CL Gruppenphase 21/22 4.Spieltag: Borussia Dortmund - Ajax Amsterdam


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ihr seht beide top aus und jetzt reicht euch die Hand...

2075080883-fans-2Gec.jpg


:weghier:
Die Innenseite meiner Unterarme ist inzwischen etwas brauner.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also wenn @MS noch größer, als 1.95m ist, dann geht das ja schon in Richtung "Langer Lulatsch" und das sieht imo dann auch nicht mehr ästetisch aus. :(
Wenn man Bier trinkt und keinen richtigen Sport treibt, klar. Wenn man kein Bier trinkt und richtigen Sport treibt, ist es geil. Also höre ich immer wieder, meine ich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß nicht, wie das aussieht. Kann man gegen die Entscheidung jetzt nachträglich noch Einspruch einlegen mit Chance, dass die Sperre zurück genommen wird?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Gebe ich dir vollkommen recht.

Wörter wie: Pisser, Lümmel, Ratte, Verpiss Dich sind mittlerweile kein Grund mehr auf Sportforen, dass sich Mods einschalten. Cringe!

Was von cringe schreiben während man kurz davor andere Otto nennt, genau mein Humor.
Fakt ist, du stänkerst hier den ganzen Abend schon verdeckt mit deinen Ajax-Ejakulations-Posts rum und beschwerst dich jetzt wenn dir jemand sagt das du einfach mal dein Mundwerk halten sollst. Man muss auch mal was einstecken können und nicht immer direkt wie ein trotziges Kind rumschreien das der andere Blödmann gesagt hat. Wie alt bist du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.577
Punkte
113
Ich weiß nicht, wie das aussieht. Kann man gegen die Entscheidung jetzt nachträglich noch Einspruch einlegen mit Chance, dass die Sperre zurück genommen wird?

Versuchen kann man es, ob es Erfolg hat, ist fraglich.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Alter, fahr mal runter, ich bin nun wirklich kein Dortmund Freund, aber dass den Platzverweis nur ein blinder geben kann, ist Fakt. Und dass dem BVB am Ende die Luft aufgrund der langen Unterzahl hat man auch gesehen.
Auch wenn man einen Verein nicht mag, wünscht man sich eine sportliche Entscheidung zwischen den Vereinen und nicht durch den Ref.
Der Platzverweis war natürlich der Knackpunkt! Völlig überzogen! Sollte spätestens der VAR eigentlich überstimmen.
Die Unterzahl hat wohl die entscheidende Kraft gekostet, nicht weil Brandt und Witsel beim Räume zulaufen zu langsam waren.
Bellingham diesmal auch ohne Spielglück. Den Kopfball kann man schon verwandeln..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
In Realtime kann ich die Entscheidung des Schiedsrichters nachvollziehen, aber der VAR muss ihn darauf aufmerksam machen. Da darf man den VAR hinterfragen, inwiefern er irgendwie geartete Interessen hatte, oder einfach nur unfähig war. Die Schauspielerei war natürlich bodenlos, übertrieben wie auf Theaterbühnen damit es auch die Zuschauer auf den hinteren Rängen noch mitbekommen. Hamlet: I'm dieing! Look. It's over for me. There you go, world, I'm leaving you a broken man!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Unfassbar, dass immer noch solche Fehler in so wichtigen Spielen passieren :kopfpatsch:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
MMn war das wilde einsteigen von Hummels in Echtzeit schon rotverdaechtig. Der VAR haette aber zu gelb korrigierenden müssen. Der 11er war einer. Promi Bonus kann es nicht gewesen sein 🤓
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ne, Hummels Grätscht in den weg und spielt den Ball nicht. Klare gelbe.
Er grätscht halt dort hin, wo der Ball hinrollen würde. Als Hummels abgesprungen ist, ahnte er wohl nicht nicht, dass Antony abspringt, mit dem linken Fuß den Ball mehr oder weniger stoppt und sich dann quasi auf Hummels drauf fallen lässt.

Ich mein ... Antony wäre da quasi auch hingefallen, wenn es nicht zum Kontakt mit Hummels gekommen wäre, den er da schon recht klar gesucht hat.

