CL Gruppenphase 21/22 1.Spieltag: Manchester City - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.397
Punkte
113
Heute ja, aber intern brodelt es in Leipzig wohl schon.
Naja. Das ist dann aber nicht die schuld vom neuen trainer, der ein team übernommen hat, was wichtige spieler verloren hat.
Da muss man auch mal mehr geduld als 4 Ligaspiele aufbringen.
Leipzig wäre gut beraten nicht in die Bayern oder BVB hysterie zu verfallen wenn es mal ein paar spiele kacke läuft. Den Luxus das recht ruhig hinzunehmen hat rb eigentlich.


Was war denn das grad für ne aktion vom rb rv? Adams? Das ist ja quasi nen eigentor.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Adams :LOL:

Man muss dann auch einfach sagen... drei absolute Blackouts hinten, da kann Marsch am Ende halt auch insgesamt wenig dafür.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Leipzig wäre gut beraten nicht in die Bayern oder BVB hysterie zu verfallen wenn es mal ein paar spiele kacke läuft. Den Luxus das recht ruhig hinzunehmen hat rb eigentlich.
Nein, den Luxus hat man nicht. Der Kader ist finanziell nur mit der CL zu finanzieren. Vor allem, wenn man zukünftig noch bissel draufpacken will.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.119
Punkte
113
Naja. Das ist dann aber nicht die schuld vom neuen trainer, der ein team übernommen hat, was wichtige spieler verloren hat.
Da muss man auch mal mehr geduld als 4 Ligaspiele aufbringen.
Leipzig wäre gut beraten nicht in die Bayern oder BVB hysterie zu verfallen wenn es mal ein paar spiele kacke läuft. Den Luxus das recht ruhig hinzunehmen hat rb eigentlich.


Was war denn das grad für ne aktion vom rb rv? Adams? Das ist ja quasi nen eigentor.

Naja, die Führungsspieler fordern taktische Alternativen, mehr nagelsmann als nur marsch. (kommt von der sport Bild, deswegen natürlich mit vorsicht zu genießen.)
Leipzig hat über 100 Millionen ausgegeben für Spieler die alle CL wollen. Wenn man die verpasst kann es schnell ungemütlich werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Naja, die Führungsspieler fordern taktische Alternativen, mehr nagelsmann als nur marsch. (kommt von der sport Bild, deswegen natürlich mit vorsicht zu genießen.)
Auf das muss man nix geben, die haben hier absolut keine Quellen. Sport-Blöd ist völliger Nonsens-Journalismus. Es gibt schon viele Stimmen von den Spielern, dass man grundsätzlich mit Marsch zufrieden ist. Aber klar - bei 3 Niederlagen aus 4 Spielen ist die Stimmung gerade nicht die Beste.

Da gebe ich mehr auf die Interviews vorm Spiel der Verantwortlichen, die klar sagen, dass man sich für die CL qualifizieren muss. Und da wird der Druck sehr schnell herkommen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Steht Rangnick eigentlich noch bei den Bullen auf der Gehaltsliste? Ob in Braganca Paulista, Campinas oder Liefering spielt ja keine Rolle.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.397
Punkte
113
Nein, den Luxus hat man nicht. Der Kader ist finanziell nur mit der CL zu finanzieren. Vor allem, wenn man zukünftig noch bissel draufpacken will.
Und du denkst mit panik und spontanen trainerzerfleischungen kommt man in die CL?

Top 4 ist doch für RB quasi sicher. Selbst wenn sie jetzt etwas punkte verloren haben, wer soll den da langfristig vorne bleiben?

Nach fcb, bvb und, wenn ein wunder geschieht leverkusen, gibts kein team was nahe an leipzig dran ist.

Und selbst wenn es nicht klappt und Leipzig vlt doch nen Spieler abgeben müsste ( was natürlich nicht so ist mit RedBull im Rücken) ...na und? Leipzig hat da eigentlich weniges zu verlieren was nicht zu ersetzen wäre. Leipzig hat die beste Breite aber wenig absolute Weltklasse im Kader. Breite bekommen sie schon ersetzt und dei es wieder durch ein paar Spieler aus Salzburg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Und du denkst mit panik und spontaen trainerzerfleischungen kommt man in die CL?
Panik nicht, aber der Druck wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen zunehmen, wenn man jetzt nicht regelmäßig ein paar Dreier holt. Dazu sind solche Klatschen gegen Spitzenmannschaften auch nicht sonderlich förderlich. Bis zum Winter wird Marsch sicherlich seine Zeit bekommen, aber wenn er da nicht in Schlagweite zu den internationalen Plätzen ist, wird es sehr eng.

Klostermann ist als IV einfach nicht gut. Lacroix wäre perfekt gewesen, aber da hat man leider beim Dickschädel Schmadtke geknausert.

Man muss auch sagen - bisher hat man auch recht viel Pech. Gegen Mainz und Wolfsburg reicht ein böser Abwehrschnitzer, gegen Bayern und heute gegen City kann oder muss man sehr früh einen Elfer bekommen, der die Führung wahrscheinlich gebracht hätte. Spielglück hat man bis dato noch nicht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Munteres Spielchen der beiden Plastikklubs, die ich beide trotzdem mag, bei dem es 5:3 steht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Was für eine absolut dumme Aktion von Angelino... Was soll dieser Mist? Der tritt ja extra nochmal richtig zu, da hätte man theoretisch sogar über glatt Rot reden können. So kann man auch seinen Platz verschenken, dann bitte Gvardiol dort spielen lassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Schießbude :jubel:

10 Gegentore in den letzten beiden Spielen sind einfach extrem inakzeptabel. Da kann man nix schön reden, auch wenn es zwei der besten Mannschaften der Welt sind. Aber das ist einfach unfassbar übel in der Defensive. Und beginnt eben mit Marsch, der die beste Abwehr der Liga übernommen hat, zwar verliert er den Abwehrchef, bekommt aber zwei hochtalentierte Leute und ändert eben die Formation, ohne die defensive Absicherung zu gewähren.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Ein bisschen wackelpuddingmäßig drauf ist die RB Abwehr schon. 10 Gegentore in zwei Spielen sind nicht wenig, auch wenn die Gegner wirklich eiskalt sind.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Spielerisch hat RB schon was drauf, aber mehr als Rang 3 oder 4 in der Buli ist absolut nicht möglich.
 
Oben