CL-Gruppe C


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Der erste Spieltag morgen Abend:

Piräus - Lazio

Real Madrid - Bremen


Für die von Verletzungen gebeutelten Bremer dürfte morgen gegen die stark in die Liga gestarteten Madrilenen im Normalfall wenig zu holen sein. Gegen Piräus sollten zwei Siege machbar sein, Lazio kann ich im Augenblick schlecht einschätzen. Alles in allem denke ich schon, dass Bremen eine realistische Chance auf das Weiterkommen hat (natürlich nur, wenn man nicht so spielt wie gegen den BVB am Freitag).

Ich tippe einfach mal für morgen:

Piräus - Lazio 1:1

Real - Bremen 3:1
 
G

Gast_481

Guest
Denke doch, dass Lazio stärker ist, als die Griechen. Meine Tipps daher:

Piräus-Lazio 1:2

Real-Bremen 3:0
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Piräus tippe ich sogar als lachenden 4.
Wenn Lazio und Bremen sich weiterhin so dämlich anstellen, wie bisher in der Liga, dann könnte Piräus tatsächlich 2. werden. Hinter Real ist in dieser Gruppe einiges möglich.

Piräus wird denke ich auch 1:1 gegen Lazio spielen.
Bremen bekommt eine Klatsche in Madrid.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Die Realitaet hat gezeigt das Werder durch die letztjaehrigen CL Erfahrungen durchaus mithalten kann und das mit einer B-Elf, mit Frings und Borowski saehe dies ganz anders aus. Bremen wird gegen Lazio um Platz 2 spielen und hat durch diese knappe Niederlage in Madrid seine Chancen nicht geschmaelert.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Erfreulich, wie gut die Bremer gegen teilweise unkonzentriert und noch nicht richtig eingespielt wirkende Madrilenen ausgesehen haben. Das Ergebnis geht aber in Ordnung, denke ich; so ein Weltklasse-Sturmduo wie Raul und Van the Man macht dann halt den Unterschied.
Die Bremer haben aber gezeigt, dass sie auch mit den ganzen Ausfällen gut um den zweiten Platz in der Gruppe werden mitspielen können.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun immerhin eine 1:0 Führung das ist doch schonmal positiv:thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Mann, Mann ist die Bundesliga international mitlerweile sch... :eek: Hat eigentlich schon ein Bundesliga Team in dieser Gruppenphase gewonnen?

Olympsonstwas Piräus. Das waren früher Gegner die man in der ersten oder zweiten Runde im Wettbewerb der Landesmeister abgefertigt hat.

Kein Wunder das Rumänien und Co. in der 5-Jahres Wertung vorbeiziehen. Die Liga boomt zwar, aber das Niveau nimmt seit Jahren kontinuiertlich ab, obwohl ARD, SAT1, Premiere und co. natürlich aus Eigeninteresse was anderes suggerieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
kann ich buster d nur vollkommen zustimmen. lächerlich, so eine leistung gegen eine griechische mannschaft abzuliefern, die seit anno dazumal kein cl-spiel mehr auswärts gewinnen konnte.

die bundesliga spielt auf europäischer ebene momentan keine rolle und dieses jahr wird einem mal richtig bewusst, was man sonst alljährlich an den bayern hat. und das sage ich als jemand, der mitnichten als bayernfan bekannt ist.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wobei man froh sein muss, dass der UEFA Cup genauso viele Punkte bringt wie die CL. Und die Bayern da hoffentlich weit kommen werden. Wenn die nämlich auch noch früh ausscheiden, kann man das ganz mit den internationalen Startplätzen vergessen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Piräus tippe ich sogar als lachenden 4.
Wenn Lazio und Bremen sich weiterhin so dämlich anstellen, wie bisher in der Liga, dann könnte Piräus tatsächlich 2. werden. Hinter Real ist in dieser Gruppe einiges möglich.

Piräus wird denke ich auch 1:1 gegen Lazio spielen.
Bremen bekommt eine Klatsche in Madrid.

Piräus tippe ich sogar als lachenden 4.,

...wenn Bremen, Lazio und Real sich weiterhin so dämlich anstellen.
Habe mich ja schon ausgiebig über das Bremer und Madrider Ergebnis in Rom ausgelassen und so erscheint vor Piräus nun sogar eine 1 in der Tabelle.
Was nicht unmöglicherweise auch am Ende so sein könnte.

Die Griechen kommen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich würde Bremen nicht abschreiben. Die sind im Miment halt ne Wundertüte nicht zuletzt wegen der äußerst angespannten Personalsituation. Natürlich kann man sagen, wer zuhause gegen Piräos verliert, kann nicht weiterkommen. Aber jemand der 8-1 gegen Bielefeld gewinnt, kann eigentlich auch nicht gegen Piräos zuhause 3-1 verlieren. Und wenn sie Lazio schlagen, sind sie auf jeden Fall wieder im Spiel.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ich würde Bremen nicht abschreiben. Die sind im Miment halt ne Wundertüte nicht zuletzt wegen der äußerst angespannten Personalsituation. Natürlich kann man sagen, wer zuhause gegen Piräos verliert, kann nicht weiterkommen. Aber jemand der 8-1 gegen Bielefeld gewinnt, kann eigentlich auch nicht gegen Piräos zuhause 3-1 verlieren. Und wenn sie Lazio schlagen, sind sie auf jeden Fall wieder im Spiel.

Kann man so unterschreiben. Da ist noch alles drin, vorrausgesetzt der Bremer Kader gesundet jetzt vollständig - mit derartigen Schwächungen reicht es für dt. Mannschaften in der CL nun wirklich nicht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber jemand der 8-1 gegen Bielefeld gewinnt, kann eigentlich auch nicht gegen Piräos zuhause 3-1 verlieren.

Wie es scheint aber doch, wird doch neuerdings Jahr für Jahr bewiesen was (der deutschen Presse nach) "Weltklasseleistungen" mit Kantersiegen gegen Bochum, Hannover oder Bielefeld wert sind.

Gut mitspielen gegen Barcelona, Chelsea oder Madrid aber trotzdem nix reissen resp. aufzudrehen gegen eine Bundesligamannschaft die eh stehend K.O. ist ist halt was anderes als als Favorit in ein CL Spiel zu gehen.

:skepsis:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
wer gegen das schwaechste Team der Gruppe zuhause verliert wird in der CL nichts reissen.

Sehe ich auch so. Bremen ist weg und kann bestenfalls auf den "Cup der Verlierer" hoffen. Natürlich spielen die vielen Verletzten eine Rolle, aber wenn man die letzten Jahre insgesamt betrachtet, dann kann man schon feststellen, dass das Niveau insgesamt sehr gelitten hat. Das ist nicht nur mit Pech und Verletzungen zu erklären.

Bis Mitte der 90iger (komischerweise bis zum Bosman Urteil und Schwemme von zweitklassigen Osteuropäern und Südamerikanern und der damit verbundenen Verbachlässigung der Jugendarbeit) waren die dt. Mannschaften eigentlich fast immer ganz gut in den Halbfinals vertreten. Mittlerweile gilt es hingegen schon als großer Erfolg, wenn eine Mannschaft mal ins Viertelfinale einzieht.

Wenn die russischen Milliardäre erstmal verstärkt den heimischen Fußball als Spielwiese entdecken (erste Anzeichen sind ja schon da, siehe ZSKA Moskau, wo sogar ein bras. Nationalspieler kickt), dann muss Dtl. wirklich aufpassen, dass nicht noch weitere CL Plätze verloren gehen.
 
Oben