CL Gruppenphase 20/21: Atletico Madrid - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Moritz

Bankspieler
Genau

meiste Spiele ohne Niederlage
25 Manchester United (2007 – 2009)
19 Ajax (1994 – 1996)
19 Bayern München (2001 – 2002)
16 Barcelona (2011 – 2012)
16 Manchester United (1998 – 1999 & 2001 – 2002)

16 Spiele in Folge nicht zu verlieren und dabei keinen Titel zu holen, muss man auch erstmal schaffen @Max Power :belehr:
und dann noch so undankbar, trotz B-Elf :nono: Undank ist der Welten lohn

Bayern ist bei 15 Spielen ohne Niederlage und würde damit mit Barca und United ausgleichen

Ich erinnere mich ja ungern, aber ManUnited hat 1999 die Champions League ganz seltsam gewonnen...

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Erkenntnisse des Spiels:
Musiala heißt eigentlich Henry.
Nübel heißt fußballerisch nicht Neuer.
Sarr wurde geholt, damit Richards für die Zweite noch Zeit hat.

Moritz

Bankspieler
2001 & 2002 aber nicht.

Naja dann kommen die 16 Spiele aus einer Saison, nämlich 2001/2002, das war dann eines dieser Jahre mit zwei Gruppenrunden und aufgeblähtem Modus. Die einzige Niederlage müsste dann meiner Erinnerung nach gegen Leverkusen gewesen sein. Kann passieren.

Max Power

Administrator
Teammitglied
16 Spiele in Folge nicht zu verlieren und dabei keinen Titel zu holen, muss man auch erstmal schaffen @Max Power :belehr:
musste ich erst mal nachschlagen, das 01/02-Ding. Da gabs ja noch die zweite Gruppenphase, das wertet das schon ein bisschen ab, finde ich :D in der ersten Gruppenphase zweimal verloren, dann aber diese Serie gestartet ... in der KO-Phase dann gegen Leverkusen mit zwei Unentschieden und Auswärtstorregel raus, die Serie dann in der ersten Gruppenphase 02/03 noch ein bisschen ausgebaut ... allerdings musste United 2002 sogar mal Quali spielen, und da hat man das Hinspiel gegen Zalaegerszegi gar mit 0:1 verloren. Also diese Serie war alles andere als eindrucksvoll damals, United war da auch ein bisschen im Umbau post-99. Dass man da überhaupt eine so lange Serie ohne CL-Niederlage hatte, überrascht mich.

MRB

Bankspieler
Naja dann kommen die 16 Spiele aus einer Saison, nämlich 2001/2002, das war dann eines dieser Jahre mit zwei Gruppenrunden und aufgeblähtem Modus. Die einzige Niederlage müsste dann meiner Erinnerung nach gegen Leverkusen gewesen sein. Kann passieren.

Mit dem Modus hast du zwar Recht, aber eine Saison war‘s nicht. Man kann bei dem Modus halt auch mit 2 Unentschieden raus.

Hans Meyer

Bankspieler
musste ich erst mal nachschlagen, das 01/02-Ding. Da gabs ja noch die zweite Gruppenphase, das wertet das schon ein bisschen ab, finde ich :D in der ersten Gruppenphase zweimal verloren, dann aber diese Serie gestartet ... in der KO-Phase dann gegen Leverkusen mit zwei Unentschieden und Auswärtstorregel raus, die Serie dann in der ersten Gruppenphase 02/03 noch ein bisschen ausgebaut ... allerdings musste United 2002 sogar mal Quali spielen, und da hat man das Hinspiel gegen Zalaegerszegi gar mit 0:1 verloren. Also diese Serie war alles andere als eindrucksvoll damals, United war da auch ein bisschen im Umbau post-99. Dass man da überhaupt eine so lange Serie ohne CL-Niederlage hatte, überrascht mich.

sag bloß du hast die glorreiche Parite gg Haifa nicht mehr im Kopf :eek:

Maccabi Haifa Israel 3–0 England Manchester United
Katan
Goal
40'
Žutautas
Goal
56'
Yakubu
Goal
77' (pen.)

