CL Gruppenphase 21/22 1.Spieltag: FC Barcelona - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Öhm. Wie kann das kein elfer sein und wie kann der kommenrator der meinung sein dass das legal war. Sa wird wirklich nur sane umgeschubst
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
L. de Jong ist ein völlig sinnloser Spieler in so einem System. Steht nur im Abseits und in der Rückwärtsbewegung macht er weniger als ein Messi.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
L. de Jong ist ein völlig sinnloser Spieler in so einem System. Steht nur im Abseits und in der Rückwärtsbewegung macht er weniger als ein Messi.
Wie Höwedes (der das sehr gut macht) sagte, er ist nur für Kopfbälle da.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Wenn bayern nicht so vorsichtig spielen würde, könnten sie schon deutlicher führen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das mag richtig sein, trotzdem erwarte ich da etwas mehr Bewegung als ein 120 Kilo Kreisliga Stürmer. Piqué würde das vorne drin wahrscheinlich besser machen.
Natürlich. De Jong bei Barca zeigt deren Abstieg in a nutshell.

Gomez und Höwedes gefallen mir sehr gut. Zwar nicht wie Kramer, aber Klassen über Schweini.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Aber Hauptsache Hasan ist in seiner Ausdrucksweise albern.

Was Sammer von sich gibt ist ja Buchstabenscrabble 😂😂😂
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Öhm. Wie kann das kein elfer sein und wie kann der kommenrator der meinung sein dass das legal war. Sa wird wirklich nur sane umgeschubst

Araujo gegen Sane war ein Musterbeispiel für perfektes Verteidigen. Er antizipiert die Bewegung, stellt den Körper rein und als Sane merkt dass er nicht vorbeikommt zieht er ein bisschen und fällt hin.

Im Zweikampf davor schubst Araujo gegen Lewandowski. Wird zwar nie als Elfer gepfiffen aber ist nach strenger Regelauslegung (und bei Stürmern die da mehr Theater machen) diskutabel. Aber die Aktion gegen Sane darf niemals gepfiffen werden. Nicht im Mittelfeld und sicher nicht im 16er.

--

Und nochmal zu de Jong. Der ist verpflichtet worden damit man einen "Plan B" hat. Man kann ihn super als Joker einsetzen und vielleicht darf er gegen schwache und mauernde Teams hier und da mal starten. Natürlich passt der heute nicht ins System und zum Gegner. Aber wer soll denn sonst spielen... Nochmal: 4 der besten 5 Offensivspieler sind verletzt und Coutinho ist noch nicht fit. Im Rückspiel (falls alle fit sind) würden Dembele oder Ansu Fati neben Depay starten. Die wären natürlich besser geeignet eine hochstehende Bayern Mannschaft zu ärgern.

De Jong war bei Gladbach ein Riesenflop. Aber ich habe in Spanien einige sehr gute Spiele von ihm in Erinnerung Gerade gegen Barca oder auch Real Madrid hat er mehrere richtig gute Spiele gemacht. Der ist nicht total blind und kann auch ein bisschen kicken. Dass das heute eine undankbare Aufgabe wird, war schon vor der Partie klar.
Aber der wurde für eine bestimmte Rolle verpflichtet und die traue ich ihm locker zu. Da war der Transfer von Braithwaite mindestens 3 Stufen dümmer.
 
Oben