CL Gruppenphase 20/21: 2.Spieltag Konferenz


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Aus Benzemas Sicht kann ich es aber auch in gewisser Weise verstehen. Vinicius macht schon sehr viele Aktionen in der Offensive mit seinem schwachen Passspiel kaputt. Das frustriert einen Stürmer irgendwann. Trotzdem gibt es natürlich bessere Wege damit umzugehen als einen Mitspieler auf dem Platz zu meiden. Das hilft weder ihm noch der Mannschaft.

Bei Vinicius muss man aber klar festhalten, dass er dem Hype überhaupt nicht gerecht wird. Er ist ein schneller Spieler, kann auch im Dribbling einiges, aber durch sein enorme Pass-und Abschlussschwäche kann er kaum eine Aktion sinnvoll beenden. Da nutzen ihm die erstgenannten Qualitäten gar nichts. Und auf dem Niveau habe ich selten einen Spieler gesehen, der solche Probleme mit der Pass-und Schusstechnik hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
oh bitte. Natürlich war der Spielverlauf in beiden Spielen kacke und natürlich könnte Gladbach schon mit deutlich mehr Punkten dastehen ... aber man sollte dann auch nicht so tun, als ob Unentschieden gegen Inter und Real sooo miese Ergebnisse wären. Solche Ergebnisse hätte man vor den Spielen sicher zufrieden abgenickt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
oh bitte. Natürlich war der Spielverlauf in beiden Spielen kacke und natürlich könnte Gladbach schon mit deutlich mehr Punkten dastehen ... aber man sollte dann auch nicht so tun, als ob Unentschieden gegen Inter und Real sooo miese Ergebnisse wären. Solche Ergebnisse hätte man vor den Spielen sicher zufrieden abgenickt.
Genau das ist doch die falsche einstellung, mit der man dann halt nur 3ter oder 4ter in der gruppe wird.
Die chance sowohl inter wie madrid zu schlagen war kurze vor ende noch da. Die Chance bekommen sie nicht nochmal.
Aber dass man dann einfach hypernervös noch 2 mal den ausgleich kassiert, passt halt voll rein.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
oh bitte. Natürlich war der Spielverlauf in beiden Spielen kacke und natürlich könnte Gladbach schon mit deutlich mehr Punkten dastehen ... aber man sollte dann auch nicht so tun, als ob Unentschieden gegen Inter und Real sooo miese Ergebnisse wären. Solche Ergebnisse hätte man vor den Spielen sicher zufrieden abgenickt.

Vollkommener Unsinn. Vor allem wenn man den Spielfilm des Spiels vor Augen hat.
Wer sich über vor allem das Spiel gestern nicht tagelang schwarz ärgert und klar Fehler und Versäumnisse anprangert sollte mit Sport und Wettkampf aufhören.
Halb so wild vorher hatten wir eh nicht auf mehr als 2 Punkte gehofft...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Vollkommener Unsinn. Vor allem wenn man den Spielfilm des Spiels vor Augen hat.
Wer sich über vor allem das Spiel gestern nicht tagelang schwarz ärgert und klar Fehler und Versäumnisse anprangert sollte mit Sport und Wettkampf aufhören.
das hat mit "schwarz ärgern" nichts zu tun, wenn nach Spielen gegen Inter und Real sowas wie "von Gladbach kannst du international eh nichts erwarten" kommt. Wir reden hier von Gladbach und nicht von den Bayern.

Den Spielverlauf hab ich selber angesprochen. Ändert nichts daran, dass diese Ergebnisse, obwohl man sich zurecht "schwarz ärgern" wird, keine Schande für einen Verein wie Gladbach sind.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Super Elfmeter von Jorginho. Einmal vorher in die Luft springen um ein wenig Schwung aus dem Schuss zu nehmen, macht Sinn.:crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
das hat mit "schwarz ärgern" nichts zu tun, wenn nach Spielen gegen Inter und Real sowas wie "von Gladbach kannst du international eh nichts erwarten" kommt. Wir reden hier von Gladbach und nicht von den Bayern.

Den Spielverlauf hab ich selber angesprochen. Ändert nichts daran, dass diese Ergebnisse, obwohl man sich zurecht "schwarz ärgern" wird, keine Schande für einen Verein wie Gladbach sind.

