CL Gruppenphase 19/20: Borussia Dortmund - Slavia Prag


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Immerhin "überwintert" der BvB in der CL, was ich nicht unbedingt erwartete, als ich die Aufstellung von Barca sah. Dass der BvB trotz sehr mäßiger Leistung das Achtelfinale erreicht, hätte ich noch weniger erwartet... :crazy:

Eher erwartet hätte ich heute einen klaren Sieg des BvB und ein 2:1 von Mailand durch ein Tor in der 89. Minute (oder in der Nachspielzeit).

Aber was soll's - Hauptsache weitergekommen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Wie der am leeren tor vorbeiköpft.
Sone dingerhaben denen halt alles gekostet.
Da kann Bürki sonst halten was er will. Das war schon sehr glücklich!
Nicht nur wegen Inter
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Vom Glück erinnert mich das heute wieder an die Favre-Hinrunde in der letzten Saison.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
So, ich poste es mal hier rein weil Inter - Barca ja hier mit abgedeckt wurde. Eine Nacht drüber geschlafen und auch Contes Interview nach dem Match gelesen... um ehrlich zu sein halte ich es diesmal wie er: Man kann der Mannschaft nicht wirklich viel vorwerfen, außer dass man halt die Chancen hätte reinmachen müssen. Barca B-Elf hin oder her, Inters Mittelfeld war halt auch nur die zweite bis eher dritte Garnitur, und wie Conte schon vor Wochen lautstark anmerkte.. da fehlt es Inter einfach noch komplett an Tiefe im Kader verglichen mit anderen Topteams. Wenn ein 34 Jähriger Borja Valero den MF-Strategen gegen Barca geben muss, dann weiß man leider schon, was die Stunde geschlagen hat. Klar ist es für mich sehr frustrierend wie letztes Jahr denselben Mist ertragen zu müssen, aber da hat das 2:3 gegen Dortmund nach 2:0 Führung viel mehr geschmerzt.. da hätte man in Wahrheit schon alles klarmachen können, und hat alles verspielt. Interessant auch dass der Interviewer Null auf die EL eingegangen ist und Conte fragte, ob es denn gut sei, dass man sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren kann, was Conte nicht abgestritten hat :D Ich gehe also davon aus, dass man (zurecht) die EL sausen lassen wird und alle Kräfte auf das Duell mit Juve in der Liga richten wird.
Pazza Inter Amala!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Erstaunlich, da kann sich der BVB mal bei den Barca-Talenten bedanken. Wer es wie Inter nicht schafft, eine derart glückliche Konstellation zu nutzen und B-Elf, für die es um nichts ging, zu besiegen, hat es dann aber natürlich auch nicht ins Achtelfinale verdient.

Im Achtelfinale wäre Dortmund wohl gegen alle außer Valencia klarer bis krasser Außenseiter... aber mehr kann man da derzeit realistisch wohl ohnehin nicht erwarten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ich habe zwischenzeitlich Iner-Barca parallel laufen gehabt und die haben immer wieder gut gekämpft. Haben nicht unbedingt gespielt, als wenn es um nichts mehr ginge. Dazu waren ja gute Leute auf den Platz. Rakitic, Grießgram, Suarez.

Dazu hatte Inter wie viele Abseitstore? Drei? Crazy.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Vom Glück erinnert mich das heute wieder an die Favre-Hinrunde in der letzten Saison.

Ich finde nicht, dass man vergleichen kann. Gegen Berlin und jetzt gegen Prag hat man sich die Siege ja wirklich hart erkämpft. Letzt Saison waren das ja so Endspurt-Siege, da ist das Glück ja jetzt ganz anders gelagert ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ansu Fati ist mMn der erste große Talent aus der Akademie seit Ewigkeiten. Ich muss auch Valverde mal loben, der ihn nicht verheizt. Viele hatten mit viel mehr Einsatzzeiten gerechnet, aber Valverde dosiert das gut. Rakitic hat doch noch Ehrgeiz und spielt wieder hervorragenden Fußball. Ein ganz wichtiger Spieler, weil er defensiv Härte ins Spiel bringt und offensiv die Abläufe kennt plus Torgefahr. Weiter so... Freue mich, dass Dortmund weitergekommen ist.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Wer die spiele von denen gesehen hat wird das vollkommen anders sehen.
Natürlich kann man sagen ergebnisport aber die waren eigentlich in keinem spiel die schlechtere mannschaft bzw. Chancenlos. Den letzten platz haben se keinesfalls verdient.

Kannst ja die Spieler fragen wie sie das sehen. In Schönheit ohne Sieg letzter werden oder ohne Schönheit ins Achtelfinale einziehen.
Das man in Dortmund mittlerweile nur noch zufrieden ist wenn man die Gruppephase überzeugend übersteht, ganz gleich welche Gegner man hat, ist mir aber auch bewusst. Obwohl mit Favre und Weigl wäre man wohl nicht einmal als überzeugender 1. In der Gruppe zufrieden, soweit sind wir schon.
 
Oben