Gratulation an Schalke, das war ein wichtiger und auch verdienter zu Null Erfolg. Das direkte Duell mit Lissabon wird man so für sich entscheiden können. Macht man die folgenden Sechs Punkte gegen die Israelis, dann wird man sicherlich den zweiten Platz erreichen. Ich sehe aber auch noch Chancen auf Platz eins, denn Lyon ist sicherlich daheim auch zu packen.
Übertreib mal nicht.
Platz 2 ist jetzt aber tatsächlich möglich und sollte auch das Ziel sein. Die nächsten beiden Spiele gegen Tel Aviv muss man gewinnen. Mit dann 9 Punkten und dem Sieg gegen Benfica im Rücken, könnte schon 1 Punkt in Lissabon reichen. Lyon wird Gruppensieger, da bin ich mir sicher.
Aber insgesamt freue ich mich natürlich über den gestrigen Sieg, da er einerseits erkämpft war aber auch spielerische Verbesserungen erkennbar waren. Mit Jurado kommt endlich Spielwitz und ein Stückweit Unberechenbarkeit in unser Spiel. Die Ballsicherheit die er an den Tag legt hat kein anderer Spieler in unserem Mittelfeld und wenn es jetzt noch besser mit dem letzten Pass klappt (da ist er teils noch zu schlampig), dann werden wir auch mehr Tore machen.
Metzelder hat mir persölich, bis auf den Bock, sehr gut gefallen. Der hat einiges abgeräumt, das muss man einfach mal festhalten bei aller Kritik.
Papadopoulos war natürlich ein Kracher gestern. Man war der bissig, dabei aber fair. :thumb:
Insgesamt ein verdienter Sieg, da wir auch die dickeren Möglichkeiten hatten.