CL-Gruppe B

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Die gute Leistung Schalkes sollte trotzdem erwähnt werden, jetzt wisst ihr zu ca 20% wie die Bayern sich letzten Samstag gefühlt haben. ;)

Slomka hat damit ansatzweise sportlich auf die populistischen Aussagen des Vorstandes geantwortet. :thumb:

mass

Bankspieler
trueMaverick
du sagst es.
mass hat das einfach während seiner (täglichen) Eiersuche verwechselt ;)

Hättest Du das nicht mal aufklären können Du Blechbüchse :wavey:

@TrueMaverick

Der Duisburger wusste wen ich meinte. Ansonsten danke für die ausführliche Erklärung. Dein erster Post kam aber, auch bei nochmaligem Lesen, bezüglich Trondheim anders rüber.

Zum Spiel gestern:
Hab nur die zweite Halbzeit gesehen und muss zugeben, Schalke hat mich gestern überzeugt. Man war technisch und auch taktisch auf Augenhöhe mit Chelsea, auch wenn diese sicher nicht ihren besten Tag hatten und das letzte versucht haben. Aber man ist auch immer nur so stark, bliblablub.....

Schalke hat nun seine Ausgangsposition ernorm verbessert, aber trotzdem haben noch alle Teams die Chance aufs Weiterkommen. Ich hatte Valencia nicht so schwach und Trondheim nicht so stark erwartet. Es wird aus meiner Sicht trotzdem ein ziemlich schwieriges Spiel für Schalke in Valencia wobei Schalke den Vorteil hat, daß Valencia nun unbedingt gewinnen muss und nicht so defensiv stehen kann wie üblich.

MS

Bankspieler
also bitte, wollen wir trondheim mal nicht zu hoch in den himmel hiefen. auch wenn chelsea unter grant sicherlich nicht mehr soo stark ist wie unter mourinho, alleine schon von der taktischen komponente her, aber für trondheim müsste es, wenn es normal läuft, trotzdem reichen.

klar, im fussball ist alles möglich, daher selbstverständlich auch eine (weitere) überraschung trondheims, aber einkalkulieren sollte man es nicht.

Soviel ich weiß, spielt Chelsea zumindest in der PL stärker auf, als zuletzt mit Mourinho.

Außerdem, ist es echt so abwegig, dass Trondheim ZU HAUSE gegen Chelsea gewinnt bei den bisher gezeigten Leistungen?

domingo

Bankspieler
Da muss ich auch mal ein Lob von der Insel aussprechen. Nur zu dumm, dass es nur für einen Punkt gereicht hat.
Hier sind sich die Kommentatoren einig, dass Chelsea Glück gehabt hat nicht verloren zu haben.
Stimmung kam im englischn TV gut rüber.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
:confused:

Ich gehe mal davon aus dass du ein "nicht" bei "trotzdem reichen" vergessen hast.

davon gehst du zurecht aus.

Und dann erwidere ich dir:

Klar, im Fussball ist alles möglich, daher auch selbstverständlich einen Ausgang der Gruppe wo alle Resultate nach den Setzlisten und Rankings ausgehen, aber einkalkulieren sollte man es nicht.

jigga1 schrieb:
Außerdem, ist es echt so abwegig, dass Trondheim ZU HAUSE gegen Chelsea gewinnt bei den bisher gezeigten Leistungen?

man sollte, bei allem respekt vor den leistungen gegen valencia, diese auch nicht überbewerten. valencia ist in einer richtig deftigen krise, koeman benötigt anscheinend noch zeit mit dem team.

