CL Gruppenphase 21/22 1.Spieltag: Manchester City - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.578
Punkte
113
Manchester-City-vs.-RB-Leipzig-preview-odds-prediction.jpg


Anstoß: Mi.15.09.2021, 21:00 Uhr
Stadion: Etihad Stadium, Manchester

Manchester City - RB Leipzig 6:3 (3:1)
1:0 Ake(16.)
2:0 Mukiele/ET(28.)
2:1 Nkunku(42.)
3:1 Mahrez/FE(45.+2)
3:2 Nkunku(51.)
4:2 Grealish(56.)
4:3 Nkunku(73.)
5:3 Joao Cancelo(75.)
6:3 Gabriel Jesus(85.)

Gelb-Rot: Angelino/RBL(79./wdh.Foulspiel)


Aufstellungen:

MAC: Ederson - Joao Cancelo, Ruben Dias, Ake, Zinchenko - Bernardo Silva(59.Gündogan), Rodri(59.Fernandinho), de Bruyne(71.Foden) - Mahrez, F.Torres(71.Sterling), Grealish(81.Gabriel Jesus)

RBL: Gulacsi - Klostermann, Orban, Mukiele, Angelino - T.Adams, Laimer(60.Haidara) - Nkunku(81.Gvardiol), Olmo(72.Brobbey), Forsberg(61.Szoboszlai) - A.Silva(60.Poulsen)

SR: Gözübüyük (NED)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113

Weiter 4231, was zuletzt ja nun wirklich nicht geklappt hat. Problem ist, dass man auf den offensiven Außen zu wenig Tempo hat - alle "Kreativspieler" sind eher 10er. Im Gegensatz zu Bayern, wo Sane, Coman & Co. 1vs1-Situtationen lösen können, kann das allerhöchstens Nkunku, aber auch nicht auf dem Niveau. So müssen die AVs extrem viel offensiv mithelfen. Nagelsmann hat dort dann eben die 3er-Kette installiert, um genau das Problem anzugehen und defensiv besser abzusichern. Sah dann zwar nicht immer geil aus, war aber durchaus erfolgreich.

Niederlage ist fest eingeplant, hoffen wir mal, dass es keine richtig böse Klatsche wird. Wäre aber über ein 3:0, 4:0 nicht überrascht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Simakan war doch mit der beste Leipziger die Saison. Wieso jetzt raus?
Marsch meint zu den Wechseln: Zum einen will er einige körperlich schützen, zum anderen möchte er andere Spielertypen. Klostermann bringt mehr Tempo mit als Simakan. In der Viererkette gefällt mir Klostermann eigentlich nicht so sehr als Innenverteidiger.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Klarer Elfer für RB. Läuft mal wieder. :crazy:

Gestrecktes Bein von Ake gegen Nkunku. Das muss gepfiffen werden. Sind die schon wieder alle besoffen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Und natürlich trifft der, der in der ersten Minute eigentlich den Elfer verursacht. Läuft (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
:LOL: :LOL: :LOL:

Ich will Nagelsmann zurück :clowns:

Und ab in die Konferenz, die paar City-Tore kann ich auch dort sehen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Hat hier nicht mal einer behauptet Jesse marsch sei ein besserer Trainer als nagelsmann? :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Schönes Tor in einer guten Phase, man belohnt sich jetzt auch mal (y)

Hat hier nicht mal einer behauptet Jesse marsch sei ein besserer Trainer als nagelsmann? :D
Von mir wohl eher nicht, ich finde ihn deutlich sympathischer. Aber das Marsch taktisch weniger drauf hat, war durchaus zu erwarten. Das es aber so schwierig wird, ist dann doch überraschend.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Und der nächste Handelfer. Geil, hinten spielt man Handball und vorn bekommt man selber keinen einzigen Elfer gepfiffen. Auch hier - korrekter Pfiff. Aber das Ake in der ersten Minute Nkunku gegen das Bein tritt, interessiert wieder niemanden. Sinnloser Mist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Ohne das ich das spiel sehe bezweifel ich das es was mim Coach zu tun hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Der Marsch-Ansatz kann sicherlich sehr erfolgsversprechend sein, aber bisher ist das leider nur Stückwerk. Das Ziel war ja, dass man zum erfolgreichen (wenn auch am Ende titellosen) Nagelsmann-Ballbesitzfußball auch wieder mehr Tempo in die Offensive bekommt, mehr Druck, mehr direktes Spiel. Nur schafft man das überhaupt nicht. Und verliert zunehmend die Fähigkeiten, die man unter Nagelsmann hatte. Beste Abwehr der Liga? Jetzt mal eben 7 Gegentore in 135 Minuten. Kaum Abstimmung und hinten deutlich anfälliger. Offensiv dann eben auch kaum Geschwindigkeit, weil man eben auch keine Tempospieler hat. Dazu gerade das starre Festhalten am 4231, statt es mal mit Poulsen neben Silva zu probieren. Zudem ist sein In-Game-Coaching bisher sehr dürftig. Gegen Mainz und Wolfsburg kaum Anpassungen, einfach ein Weiter-So, was nicht richtig funktionierte. Van Bommel hatte ja schon gemeint, dass er sehr verwundert war, wie einfach er den RB-Plan lesen und entsprechend verhindern konnte. Und den Plan hat Marsch während der 90 Minuten nicht angefasst.

Ich sehe für Marsch inzwischen schon einige gravierende Herausforderungen. Schafft er in den nächsten drei Ligaspielen nicht die Wende (und da müssen 9 Punkte her), wird er schwimmen. Man hat schon kommentiert, dass man die CL erreichen muss, ansonsten kann man den Kader nicht halten. Und da wird sehr schnell Marsch in Frage gestellt werden. Mal gucken - gibt ja schon einige Stimmen, die ihn so schnell wie möglich absägen wollen, aber noch ist die Saison sehr, sehr jung. Und Marsch halt ein äußerst sympathischer Dude, dem ich jeden Fall gönnen würde.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Und zack - nur noch 2:3. Fußball spielen können die ja. Perfekter Chip von Olmo (y)
 
Oben