Naja dann bleibts dabei, dass er wenn er den Elfer schon gibt auf keinen Fall Veltman Gelb fürs Handspiel geben darf, man kann den doch nicht dafür bestrafen, dass sein angelegter Arm angeschossen wird, völlig Banane.
Ich verstehe diese Doppelbestrafung nicht. Entweder er gibt Elfmeter und gelb-rot gegen Veltman wegen dem Handspiel, oder er pfeift früher das Foul von Dany Blind gibt Freistoß und stellt Blind mit gelb-rot vom Platz.
Entweder oder aber niemals beide vom Platz stellen.
https://www.kicker.de/761942/artikel/ei ... rrer_szene
Ten Haag meint vor dem Foul von Blind wäre dieser gefoult worden, Blind läuft weiter und foult dann einen Chelsea Spieler der Schiri ist in seinem Vorteilswahn und pfeift auch noch Handelfmeter und stellt Veltman und Blind vom Platz. Völlig irre und maximale Benachteiligung für Ajax, der Schiri holt alles raus was geht ob regelkonform scheint ihn auch nicht zu interessieren.
Ich halte es für maximal fragwürdig nach einem Foul noch zwei weitere Fouls/ Handspiel wegen Vorteil abzuwarten und dann wie wild Karten zu verteilen. Chelsea hat erst den Vorteil bekommen und dann die maximale Strafe für Ajax, mehr ging leider nicht für den Schiri.
Es war eine sehr große Beeinflussung in diesem Spiel. Der Spielstand vor diesen Szenen war 2:4. Chelsea verwandelt den Handelfmeter zum 3:4 und Ajax spielt über 20 Minuten mit 9 Mann weiter.
Das Tor zum 2:4 war übrigens Abseits.... wo war da der Videoassistent?
Und beim 3:4 Handelfmeter war der Arm angelegt...
http://www.ajaxtalk.nl/Forum/viewtopic. ... 5#p1513686
Ab 1:47 sieht man hier die aufeinanderfolgenden Szenen die zum 3:4 und den 2 gelb-roten Karten führten:
Fazit: Für mich hat der Schiri in der Vorteilauslegung einen Riesenfehler gemacht und damit Chelsea fast noch zum Sieger gemacht.