CL-Gruppe B


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Zumindest das Halbzeitergebnis stimmt :thumb:
Ich hoffe mal das wir kurz nach der Pause noch das 4:1 machen und dann sollte das Ding gelaufen sein.
Man merkt Trondheim an das sie keine Spielpraxis haben, aber böse bin ich nicht darüber :teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Geschafft :jubel:
In der zweiten Halbzeit nicht mehr so zielstrebig, aber gut.:thumb:

Ich fand die Geste von KK wegen des verstorbenen Jugendtrrainers gut, respekt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Klasse, dass mit Schalke wenigstens ein deutscher Vertreter es geschafft hat. Eine insgesamt gute Leistung der Knappen, auch vor dem Hintergrund der Auswärtsstärke der Norweger.
Jetzt kann man nur hoffen, dass in der nächsten Runde nicht schon der ganz große Kracher (Barca, Milan, ManU, Liverpool oder Arsenal) wartet.
Real halte ich mit seiner löchrigen Defensive dagegen für machbar.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Auch von mir Gratulation an Schalke. Man hat die Chance zur Qualifikation souverän genutzt und sich diese nach einem verpatzten Start an den ersten beiden Spieltagen auch wirklich verdient. Es kommt zwar nicht oft vor, daß man gegen 2 Teams der Gruppe die direkten Vergleiche nach KO-Modus verliert und trotzdem weiterkommt, aber am Ende zählen halt die Punkte.

Besonders gefreut hat es mich auch für Slomka und Müller die trotz teilweiser unpopulärer Arbeitsweise trotzdem scheinbar mehr Erfolg haben als manche ihrer Vorgänger! :thumb:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
gut gemacht, so muss man in einem spiel auftreten, in dem es um die wurst geht! natürlich hat das frühe tor von asamoah, sein gefühltes erstes tor in diesem jahrtausend, geholfen. hoffentlich gelingt schalke jetzt noch eine überraschung in der nächsten runde!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wie geht es jetzt bzw. nach den heutigen Spielen weiter?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
kgz:

auslosung ist am freitag, dem 21.12. Die Gruppenersten werden gegen die Gruppenzweiten gelost, wobei man nicht gegen den Verein spielen kann mit dem man gerad erst in der Gruppe war. Also , Slke wird nicht gegen Chelsea spielen, sonder ngegen einen der anderen 7 Ersten. Und da warten nur dicke Brocken: Barcelona, Inter Mailand, Real MAdrid, Manchester United. Bei den anderen 3 Gruppen muss der Erste noc hausgespielt werden.

mass:

2001/2002 hatte Schalke gegen 2 Gegner in der Gruppe ne positive Bilanz und wurde gar nur Vierter. Und ein Spiel gegen Athen hatten sie zuhause 0-2 verloren, welches am 11.9.2001 stattfand, dem Terrortag und das hätte Schalke an nem normalen Tag vielleicht gewonnen. Und aus Schalke das letzte Mal in der CL scheiterte hätte beim AC Mailand nur 1 Tor gefehlt und Schalke wäre ERster und Milan Vierter geworden.

Ich muss sagen, dass Schalke sich zwar in der CL nicht mit Ruhm bekleckert hat, aber eine Gruppe mit Chelsea, Valencia und Trondheim muss man erstmal überstehen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
kgz:

auslosung ist am freitag, dem 21.12. Die Gruppenersten werden gegen die Gruppenzweiten gelost, wobei man nicht gegen den Verein spielen kann mit dem man gerad erst in der Gruppe war. Also , Slke wird nicht gegen Chelsea spielen, sonder ngegen einen der anderen 7 Ersten. Und da warten nur dicke Brocken: Barcelona, Inter Mailand, Real MAdrid, Manchester United. Bei den anderen 3 Gruppen muss der Erste noc hausgespielt werden.

mass:

2001/2002 hatte Schalke gegen 2 Gegner in der Gruppe ne positive Bilanz und wurde gar nur Vierter. Und ein Spiel gegen Athen hatten sie zuhause 0-2 verloren, welches am 11.9.2001 stattfand, dem Terrortag und das hätte Schalke an nem normalen Tag vielleicht gewonnen. Und aus Schalke das letzte Mal in der CL scheiterte hätte beim AC Mailand nur 1 Tor gefehlt und Schalke wäre ERster und Milan Vierter geworden.

Ich muss sagen, dass Schalke sich zwar in der CL nicht mit Ruhm bekleckert hat, aber eine Gruppe mit Chelsea, Valencia und Trondheim muss man erstmal überstehen.

Was ist denn das fuer eine billige Ausrede wegen des 0-2 gegen Panathinaikos am 11.9.2001????? Seit wann ist Schalke New Yorker Stadtclub? Was ist mit den anderen Mannschaften, die an jenem Tag verloren haben? Auch alle wegen Schock? Und die, die gewonnen haben, waren alles Osama-Freunde und haben sich gefreut????

:confused:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
ich bitte dich. es war ja lange unklar, ob überhaupt angepfiffen werden sollte, im Stadion war es totenstill und das alles übertrug sich natürlich auch auf den Platz , kommentiert wurde das Spiel übrigens auch nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bei vaselos gibt's auch nur schwarz oder weiß :rolleyes:

natürlich mussten alle Teams mit der selben belastung spielen, aber, dass es ein spiel unter seltsamen bedingungen war, wirst du nicht bestreiten können. gerade für die heimmannschaft.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
ich bitte dich. es war ja lange unklar, ob überhaupt angepfiffen werden sollte, im Stadion war es totenstill und das alles übertrug sich natürlich auch auf den Platz , kommentiert wurde das Spiel übrigens auch nicht.

Doch es wurde kommentiert. Ich kann mich erinnern, dass der Kommentator einmal pro Minute erwähnt hat, wie schlimm es doch für die Spieler ist, an so einem Tag zu spielen und das man sich doch nicht auf Fußball konzentrieren kann.:wall:
Hätte man deshalb besser absagen sollen, was auch mit den Spielen am Folgetag geschah.

Bezweifel aber ob das wirklich in den Köpfen der Spieler war. Ich hab schon persönlich schlimmere Ereignisse beim Fußball vorübergehend ausblenden können und einen wirklichen direkten persönlichen Bezug hatte wohl keiner der Spieler zu 9/11.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Na also, geht doch noch mit den "Endspielen" bei Schalke. :D

Gratulation, jetzt hat man immerhin (aufgrund der vielen Unentschieden in der Bundesliga) wenigstens ein wenig Ruhe im Karton. Für den Trainer freut es mich. :thumb:

Wie in anderen Posts angedeuten, ne eindeutige Verstärkung resp. Entlastung von Nutella im Sturm muss trotzdem her.

P.S. Ach ja, natürlich war 09/11 ein Tag wie jeder andere. Stimmung im Land, Stadion und auf dem Platz waren wie eh und je... :skepsis:

P.S.2. Gerade gefunden: Hiermit knackt ihr jede Betonabwehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben