CL Gruppenphase 19/20: Bayern München - Tottenham Hotspur


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
"Nur ein Kapseleinriss". Da ist die Gelenkkapsel so stark gerissen dass der Gelenkkopf ohne Führung war, das Bein ist rumgeschlenkert wie bei ner Gummipuppe. So eine Kapsel reisst nicht einfach so, da ist die Struktur so geschwächt dass eine an sich richtig hochstabile Hülle im normalen Laufen reisst. Positiv, es sind dann wohl die Bänder nicht gerissen sondern diese Gelenkhülle. Negativ, die wird nicht mehr stabiler werden, bin mir nicht sicher wie das medizinisch noch verläuft wenn er ein bischen älter ist.

Ich habe die gleiche Verletzung am Fuss, von vor 20 Jahren. Das ist nicht mehr so verheilt wie vorher, das Gelenk ist instabil weil die Hülle so geweitet worden ist. Seitdem springe ich nur noch 20cm hoch wo es vorher 95 waren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
können die Internet Ärzte vlt. einfach mal einen Gang zurückschalten und abwarten was die echten Ärzte sagen ?
Das braucht Le Zonk nicht. Der ist nicht nur in Sachen Orthopädie und Unfallchirurgie erfahrener als Müller-Wohlfarth und sämtliche anderen Koryphäen auf diesem Gebiet, sondern er war auch Profisportler in allen möglichen Sportarten und hat überdies sämtliche Verletzungen durch, die ein Sportler nur haben kann.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das braucht Le Zonk nicht. Der ist nicht nur in Sachen Orthopädie und Unfallchirurgie erfahrener als Müller-Wohlfarth und sämtliche anderen Koryphäen auf diesem Gebiet, sondern er war auch Profisportler in allen möglichen Sportarten und hat überdies sämtliche Verletzungen durch, die ein Sportler nur haben kann.

:LOL:...lustig ist´s hier, dabei ist scho bald Weihnachten...5583
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die Zeitlupen habt ihr gesehen, oder ? Da ernsthaft von "nur ein kleiner Kapselanriss, drei Wochen und er rennt wieder wie Bolt!" ist nicht zu fassen.

Deisler und Badstuber waren auch bei Müller-Wohlfart, hat das was genutzt ? Der ist top, aber zaubern kann er auch nicht. Ja, ich glaube dass "nur" die Kapsel gerissen ist. Aber nicht dass das "normal" ist, und ohne Folgen bleibt, bei dem Anblick.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
ist doch völlig egal was man gesehen hat.
Am Ende sind die Einschätzungen der Medizinier relevant.
Dieses wilde spekulieren (einige schrieben hier schon er solle besser seine Karriere beenden :crazy:) bringt ja nun wirklich gar nix.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Thiago hatte gestern übrigens mit 14 Ballgewinnen die meisten aller Spieler, Davies hatte mit 8 die zweitmeisten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
Thiago war ja auch gut. Hat allgemein aufwärtstendenz.

Coutinho hingegen hat mir trotz seines Tore nicht wirklich gefallen. Hat grade in Halbzeit 1 immer selber den Abschluss gesucht. In dem Spiel hats dann mal geklappt aber in vielen anderen Spielen sind dadurch massenhaft angriffe vergeudet worden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Thiago hatte gestern übrigens mit 14 Ballgewinnen die meisten aller Spieler, Davies hatte mit 8 die zweitmeisten.

Zur Wahrheit gehört dann halt auch sein Abwehrverhalten vor dem Gegentor, schlechtes Timing, nicht im Zweikampf bzw. nur Begleitschutz... Er hat gestern gut gezeigt, wieso ein Trainer sich jeweils für oder gegen ihn entscheiden kann, je nach Gegner.

Coutinho hingegen hat mir trotz seines Tore nicht wirklich gefallen. Hat grade in Halbzeit 1 immer selber den Abschluss gesucht. In dem Spiel hats dann mal geklappt aber in vielen anderen Spielen sind dadurch massenhaft angriffe vergeudet worden.