@ lc im speziellen

ich würde dir mal sportwetten empfehlen. wenn es für dich keine überraschung wäre das trondheim gegen chelsea gewinnt setze doch einfach 5 € auf trondheim, du würdest 25 € rausbekommen. das lohnt sich doch, oder?

lc schrieb:
Uebrigens ganz gut hier zu zu lesen bei diversen "Müsste, Sollte, Normalerweise" Prognosen kurz vor den Spielen und nachher das revidieren resp. ignorieren weil Trondheim Spieltag für Spieltag diese Planspielchen über den Haufen wirft.

hab ich nicht gemacht. ich denke das weißt du auch, aber da du den post an mich gerichtet hattest will ich es nur nochmal betonen.

jigga1 schrieb:
Soviel ich weiß, spielt Chelsea zumindest in der PL stärker auf, als zuletzt mit Mourinho.

da hast du völlig recht. aber das pl und cl andere paar schuhe sind beweist liverpool mit benitez jahr für jahr. :)

MS

Bankspieler
5,00 auf einen Trondheim Heimsieg :ricardo:

50 € gesetzt...

Wenn es nicht stimmt, freut es mich für Schalke, wenn doch, für mein Portemonaie.

Man, bin ich clever!:smoke:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
wenn es für dich keine überraschung wäre das trondheim gegen chelsea gewinnt

Es wäre für mich eine Ueberraschung aber im Gegensatz zu dir schliesse ich einen Sieg Trondheims gegen Chelsea nicht kategorisch und zu 100% aus so wie du es tust.

Im Grunde ähnlich der Tatsache dass ich nicht mit Sicherheit und mit 100% davon ausgehe dass Schalke sein Heimspiel gegen Trondheim gewinnt. Im Gegensatz zu dir.

:)

P.S. Und niemand überwertet hier Trondheim, sondern man schaut sich die halt Tabelle an und sieht dass Trondheim 7 Punkte hat (davon 6 geholt gegen ein Team das gegen Schalke gewonnen hat und 1 Punkt auswärts gegen ein Team das Schalke zuhause nicht bezwingen konnte) und Schalke halt eben nur 4.

Das ist nunmal Fakt.

MS

Bankspieler
und sieht dass Trondheim 7 Punkte hat (davon 6 geholt gegen ein Team das gegen Schalke gewonnen hat und 1 Punkt auswärts gegen ein Team das Schalke zuhause nicht bezwingen konnte)

Naja, ich glaub zu der Rechnung und den daraus angeblich zu ziehenden Schlüssen braucht man ja wohl nichts zu sagen, oder ;)

So hab ich es mit 11 oder 12 Jahren auch versucht und habe nie verstehen können, wie Team A Team B schlagen kann, obwohl B haushoch gegen C gewann, welche wiederrum A schlagen konnten.

Das war für mich damals auch Fakt!:wavey:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Es wäre für mich eine Ueberraschung aber im Gegensatz zu dir schliesse ich einen Sieg Trondheims gegen Chelsea nicht kategorisch und zu 100% aus so wie du es tust.

Im Grunde ähnlich der Tatsache dass ich nicht mit Sicherheit und mit 100% davon ausgehe dass Schalke sein Heimspiel gegen Trondheim gewinnt. Im Gegensatz zu dir.

ich habe dazu nur gesagt

klar, im fussball ist alles möglich, daher selbstverständlich auch eine (weitere) überraschung trondheims, aber einkalkulieren sollte man es nicht.

3 punkte zu hause gegen trondheim (das muss man einfach schaffen wenn man ins achtelfinale will!) und schalke wäre durch.

ich höre da kein 100 % sicher heraus, nur ein "ich gehe davon aus, weil es die wahrscheinlichere variante ist" bzw ein "wenn schalke weiterkommen will müssen sie zu hause trondheim schlagen". ist ein großer unterschied

P.S. Und niemand überwertet hier Trondheim, sondern man schaut sich die halt Tabelle an und sieht dass Trondheim 7 Punkte hat (davon 6 geholt gegen ein Team das gegen Schalke gewonnen hat und 1 Punkt auswärts gegen ein Team das Schalke zuhause nicht bezwingen konnte) und Schalke halt eben nur 4.

Das ist nunmal Fakt.

jo, das sind fakten. aber verdrehte und daher unbrauchbare fakten.

valencia war gegen schalke eine ganz andere mannschaft mit ganz anderem selbstvertrauen.
gegen chelsea haben sie sich den punkt erkämpft, ok, das muss man gelten lassen.

aber trondheim ist eben auch das team gegen das schalke auswärts drei punkte geholt hat. ich denke das sollte, doch auch ganz in deinem sinne von "ich spekuliere nicht, ich schaue nur was auf dem platz passiert", der entscheidende faktor sein, oder?

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
jo, das sind fakten. aber verdrehte und daher unbrauchbare fakten.

Für dich vieleicht. Für mich ist es schon brauchbar zu wissen dass Schalke in den letzten beiden Spielen 3 Punkte mehr holen muss UND den Zwischenvergleich mit Trondheim für sich entscheiden muss. Und dazu noch Valencia hinter sich lassen muss. ;)

aber trondheim ist eben auch das team gegen das schalke auswärts drei punkte geholt hat. ich denke das sollte, doch auch ganz in deinem sinne von "ich spekuliere nicht, ich schaue nur was auf dem platz passiert", der entscheidende faktor sein, oder?

Das wir der entscheidende Faktor sein.... aaaaaber nur WENN Schalke ja NORMALERWEISE in Valencia gewinnt und Trondheim gegen Chelsea ja THEORETISCHERWEISE verlieren MUESSTE. :D

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Das war eindeutig zu wenig was gestern geboten wurde und man hat 2 Punkte verschenkt:(
Zum Schluß hatten wir noch Glück das wir uns nicht, ähnlich wie im Hinspiel das 0:1 gefangen haben.

mass

Bankspieler
Habe keine Minute vom Spiel gesehen, denke aber Schalke hat angesichts der früh feststehenden Niederlage Trondheims, alles richtig gemacht mit dem Remis. Nun ist die Ausgangslage eindeutig. Man braucht den Dreier daheim gegen Trondheim zum Weiterkommen. Und jetzt mal ehrlich, wenn man das nicht schafft, dann hat man auch wirklich nix verloren unter den letzten 16 in der CL. Ich denke aber Schalke wird sich das jetzt nicht mehr nehmen lassen.

Hätte man dagegen gestern in Valencia gewonnen wäre man punktgleich mit den Norwegern gewesen und hätte eventuell auf ein Remis spekuliert im letzten Heimspiel. So etwas geht dann öfter mal schief. Die Leistungen von Valencia in dieser CL-Spielzeit sind bodenlos und daher steht man wohl zurecht am Tabellenende dieser Gruppe.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Schalke kann sich bei Chelsea bedanken, dass sie überhaupt noch im letzten Spiel die Gelegenheit haben zum Weiterkommen. Das 4:0 von Chelsea in Trondheim erwähnt hier keine Sau, dabei haben die Londoner klasse gespielt und hätten durchaus 5:0, oder 6:0 gewinnen können, denn es gab noch einige Chancen für Chelsea wie z.B. den Lattentreffer von Phillips. Die Tore von Drogba (2), Alex und Cole waren nicht die einzigen nennenswerten Szenen. Hätte Trondheim nämlich gewonnen, wäre Schalke jetzt schon draußen.:wavey:
Man könnte als Schalke-Anhänger wenigstens ein kleines Dankeschön nach London schicken, aber naja es ist immer das Gleiche: Spielt Chelsea **********, werden sie gleich niedergemacht, spielen sie klasse wie gestern, interessiert sich keine Sau dafür. Ich dachte hier geht es um die Champions League und nicht um einen Schalke-Bremen-VFB-Thread.:D

Buscho

Nachwuchsspieler
Habe keine Minute vom Spiel gesehen, denke aber Schalke hat angesichts der früh feststehenden Niederlage Trondheims, alles richtig gemacht mit dem Remis. Nun ist die Ausgangslage eindeutig. Man braucht den Dreier daheim gegen Trondheim zum Weiterkommen. Und jetzt mal ehrlich, wenn man das nicht schafft, dann hat man auch wirklich nix verloren unter den letzten 16 in der CL. Ich denke aber Schalke wird sich das jetzt nicht mehr nehmen lassen.

Hätte man dagegen gestern in Valencia gewonnen wäre man punktgleich mit den Norwegern gewesen und hätte eventuell auf ein Remis spekuliert im letzten Heimspiel. So etwas geht dann öfter mal schief. Die Leistungen von Valencia in dieser CL-Spielzeit sind bodenlos und daher steht man wohl zurecht am Tabellenende dieser Gruppe.

Halte ich für eine gewagte Aussage.
Alles richtig gemacht? Ein grottiges Remis, gegen eine relativ früh dezimierte und dazu völlig außer Form befindliche Mannschaft aus Valencia? Sehe ich nicht so. Da war mehr drin und hätte auch mehr rauskommen müssen. Das war eindeutig schlecht von Schalke. Ich bin über das Spiel sehr enttäuscht.
Wie schon angedeutet wurde, wäre das bei anderem Ergebnis der Trondheimer gestern eventuell schon das Ende gewesen. Allen Unkenrufen zum trotz hätte ich es lieber gesehen, wenn wir gewonnen hätten und gegen Trondheim ein Punkt reichen würde. So heißt es zittern ohne Ende und ich schätze die Chancen 70:30 gegen uns. Trondheim reicht 1 Punkt, wir müssen gewinnen. Je länger das Spiel also unentschieden steht, um so größer dürfte das Nervenflattern werden bei uns. Ein eigentlich recht komfortable Situation für Trondheim. Ich traue es uns zwar zu, das Ding für uns zu entscheiden aber das wird ne heiße Kiste und ich hoffe man muss nicht der vergebenen Chance von gestern nachweinen. Zudem haben wir jetzt die Situation, dass wir sogar noch gänzlich aus dem internationalen Geschäft ausscheiden können. Das vermindert den Druck nicht gerade. Chelsea ist durch und wird nicht mehr mit der vollen Konzentration gegen Valencia antreten. Wenn Valencia also gewinnen sollte und wir verlieren, ist Sense. Selbst bei einem Unentschieden unsererseits und einem Sieg von Valencia wäre Sense. Das hätte man mit einem Sieg gestern vermeiden können und ich finde nicht, dass man diese Situation schönreden kann und sollte.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Chelsea ist durch und wird nicht mehr mit der vollen Konzentration gegen Valencia antreten. Wenn Valencia also gewinnen sollte und wir verlieren, ist Sense. Selbst bei einem Unentschieden unsererseits und einem Sieg von Valencia wäre Sense. Das hätte man mit einem Sieg gestern vermeiden können und ich finde nicht, dass man diese Situation schönreden kann und sollte.

Valencia ist schon ausgeschieden aus der CL und hat keine Chance mehr auf das Achtelfinale. Du meinst mit Sense das Verpassen des Uefa Cups, oder?

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Schalke kann sich bei Chelsea bedanken, dass sie überhaupt noch im letzten Spiel die Gelegenheit haben zum Weiterkommen. Das 4:0 von Chelsea in Trondheim erwähnt hier keine Sau, dabei haben die Londoner klasse gespielt und hätten durchaus 5:0, oder 6:0 gewinnen können, denn es gab noch einige Chancen für Chelsea wie z.B. den Lattentreffer von Phillips. Die Tore von Drogba (2), Alex und Cole waren nicht die einzigen nennenswerten Szenen. Hätte Trondheim nämlich gewonnen, wäre Schalke jetzt schon draußen.:wavey:
Man könnte als Schalke-Anhänger wenigstens ein kleines Dankeschön nach London schicken, aber naja es ist immer das Gleiche: Spielt Chelsea **********, werden sie gleich niedergemacht, spielen sie klasse wie gestern, interessiert sich keine Sau dafür. Ich dachte hier geht es um die Champions League und nicht um einen Schalke-Bremen-VFB-Thread.:D

hätte wenn und aber:crazy:
Hätte S04 Valencia im Hinspiel nicht den Sieg geschenkt und gestern im Rückspiel ebenso Leichtsinnig den Sieg verschenkt, bräuchten S04 garnicht mehr zu rechnen :wavey:

Ach ja und das man gegen Chelsea im Heimspiel auch 2 Punkte verschenkt hat, kommt noch dazu, also rechne dir das mal aus:wavey:

Oben