In der 16 Spiele Serie ist die Qualifikation nicht drin

Gegen Haifa riss die Serie in der nachfolgenden Saison, nachdem sie 2001/02 zwölf Partien nicht verloren und die ersten 4 in der nachfolgenden in der 1. Gruppenphase gewonnen hatten

• Like
Reaktionen: MRB

Max Power

Administrator
Teammitglied
sag bloß du hast die glorreiche Parite gg Haifa nicht mehr im Kopf :eek:

Maccabi Haifa Israel 3–0 England Manchester United
Katan
Goal
40'
Žutautas
Goal
56'
Yakubu
Goal
77' (pen.)

In der 16 Spiele Serie ist die Qualifikation nicht drin

Gegen Haifa riss die Serie in der nachfolgenden Saison, nachdem sie 2001/02 zwölf Partien nicht verloren und die ersten 4 in der nachfolgenden in der 1. Gruppenphase gewonnen hatten
nö, aber ich sehe grad, dass United da schon fix aufgestiegen war und ein bisschen rotiert hat. Kann passieren :D

aber kurz off-topic, ich erinnere mich tatsächlich noch an das Rückspiel gegen Zalaegerszegi in der Quali, weil United da schon hoch führte und einen Elfer bekam, den Diego Forlan schießen sollte. Der hatte damals noch kein einziges Tor für United gemacht, glaube ich - und da wär die Premiere halt für den Kopf auch wichtig gewesen. Und dann kommt Ruud van Nistelrooy, nimmt ihm die Kugel aus der Hand und verwandelt das Ding lieber selber. Kann mich erinnern, dass ich das nicht besonders prickelnd fand :LOL:

hach, Diego Forlan. Durch die Tore gegen Liverpool zwar eine Art Kulthero bei United-Fans, aber den ganz großen Durchbruch hatte er natürlich erst später und da fragt man sich, was gewesen wäre, wenn er ein bisschen länger geblieben wäre ...

Hans Meyer

Bankspieler
nö, aber ich sehe grad, dass United da schon fix aufgestiegen war und ein bisschen rotiert hat. Kann passieren :D

So wie Bayern heute? ;)

Costa ist der nur noch ein Schatten seiner selbst, würde ich als Fazit noch anfügen.

Wobei Costa bei Bayern nur in der 1. Hinrunde stark war, danach kam nicht mehr so viel
Wenn Costa hin und wieder für Gefahr sorgt wenn er eingewechselt wird, dann ist er als Backup ok, er ist ja sowieso nur die Nummer 4

Dennoch waren es nur 17 Spiele die du in einer Saison hattest, auch mit 2 Gruppenphasen, 16 Spiele ohne Niederlage passen eigentlich für einen Titellauf
Natürlich kann es auch anders kommen

Chancho

Bankspieler
Costa ist der nur noch ein Schatten seiner selbst, würde ich als Fazit noch anfügen.
Sehe ich auch so.
Und bei Nübel hat man deutlich die fehlende Spielpraxis gemerkt. Da ist ja wirklich jeder etwas längere Pass beim Gegner gelandet. Das wird ihm nicht gut tun, 3 Jahre bei den Bayern auf der Bank zu sitzen. Aber das ist ein anderes Thema.

Tuomas

Wishmaster
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Dieser Club kann nicht verlieren, selbst wenn die Putzkolonne aufläufto_O

:LOL: so isses, wobei ich mich frage, wieso Atletico nicht siegen kann, wenn es darauf ankommt und es gestern gegen die FCB-Rumpfelf gut möglich gewesen wäre. Nun müssen die Spanier in Salzburg mit einer Bruchlandung rechnen - schwach für eine Spitzenmannschaft der La Liga, die auch nicht gegen den Russischen Vertreter voll punkten konnte.

Moritz

Bankspieler
Wobei Costa bei Bayern nur in der 1. Hinrunde stark war, danach kam nicht mehr so viel
Wenn Costa hin und wieder für Gefahr sorgt wenn er eingewechselt wird, dann ist er als Backup ok, er ist ja sowieso nur die Nummer 4

Ja die HR 15/16 war wohl sein Karriere-Peak. Aber auch die 1 1/2 Jahre danach, war er mMn auf höherem Niveau als momentan. Damals hatte er oft kein Bock, heute kann er glaube ich nicht mehr.

Oben