CL-Gruppe B


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also zufrieden kann man mit dem Spiel eigentlich nicht sein.Ein Remis gegen Valencia ist einfach zu wenig, zumindest in deren aktueller Form und gegen 10 Leute.
Das Chelsea war unser Glück, auch wenn der Sieg wohl zu erwarten war, auch wenn nicht so deutlich.Insgesamt eigentlich keine schlechte Situation, aber gegen Trondheim wirds richtig schwer, die spielen bisher Auswärts ja sehr stark.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Natürlich wird es gegen Trondheim schwer, besonders wegen unserer schlechten Chancenverwertung.
Aber unsere Manschaft ist sicher nicht schlechter als Trondheim, zudem haben wir ein Heimspiel und von daher sehe ich die Chancen bei 60:40 für uns.

Ich hatte halt nicht so ganz verstanden warum wir uns bei Chelsea bedanken sollten.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
hätte wenn und aber:crazy:
Hätte S04 Valencia im Hinspiel nicht den Sieg geschenkt und gestern im Rückspiel ebenso Leichtsinnig den Sieg verschenkt, bräuchten S04 garnicht mehr zu rechnen :wavey:

Ach ja und das man gegen Chelsea im Heimspiel auch 2 Punkte verschenkt hat, kommt noch dazu, also rechne dir das mal aus:wavey:

Das ist mir alles klar @KGZ49, aber Chelseas starker Auftritt in Trondheim wird nirgendswo erwähnt, es heißt immer, Schalke hätte sich mit dem 0:0 in Valencia die Chance ermöglicht im letzten Spiel alles klar zu machen, man vergisst aber, dass ohne Chelseas Sieg in Trondheim bzw. bei einem Sieg von Trondheim Schalke jetzt schon draußen wäre.:wavey: Ich gehe immer vom letzten Spieltag aus und der war eben gestern. Kein einziges Dankeschön von den Schalkern zu hören für Chelseas Kantersieg, der Schalkes direkten Konkurrenten Trondheim wichtige Punkte entrissen hat und somit Schalke zuhause alles in eigener Hand hat. Chelsea hätte sich ja auch denken können: Was solls, wir müssen bei Minusgraden nicht gewinnen, wir können auch verlieren, wir haben ja das letzte Spiel zuhause und können da alles klar machen, aber nein, so eine Einstellung hat Chelsea nicht, die hätte aber eine andere Mannschaft haben können und Schalke wäre jetzt weg vom Fenster.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das ist mir alles klar @KGZ49, aber Chelseas starker Auftritt in Trondheim wird nirgendswo erwähnt, es heißt immer, Schalke hätte sich mit dem 0:0 in Valencia die Chance ermöglicht im letzten Spiel alles klar zu machen, man vergisst aber, dass ohne Chelseas Sieg in Trondheim bzw. bei einem Sieg von Trondheim Schalke jetzt schon draußen wäre.:wavey: Ich gehe immer vom letzten Spieltag aus und der war eben gestern. Kein einziges Dankeschön von den Schalkern zu hören für Chelseas Kantersieg, der Schalkes direkten Konkurrenten Trondheim wichtige Punkte entrissen hat und somit Schalke zuhause alles in eigener Hand hat. Chelsea hätte sich ja auch denken können: Was solls, wir müssen bei Minusgraden nicht gewinnen, wir können auch verlieren, wir haben ja das letzte Spiel zuhause und können da alles klar machen, aber nein, so eine Einstellung hat Chelsea nicht, die hätte aber eine andere Mannschaft haben können und Schalke wäre jetzt weg vom Fenster.

hallo Aufwachen, weist du wie S04 in Trondheim gespielt hat????????


PS. Natürlich gibt es Manschaften die dann einen Gang rausnehmen, aber das geschieht in der Regel mehr im unterbewußtsein und nicht mit Absicht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
hallo Aufwachen, weist du wie S04 in Trondheim gespielt hat????????

Ja, 2:0 gewonnen, ändert aber nichts daran, dass bei einem Sieg Trondheims gestern Schalke jetzt draußen wäre.:D :licht: Es zählt immer der letzte Spieltag und der hätte für Schalke das Aus bedeuten können.

Aber lass uns lieber nicht streiten, sondern freu dich lieber, dass mein seit Wochen gleichgebliebener Tipp, also dass Chelsea und Schalke weiterkommen, bald Realität sein kann.;) Ihr müsst nur noch Trondheim besiegen und dann hatte ich Recht mit meinem Tipp, den jeder hier belächelt hat:teufel: außer du.
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Finde deine pro-Chelsea Kommentare in jedem Posting langsam sehr nervig und das obwohl ich das Team mag.
Wtf soll sich Schalke bedanken? Chelsea hat das nicht aus Nächstenliebe gemacht sondern um selbst bereits fix dabei zu sein und damit in 2 Wochen die C-Garnitur auflaufen lassen zu können.

Mein Gott, man hat Trondheim mit 4-0 geschlagen, wahrlich spektakulär für so ein Team. Alles andere als PL Titel und CL Sieg ist mit dem Kader keinerlei Erwähnung wert.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Finde deine pro-Chelsea Kommentare in jedem Posting langsam sehr nervig und das obwohl ich das Team mag.
Wtf soll sich Schalke bedanken? Chelsea hat das nicht aus Nächstenliebe gemacht sondern um selbst bereits fix dabei zu sein und damit in 2 Wochen die C-Garnitur auflaufen lassen zu können.

Mein Gott, man hat Trondheim mit 4-0 geschlagen, wahrlich spektakulär für so ein Team. Alles andere als PL Titel und CL Sieg ist mit dem Kader keinerlei Erwähnung wert.

Du bist ja sehr nett zu einem Landsmann.:D
Aber es juckt mich wenig, dass dir meine Kommentare zu Chelsea auf den Sack gehen, du musst sie ja nicht lesen. Ich habe ja nicht gesagt, dass das 4:0 in Trondheim die genialste Leistung der CL-Geschichte war, nur dass es eine Schützenhilfe war für Schalke, aber man das offensichtlich vergessen hat. Übrigens: Dein letzter Satz ist lächerlich. Es gibt keinen Fußballwettbewerb auf der Erde, der schwerer zu gewinnen ist als die Champions League. Warum hat sie wohl seit ihrer Einführung 1992 niemand verteidigt?:licht: Barcelona hat 2006 mit einem Super-Kader die CL gewonnen, das war ja auch nicht der Rede wert, gell? Sorry, aber das ist bullshit. Es ist wahnsinnig schwer die Champions League zu gewinnen. Ein Kader voller Stars reicht da nicht aus, siehe Real von vor paar Jahren oder Barca letzte Saison und und und. Die Champions League zu gewinnen ist aller Ehren wert und das Größte und Schwerste, was ein Verein erreichen kann, egal welchen Kader man hat, dein "keinerlei Erwähnung wert" kannst du dir wirklich sparen, das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Naja Chelsea hin oder her.Als Schalker sollte man eigentlich immer so spielen als ob es um alles geht.Besser selber die Sache klar machen, als sie auf andere Vereine zu verlassen.Gestern ging das zwar alles gut, es war auch so zu erwarten, trozdem auf sowas kann man sich nie verlassen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Naja Chelsea hin oder her.Als Schalker sollte man eigentlich immer so spielen als ob es um alles geht.Besser selber die Sache klar machen, als sie auf andere Vereine zu verlassen.Gestern ging das zwar alles gut, es war auch so zu erwarten, trozdem auf sowas kann man sich nie verlassen.

Ich hoffe so spielen sie auch gegen Trondheim zuhause, dann steht einem Weiterkommen nichts im Wege, würde mich sehr für Schalke freuen.:thumb:
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Es ist halt unnötig in jedem Post zu lesen wie gut sie doch sind und wieviel Respekt sie ja verdienen. Aber gut, schreib nur :).

Zum letzen: ich habe gesagt ALLES ANDERE ALS CL/PL sind nicht der Rede wert. D.h sind das die einzigen zwei Titel die für Teams dieses Kalibers erwähnenswert sind.

Und noch so am Rande - ich finde in der Gruppe hat außer Chelsea keiner auch nur annähernd den Aufstieg verdient. Das ist auf keinen Fall achtelfinaltauglich was man bisher gesehen hat. CL für Arme sozusagen
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Chelsea hätte sich ja auch denken können: Was solls, wir müssen bei Minusgraden nicht gewinnen, wir können auch verlieren, wir haben ja das letzte Spiel zuhause und können da alles klar machen

...und wenn man dann das Heimspiel unerwartet verliert, aus welchen Gründen auch immer, ist man selbst Weg vom Fenster.

:laugh2:

Also ich finde Chelsea *******e, ihre bisher erreichten Resultate im Verhältniss zum verbrannten Geld auch *******e und nehme die Mär, Chelsea habe nur aus Nächstenliebe zu Schalke in Trondheim gewonnen auch keinem ab... auch wenn sie 654 wiederholt wird. ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Es ist halt unnötig in jedem Post zu lesen wie gut sie doch sind und wieviel Respekt sie ja verdienen. Aber gut, schreib nur :).

Tue ich das? Ich schreibe nur dann etwas Positives, wenn sie gut spielen.
Spielen Sie schlecht und sind nicht in Form, kritisiere ich sie auch.
Aber hier schreibt niemand etwas über sie. Beispielsweise beim 6:0 gegen ManCity war es ein toller Auftritt mit wunderschönen Toren. Ich dachte, dass man sie vielleicht sehen will, deshalb auch der Link mit den Toren und dass Chelsea unter Grant/Cate wieder erfrischenden Offensivfußball zeigt ist doch nur die Wahrheit und keine Lüge, oder ein Märchen. Wieso nervt das? Es gibt hunderte von usern, die ständig schreiben wie gut die Bayern sind im Deutschland-Thread, aber das stört natürlich niemanden.:gitche: Auch hab ich mehrmals betont, dass für mich Arsenal und ManU die Favoriten sind auf den PL-Titel, das würde ich wohl kaum sagen, wenn ich ständig sagen würde wie gut Chelsea ist und sie hochloben würde ohne Ende usw. Ich sehe es schon objektiv, mag ManU, mag Liverpool und mag Arsenal, aber über Chelsea, was für mich ein interessantes Team ist, schreibt wie schon gesagt niemand was und ok, wenn es euch alle stört, dass ich über sie schreibe, lasse ich es eben sein. Ich will hier niemandem auf die Nerven gehen. Hab auch ehrlich gesagt keine Lust mir immer nur Kritik anhören zu müssen von usern wie dir nachdem ich etwas über sie schreibe, denn es sind weder Lügen, noch Märchen, sondern die Realität, aber die passt wohl niemandem hier, da man diesen Verein nur als Stück ******e ansieht mit viel Geld und guten Spielern. Außerdem glaube ich dir auch nicht, dass du den Verein magst, denn dann würden dir meine Kommentare zu ihren Leistungen nicht auf die Nerven gehen. Ich beschönigte nichts, hab immer nur geschrieben was Sache war.


Zum letzen: ich habe gesagt ALLES ANDERE ALS CL/PL sind nicht der Rede wert. D.h sind das die einzigen zwei Titel die für Teams dieses Kalibers erwähnenswert sind.

Ok, dann habe ich es falsch verstanden, aber es hat sich für mich komplett anders angehört, sorry.:)

Und noch so am Rande - ich finde in der Gruppe hat außer Chelsea keiner auch nur annähernd den Aufstieg verdient. Das ist auf keinen Fall achtelfinaltauglich was man bisher gesehen hat. CL für Arme sozusagen

Schalke schon, sie haben gegen Chelsea zuhause ein tolles Spiel abgeliefert und sie teilweise an die Wand gespielt (ach nein, jetzt lobe ich sie ja schon wieder hoch;) ), Schalke hat das Weiterkommen verdient, wenn sie es denn schaffen.