Schande natürlich nicht. Aber eben dennoch ziemliches Versagen wo es drauf ankam am Ende inkl Traienr übrigens.
Den ich als reporter als erstes gefragt hätte was er sich von der Einwechslung von Wolf in so einem Spiel zu dem zeitpunkt für Stindl versprochen hat.
Ich nehme doch nicht den Kapitän raus und denke ans WE wenn ich RM schlagen kann.
Und ob das nicht ein wesentlicher Fehler war, der zu den Punktverlusten geführt hat.
Gladbach hat gestern klar 2 Punkte verloren und nicht 1 gewonnen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Natürlich ist es keine Schande für Gladbach 2x Unentschieden zu spielen gegen Inter und Real. Aber wenn man sich viel auf die Schultern klopft und nicht aus diesen Fehlern lernt (Bälle in den letzten 10 Minuten nur noch nach vorne gekloppt) dann wiederholt sich dieses Spiel wieder und wieder egal ob CL oder Bundesliga, die Gegner wissen das auch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich ist es keine Schande für Gladbach 2x Unentschieden zu spielen gegen Inter und Real. Aber wenn man sich viel auf die Schultern klopft und nicht aus diesen Fehlern lernt (Bälle in den letzten 10 Minuten nur noch nach vorne gekloppt) dann wiederholt sich dieses Spiel wieder und wieder egal ob CL oder Bundesliga, die Gegner wissen das auch.
sehe ich ja auch so ;) mir gings wirklich rein um das "von Gladbach kannst du international eh nix erwarten". Der gleiche User hat im Auslosungs-Thread damals noch wortwörtlich geschrieben, dass Gladbach gar nicht erst antreten muss ... und jetzt sind sie die Doofen, weil sie gegen höher eingeschätzte Gegner den Sieg noch verspielt haben und "nur" unentschieden gespielt haben. Das passt für mich halt nicht zusammen ;)

Und so, wie ich Rose in Erinnerung habe, gibts da eh nicht viel Schulterklopfen :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
sehe ich ja auch so ;) mir gings wirklich rein um das "von Gladbach kannst du international eh nix erwarten". Der gleiche User hat im Auslosungs-Thread damals noch wortwörtlich geschrieben, dass Gladbach gar nicht erst antreten muss ... und jetzt sind sie die Doofen, weil sie gegen höher eingeschätzte Gegner den Sieg noch verspielt haben und "nur" unentschieden gespielt haben. Das passt für mich halt nicht zusammen ;)

Und so, wie ich Rose in Erinnerung habe, gibts da eh nicht viel Schulterklopfen :D

Naja nach dem Spiel war er recht ausgeglichen und sparte nicht an Komplimenten für sein team.
Intern jaja.. Aber sorry wenn Du Dich halt nach aussen auch so verkaufst nach so solchen vielleicht gruppenentscheidenden Punktverlusten
nunja
Top Trainer isser sicher nicht.. Erinnerte etwas an Kohfeldt
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
@Max Power
Rose muss schnell dazulernen mit seinen Wechseln da hat @Kalle6861 recht.
Egal ob CL oder Bundesliga die späten Gegentore sind kein Zufall, sie entstehen weil wir aufhören die Bälle vorne festzumachen, nur noch hinterherlaufen mit Wolf und Herrmann. Thuram war platt der musste runter, aber warum für ihn nicht Embolo bringen und Stindl/ Plea weiter drauf lassen damit die drei vorne versuchen die Bälle zu halten?
Ist Rose jetzt wiederholt passiert. Wir bolzen die letzten 10 Minuten nur noch die Bälle nach vorne, sowas geht schief.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria

hab ich schon mal erwähnt, dass die nummernorientierten Tweets der deutschen Vereine nerven? :D

hm ... gefällt mir nicht. Matic/Pogba gegen so ein pressingstarkes Team ist ein Rezept zum Scheitern und dass Tuanzebe in so einem Spiel nicht spielt, macht auch keinen Sinn. Hätte da heute fix mit ner Dreierkette gerechnet ... stattdessen flutet man das Mittelfeld mit ner Raute, was bei Solskjaer auch ein Novum ist, glaube ich. Kann mich jedenfalls ad hoc nicht dran erinnern, dass man das mal gespielt hat. Naja, ich lasse mich gern positiv überraschen ...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
ich hoffe heute auf die Varchester Verschwörung ..;)
Gerne auch 3-4 mal pro Halbzeit gegen diesen Gegner.
 
Oben