CL Gruppenphase 19/20 1.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Barcelona


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
So sehr ich es mir auch wünsche, aber ich kann mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausdenken, dass wir heute gewinnen.
Sollte es doch anders kommen (Sieg Dortmund), trage ich für 1 Woche einen FC Bayern Avatar. :belehr:
Wenn schon denn schon...
Holt Dortmund in dieser Saison die Champions League dann bitte einmal das:

845994754-1_1384196137029-ejUkUDFOcU4VuQXqef.jpg
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
So sehr ich es mir auch wünsche, aber ich kann mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausdenken, dass wir heute gewinnen.
Sollte es doch anders kommen (Sieg Dortmund), trage ich für 1 Woche einen FC Bayern Avatar. :belehr:

Unentschieden ist drin, basta! :belehr: und sogar sehr wahrscheinlich, weil ich es so getippt habe.
Also brauchst keine Angst haben vor einem Bayern-Ava, schon gar nicht vor einem aus der Savi-Schmiede :LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich es richtig gesehen habe, läuft das Einzelspiel heute bei Sky, oder? Das wird hoffentlich ein Fußballfest. :)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Barca hatte einen eher holprigen Saisonstart und man hat als Zuschauer das Gefühl, dass die Unterschiede zwischen Auswärts- und Heimspielen immer größer werden. Zuhause rollt die Maschine und Barca dominiert selbst wenn die wichtigsten Offensivspieler fehlen. Da hat man jetzt zweimal 5:2 gewonnen und gezaubert. Auswärts hat man sich gegen Osasuna und Bilbao nur wenige Chancen herausgespielt und man konnte sich zeitweise kaum aus dem Druck befreien. Da hat man selten die Qualität auf den Rasen gebracht und es waren jeweils ausgeglichene Spiele.
International ist das auswärts sowieso immer zwei Klassen schlechter als im Camp Nou. Daher sehe ich Dortmund in einem Heimspiel nicht als großen Außenseiter. Die werden Barca mit Sicherheit ärgern.

Bin auf die Aufstellung gespannt. Messi würde ich höchstens für einen Kurzeinsatz einwechseln. Wenn es auch nur die kleinsten gesundheitlichen Bedenken gibt soll er aussetzen. Das Spiel ist nicht wichtig. Da muss man kein Risiko eingehen.

Nach der Verletzung von Suarez war Griezmann im Zentrum gesetzt. Bin gespannt wie sich das sortiert wenn beide fit sind. Ich halte Griezmann auf dem Flügel für verschenkt.
Fati hatte offensiv im letzten Spiel wirklich viele gute Szenen und nicht nur die beiden Scorerpunkte. Aber er war auch häufig überfordert und produzierte jede Menge Ballverluste. Aber ein Einsatz in der Startelf heute in Dortmund wäre für ihn und Perez eine Belohnung für die Leistungen der letzten Wochen.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die beiden auf der Bank sitzen und es eher ein 4-4-2 gibt. Suarez/Griezmann als Sturmduo. Man hat sowieso viele gute Mittelfeldspieler die irgendwie ihre Minuten kriegen wollen. Da wäre dann Roberto gesetzt weil er zwischen Zentrum und Flügel switchen kann. Und dazu eben 3 aus Busquets, de Jong, Rakitic, Vidal und Arthur.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Vorfreude steigt ins Unermessliche. Gleich wird die Kutsche heimwärts bewegt und das Dîner vorbereitet, um dieses Fußballfest entsprechend auch kulinarisch zu genießen. Ich habe ein gutes Gefühl :D
 
Oben