@Le corbeau: viele finden sie ******e, nicht nur du:D
2 Meisterschaften, 2 mal Vize und 3 mal CL-Halbfinale in 4 Jahren sind zu wenig bei dem Geld, was sie ausgegeben haben, keine Frage, aber vielleicht solltest du dir an die eigene Nase fassen: 70 Mille haben die Bayern ausgegeben um mit 1 Punkt vor Bremen und dem HSV zu stehen und gegen miese Gegner wie Bolton 2:2 und Braga 1:1 zu spielen, da könnte ich auch sagen, dass die Bayern deshalb ******e sind, tue ich aber nicht.

@Josip: Zukünftig werde ich dann meine Gedanken zu Chelsea für mich behalten. Sei unbesorgt, genervt werden wirst du nicht mehr, denn ich hab wie schon erwähnt keine Lust nach jedem Kommentar von mir über den Verein immer wieder kritisiert zu werden, nur weil ich meine Meinung sage und über Sachen berichte, die der Realität entsprechen, weder Lügen, noch Märchen sind. Kritisieren gehört dazu, keine Frage, aber ich sehe ja, dass hier so gut wie jeder Chelsea hasst und sich genervt fühlt, von daher kann man hier auch nicht vernünftig über diesen Verein diskutieren. Würde ich von ManU, oder Arsenal berichten, wärs natürlich gut und niemand hätte was dagegen.:confused:

Von daher: @KGZ49: viel Glück für deine Schalker, ich lass mich jedenfalls in den CL-Threads nicht mehr blicken, ist mir einfach zu blöd, sich ständig rechtfertigen zu müssen. Es gibt ja schließlich noch Threads mit Meinungsfreiheit.:wavey:

Achja und ich hoffe, dass Chelsea Meister wird und die Champions League gewinnt, damit einige hier vor Hass platzen!!:D :teufel:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
@TrueMaverick: Wenn's dich beruhigt, möchte ich anmerken, dass ich kein Problem habe, solange du nicht ManU lobst, ist alles okay. ;)

Also, erzähl uns bitte mehr von Chelsea.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
TrueMaverick
lass dich nicht fertigmachen
Chelsea hat klasse Spieler und sicher großes Potenzial, aber im Fußball zählt halt nicht nur die Kohle bzw. die schießt auch nicht immer Tore.
Das ist nicht nur in England so, sondern auch in deutschland und anderen Ländern wie Spanien,Italien.
Also dann bis zum nächsten CL-Spieltag :wavey:
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Keine Angst, es gibt weit schlimmere hier im Forum (ricard lässt grüßen).

Deine Posts sind tlw. aber wie in dem Fall Märchen. Als ob Schalke Chelsea zu danken hätte - sorry, das ist einfach Bullshit...da kann man die Sache drehen und wenden wie man will. Ich sehe zwar, dass du dir tlw. Mühe gibst objektiv zu sein, du bist es aber leider nicht wirklich. Mag sein, dass dir nicht ganz bewusst ist.
Und was mein "Verhältniss" zu Chelsea angeht - ich mag ihren Stil einfach, es ist für mich derzeit einfach das attraktivste Team. Es ist also nicht so, dass ich deine Kommentare überspitzt finde weil ich das Team nicht mag. Es ist viel mehr so, dass mich Kommentare über Teams die ich nicht mag völlig "kalt lassen".

Und sieh es nicht so sehr als persönlichen Angriff, ich weiss, ich mag etwas direkt und unsensibel sein, sondern einfach als konstruktive Kritik.

lg
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So heute gehts bei uns um die bekannte Wurst. Barfuß oder Lackschuh, die Jungens haben es selbst in der Hand.
Trondheim ist ein (aus meiner Sicht) starker Gegner, da sie besonders Auswärts stark sind. Ich bin mir nicht sicher ob die Tatsache das Trondheim schon ein paar Wochen keine Ligaspiele mehr hatte, ein Vor oder Nachteil ist.
Vorteil sicher das sie nicht so eingespielt sind wie zb. wir. Der Nachteil ist sicher das sie ausgeruht sind und nichts zu verlieren haben.
Selbstverständlich tippe ich auf einen Sieg :teufel:
 
Oben