Wobei ich das nicht einmal schlecht finde. Er ist ja mitunter deswegen gekommen, weil sein rechter Fuss uns Tore aus der Distanz bzw. zweiten Reihen ermöglicht. Und gerade solch ein Spiel wie gestern sollte dafür ideal sein um etwas Selbstvertrauen zu tanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zur Wahrheit gehört dann halt auch sein Abwehrverhalten vor dem Gegentor, schlechtes Timing, nicht im Zweikampf bzw. nur Begleitschutz... Er hat gestern gut gezeigt, wieso ein Trainer sich jeweils für oder gegen ihn entscheiden kann, je nach Gegner.
Sehe ich auch so. Was mich bei Thiago am meisten stört, sind seine wilden Grätschen, wenn sein Stellungsspiel nicht gepasst hat, die schon so manche gelbe Karte nach sich gezogen haben (nebst ungläubigem Blick und Reklamation). Kimmich positioniert sich als Sechser deutlich anders und spielt die Position schnörkellos, das schafft Thiago einfach nicht über 90 Minuten. Die Doppelsechs Kimmich/Thiago hat mir aber gut gefallen.

Wobei ich das nicht einmal schlecht finde. Er ist ja mitunter deswegen gekommen, weil sein rechter Fuss uns Tore aus der Distanz bzw. zweiten Reihen ermöglicht. Und gerade solch ein Spiel wie gestern sollte dafür ideal sein um etwas Selbstvertrauen zu tanken.
Jein. Ich bin kein Freund davon, den Ball immer ins Tor tragen zu wollen und ein Spieler mit entsprechender Schusstechnik darf gerne vor dem Strafraum drauf halten, wenn die Lücke da ist. Bei Coutinho stimmt für mich aber die Pass-Schuss-Balance nicht. Der bolzt mir viel zu viel einfach mitten ins Getümmel und nimmt viel zu wenig als Passspieler, der die Chance einleitet, Einfluss aufs Spiel. Mir ist schon klar, dass er weniger Spielmacher ist als James, trotzdem erwarte ich mir da eine bessere Entscheidungsfindung.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Thiago war ja auch gut. Hat allgemein aufwärtstendenz.

Coutinho hingegen hat mir trotz seines Tore nicht wirklich gefallen. Hat grade in Halbzeit 1 immer selber den Abschluss gesucht. In dem Spiel hats dann mal geklappt aber in vielen anderen Spielen sind dadurch massenhaft angriffe vergeudet worden.

Coutinho hatte 2 klasse Laufwege, einer davon hat, soweit ich es in Erinnerung habe, das Tor ermöglicht. Beim anderen muss gnabry nur besser passen und er macht sein erstes Tor früher.
Das mit den Dribblings und Schüssen stimmt soweit. Ich denke er war übermotiviert und will sich beweisen. Wenn er wieder mehr vertrauen vom Trainer bekommt wird er da bestimmt auch wieder lockerer. Wäre gut für ihn, wenn er am Samstag spielt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Coutinho hatte 2 klasse Laufwege, einer davon hat, soweit ich es in Erinnerung habe, das Tor ermöglicht. Beim anderen muss gnabry nur besser passen und er macht sein erstes Tor früher.
Das mit den Dribblings und Schüssen stimmt soweit. Ich denke er war übermotiviert und will sich beweisen. Wenn er wieder mehr vertrauen vom Trainer bekommt wird er da bestimmt auch wieder lockerer. Wäre gut für ihn, wenn er am Samstag spielt.
Ich finde übrigens, dass er auch oft gut eingeleitet und verteilt hat. Da waren einige sehr schöne Pässe dabei. Zur Wahrheit gehört auch, dass Tottenham häufig sehr viele Spieler im und um den eigenen Strafraum postiert hatte. Da bot es sich häufiger an mal draufzuhalten.
Coutinho bietet schon sehr viel, was z.B. ein Goretzka nicht mitbringt. Sie sind sehr unterschiedlich und man muss jeweils die Balance im MF anders ausrichten, je nachdem wer spielt.
 
Oben