Mahoney_jr
Bankspieler
Faires Statement. Das muss ich wirklich. Period.
aber schau Dir mal diesen Pass bei 4min in der Verlängerung an. Sowas hab ich andauernd gesehen. wie man auf dem Niveau solche Bälle schlagen kann, ist mir ein Rätsel. Wäre auch auf @Mahoney_jr Statistik der BVB Ballverluste zwischen 75-94 in der Vorwärtsbewegung gespannt. Bin überzeugt, dass wenn Du Dir jeden einzelnen Ballverlust da genau ansiehst erst realisierst, wie schlecht das wirklich gespielt wurde. Der Hinweis aufs System mag einiges erklären, deckts aber zumindest für mich nicht ab.
Wenigstens n Sieg. immerhin. das ist dann wohl die gute Nachricht, wenn ich die Kommentare hier so lese.
Ne, das kann ich leider nicht sagen... ich nutze ja im Prinzip nur Understat und eine Wettseite als Quelle. Bei Understat bekomme ich pro Minute nur XG. D.h. Ballverluste ab einem bestimmten Zeitpunkt habe ich da nicht. Und die Statistik soll ja auch nur eine Ergänzung zu anderen Statistiken sein, denn es gibt ja jede Menge Spieler-Stats und jede Menge Team-Stats. Aber halt nichts im Sinne von Spieler als Teil des Team-Erfolgs (auf Minuten). Daher habe ich das Projekt begonnen. Keine Ahnung, wo es Team-Stats auf Minuten-Basis gibt. Das würde deine Frage besser beantworten.
Zu den Ballverlusten an sich gibt es, glaube ich, zwei große Theorien:
- Wir starten zu tief mit dem Spielaufbau, benötigen daher zu viele Stationen und haben deshalb zu hohes Fehlerpotenzial.
- Wir sind nicht so stark im Brechen von Pressing, teilweise weil wir zu schnell in die Spitze spielen (und der Ball dann direkt zurückkommt, während wir noch hinten stehen) und teilweise, weil wir wirklich recht ungenau im Konter agieren.
Am Ende kommt dabei heraus (egal welcher Theorie man eher anhängt), dass wir uns nach mehreren gescheiterten Spielaufbau-Versuchen, tief in unserer Halbzeit wiederfinden und alle ziemlich angenervt davon sind. Typisches Possesion-Game-Problem. Manche wollen zwischendurch mal Punten und dann geil verteidigen, andere verstehen Favre als jemanden, der kurze Pässe will und über diese hinweg sich beim Gegner festsetzen. Am Ende muss man konstatieren, dass das zu selten klappt und es daher mit dem Trainer wohl bald endet.
Da ich der Meinung bin, dass unsere Jungs sowieso nicht als koordinierte 10-Mann-Presse über längere Zeit agieren können, bin ich eher skeptisch, ob das dann alles so klappt, wie man sich das so vorstellt.