Ich meinte nicht Dich speziell, sondern den allgemeinen Tenor "Bääh, blöde Maurer - gewinnen, weil sie sich nur hinten reinstellen - bääh."
Das ist Humbug. Sie haben zuallerst gewonnen, weil sie vorne einen Weltklasseknipser stehen haben, der die von Mourinho ausgemachte Bayern-Schwäche in der IV gnadenlos aufdecken konnte.
Ich warte übrigens noch auf das übliche Gejammer
- "Bäääh, haben eklig auf Zeit gespielt, mindestens 10 Minuten Nachspielzeit hätte das geben müssen!"
- "Bäääh, dauernd diese Schwalben und Schauspielerei! Da liegen die 5 Minuten schwerverletzt auf dem Boden und rennen danach wieder putzmunter herum!"
Das war nicht der Untergang des fußballerischen Abendlands, Leute!
Und keineswegs muss so ein Inter-Ball jetzt zum Maßstab für künftige CL-Spielweise werden.
Dafür muss man das auch erstmal können.
Und spanische bzw. englische Topteams haben zumeist andere Vorteile auf ihrer Seite und versuchen mit diesen aufzutrumpfen, anstatt einen Stil zu spielen, der ihnen nicht liegt.
Die Bayern sind u.a. deshalb ins Finale gekommen, weil sie es in den Runden zuvor geschafft haben, dem jeweiligen Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. Und nicht auf Barca trafen, die ihrerseits wissen, wie sie die Bayern auseinander nehmen können.
Inter hat 'ne Menge großer Teams ausgeschaltet, daher haben sie sich den Titel verdient. Sie haben es auf ihre Weise getan, halt die, auf die sie sich am Besten verstehen. Und waren in der Lage, dem noch so unterschiedlichen Gegner ihre Weise aufzudrücken. Das ist ihre Leistung und die gehört gewürdigt.