücken dann blitzschnell auf. Aber Fakt ist auch, das ist auf jeden Fall auch leichter als auf einem 30 Meter Raum gegen 10 Gegner anzugreifen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
inter hat in der heimischen liga 75 tore geschossen. bayern 72. das werden sie nicht mit konterfußball gegen livorno oder siena geschafft haben. die tatsache, dass sie in den großen spielen gegen große gegner wie(4x) barca / chelsea auf großer bühne mit entsprechender medienaufmerksamkeit defensiver spielen und dies auch können, darf ihnen im rückschluss nicht negativ angelastet werden. mit eto'o, milito, sneijder, pandev verbietet es sich überhaupt an der offensivqualität zu zweifeln.

inter hätte evtl auch so spielen können wie bayern. es war aber nicht nötig. bayern kann aber nicht so spielen wie inter (mit demi, vB ein himmelfahrtskommando). da ist der punkt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
glückwunsch an inter, den hochverdienten cl sieger. perfekte defensive und einen absoluten top knipser, das hat den unterschied gemacht. mourinho ist einfach ein wahnsinnig guter trainer, inter war gegen chelsea, barca und bayern sowas von perfekt eingestellt, riesen leistung des trainers (und seiner mannschaft, die das alles umsetzen kann)

kompliment aber auch an die bayern, die eine tolle cl saison gespielt haben. sie waren eben noch nicht so weit.

und so sehr ich auch für die bayern war (nicht nur wegen der 5 jahreswertung), aber es ist zumindest nicht völlig verkehrt das man mit dieser innenverteidigung nicht cl sieger wird. unfassbar schlecht, was die beiden gestern abgeliefert haben. demichelis zweimal grausam vor dem ersten tor, van buyten lächerlich vor dem zweiten tor.

die bayern wissen wohl, wo sie ansetzen müssen. nochmal so weit zu kommen ist wohl unrealistisch, aber die mannschaft kann nächstes jahr trotzdem deutlich besser sein, wenn man die richtigen schlüsse zieht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Seit wann gewinnen denn Nationen die CL? :confused:
Muss man denn alles vorkauen? :rolleyes: ;) Dann schreib ich halt "Die CL wandert nach Italien!" Natürlich gewinnt keine Nation die CL, ich bin ja nicht vollkommen vertrottelt, aber gefühlt ist es doch bei den Medien und bei den Fans so, dass eine Nation die CL gewonnen hat, wenn es ein Verein aus dem Land schafft.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@MS

Das ist schon richtig so. Inter kann es auch Offensiv. Mir ging es aber um die Beurteilung des Finales und twinpeaks "Inter war trotz defensiverer Ausrichtung die bessere Offensivmannschaft" . Und das ist eben imo so nicht richtig, weil man es sich damit zu einfach macht.

Bei allem anderen Stimme ich dir zu. Das Inter International ab und an die Taktik gewählt hat, die am meisten Erfolg verspricht ist ja klug und legitim. Das sie sicher auch besser nach Vorne spielen können, möchte ich auch nicht anzweifeln.

Im übrigen, nur nochmal damit das nicht mißverstanden wird. Inter hat das Finale absolut verdient gewonnen. Die waren an diesem Abend einfach besser, klüger, effektiver. Und sie waren an diesem Abend auch nicht das Barca-Rückspiel-Inter, sondern haben zwischendurch immer wieder ihre Extraklasse mit schellen Kombination nach Vorne bewiesen. Ich erkenne das auch voll an - die waren einfach gut.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Hat Mourinho etwa mit Porto oder Chelsea Maurerfußball spielen lassen?
Da Real offensiv glänzend besetzt ist, wird er die sicher nicht alle hinten rein stellen.

Inter ist doch auch offensiv glänzend besetzt!

Sneijder, Eto'o, Milito, Pandev, Maicon, Balotelli...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
galgen01.jpg

Grandios. Anstelle von Mourinho müßte aber der HSV stehen. Dann stimmen die Relationen wieder.
Mal ehrlich die Bayern hatten die ganze Saison dankbare Gegner und ausgerechnet dem schwersten für ihre Spielweise unterliegen sie. Es war ein Gewinnen-oder-Verlieren-Spiel, dank dem HSV :mad:. Die Wahrscheinlichkeit, die Kohlen noch aus dem Feuer zu holen, waren doch eher gering. Der HSV hätte alles klar machen können. Der Einzug ins Finale bei gleichzeitigem Sieg in Fulham und Inter hätte 66:0 gewinnen können.

Meine Meinung an Inter hat sich jedenfalls nicht geändertl. Denen gönne ich rein gar nichts und es ist nun das 2. Finale, wo ich keine Minute von der Pokalübergabe und dem Jubel der Sieger gesehen habe. Und ich werde auch jede Zeitung usw. ignorieren, wo ich ein Foto von diesem Unsympathischen Team sehe.

Mourinho gönne ich den Erfolg und ich hoffe er schafft es nächstes Jahr ins Finale mit Real Madrid, slbstverständlichgegen van Gaal und Bayern München. :smoke:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.169
Punkte
113
Zweikampfverhalten in der defensive schwach! Badstuber wird in diesem Leben kein guter AV mehr grad in der offensive kann der ma garnichts! Spielaufbau oder eher das Spiel ohne Ball gestern auch sehr schwach! War sehr enttäuscht von den Bayern und deren lahmes hin- und hergeschiebe! Robben muss sich au gefragt haben...wtf haben die trottel hier fürn ****** gespielt!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Glückwunsch an Inter für den hochverdienten Erfolg !
Sie haben nahezu perfekt ihre Fähigkeiten ausgespielt, hinten die Räume nahezu undurchdringlich machen und nach vorne mit wenigen Spielzügen mehrere torgefährliche Situationen heraufbeschworen. Inter hat gestern bis auf wenige Minuten in der 2. Halbzeit durchweg überzeugen können und ist zu Recht Champions League-Sieger 2010 !

Perfekt? So perfekt, wie in der Gruppenphase, wo sie fast draußen waren?
Im Endeffekt sehr ärgerlich, daß sie damals nicht ausscheiden. Dann wären die Bayern jetzt Sieger und Dld 3.
 
O

Oaktree

Guest
Naja, Bayern wäre in der Gruppenphase und auch in der Runde gegen Lyon fast ausgeschieden - oder zumindest regulär ausgeschieden, wenn man an Lyon denkt.

Hier muss man objektiv schon eingestehen, dass Inter verdient gewonnen hat. Bayern war einfach unfähig, die Defensive zu knacken. Schön war's halt nicht zum Anschauen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.904
Punkte
113
Ort
Austria
oh der arme gitche ist schon sehr verbittert heut, hoffe die trauer währt nicht zu lange ;) ich bin übrigens interfan und kann real nicht wirklich leiden :clown:
da macht auch mourinho nicht viel sympathie für die weg, wenn sie nächstes jahr was gewinnen dann kann ich mich nur mit Mou freuen ...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.918
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bojan war in den letzten Partien Stammspieler, ein gewisser Zlatan Ibrahimovic ist für ihn auf die Bank gegangen.

Oh da hat der Zlatan ein Formtief, mal gucken was er nächstes Jahr macht wenn nach offiziellen Aussagen Zlatan und Villa zusammen im Kader stehen. :licht:
Aber Beruhig dich, das ändert nix an meiner Argumentation 4 Spiele am Stück von Anfang an find ich auch noch bei Miguel Torres und warscheinlich sogar Francisco Pavon, gepackt haben sie es in Madrid deswegen langfristig trotzdem nicht...
 
Oben