Gelb ist da fast schon hart. Rot sowieso. Der VAR führt seine Existenz da fast ad absurdum
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
MMn war das wilde einsteigen von Hummels in Echtzeit schon rotverdaechtig. Der VAR haette aber zu gelb korrigierenden müssen. Der 11er war einer. Promi Bonus kann es nicht gewesen sein 🤓

Absolut, in Echtzeit, gerade mit der folgenden Theatralik von Antony, kann ich den Impuls aus der Perspektive eine rote Karten zu geben nachvollziehen. Aber je mehr Perspektiven man in der Situation zur Verfügung hat, umso klarer wird es, dass das kein Platzverweis ist und da versteh ich den VAR einfach nicht. Selbst Collinas Erben sehen die rote Karte nicht und das heißt schon was.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Also ich finde, dass man schon in Echtzeit sehen kann, dass Hummels leicht vor den Mann grätscht und nicht in den Mann rein. Außerdem ist er zwar schnell aber hat das Bein nicht einmal ganz gestreckt und offene Sohle ist es auch nicht. Und die Laien-Schauspielvorführung ist für mich eher selbst gelb-verdächtig als dass man das gegen Hummels richten kann. Ich weiß nicht, wie es aus der Perspektive des Schiris aussah aber von oben für mich sieht es sehr klar aus. Ein Faul ist es, weil er den Gegner stoppt, ohne den Ball getroffen zu haben, aber mehr halt nicht.
Für die gute Perspektive HÄTTE man den VAR oder Review gehabt. Mir ist völlig unklar, wie man bei einer so frühen roten Karte das einfach weglässt.
Klare Note 6 für den Schiri an dieser Stelle.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für das reinrutschen kriegst du in den meisten Fällen gelb (außer, du spielst ganz klar den Ball), das ist keine gern gesehene Aktion, an der Stelle schon gar nicht. Ich halte es nach wie vor auch nicht für clever von Hummels. Bei Boateng oder Arne Friedrich haben mich solche Grätschen auch immer aufgeregt. Grätsche sollte immer das letzte Mittel sein, weil sie eine relativ hohe Verletzungsgefahr birgt, man sich schnell eine Karte einhandelt und sich selbst auch schnell aus der Situation rausnehmen kann, wenn die Grätsche ins Leere geht.
Dass die rote Karte keine ist, ist ja nun wirklich Konsens, außer bei ein paar, die nicht aus der Haut können (meine damit auch z.B. Facebook). Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man in Zeiten des VAR immer noch durch eine solche Entscheidung ein Spiel kaputt macht :( Mich würde echt die Kommunikation zwischen VAR und Schiri interessieren.

Nun hat man das Spiel verloren und Freispruch ist quasi ausgeschlossen, also wird er mindestens noch eine Partie fehlen. Ich denke, eine wird es, man hat ja schon 60 Minuten in Unterzahl gespielt. Der BvB prüft wohl einen Einspruch, aber dem gebe ich null Chancen.

Ich finde übrigens den Kommentar von Hummels sehr treffend:
Antony ist ein super Fußballer, jetzt muss er noch lernen, Sportler zu werden
https://www.kicker.de/hummels-anton...noch-lernen-sportler-zu-werden-877477/artikel
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Für das reinrutschen kriegst du in den meisten Fällen gelb (außer, du spielst ganz klar den Ball), das ist keine gern gesehene Aktion, an der Stelle schon gar nicht. Ich halte es nach wie vor auch nicht für clever von Hummels. Bei Boateng oder Arne Friedrich haben mich solche Grätschen auch immer aufgeregt. Grätsche sollte immer das letzte Mittel sein, weil sie eine relativ hohe Verletzungsgefahr birgt, man sich schnell eine Karte einhandelt und sich selbst auch schnell aus der Situation rausnehmen kann, wenn die Grätsche ins Leere geht.
Dass die rote Karte keine ist, ist ja nun wirklich Konsens, außer bei ein paar, die nicht aus der Haut können (meine damit auch z.B. Facebook). Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man in Zeiten des VAR immer noch durch eine solche Entscheidung ein Spiel kaputt macht :( Mich würde echt die Kommunikation zwischen VAR und Schiri interessieren.

Ich nehme das mal exemplarisch. Ich finde die Karte gar nicht so krass skandalös (absurd, wenn manche sogar unterstellen, dass Anthony praktisch Hummels foult).
Hummels geht da einfach mal (komplett sinnlos) volles Risiko. Wenn Anthony nicht abstoppt, senst er ihn höchstwahrscheinlich um - mit Verletzungsgefahr so wie Hummels angesprungen kommt.
Ich weiß nicht, ob man halt bei dem Einsteigen sagen muss
„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
„Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich."
Und ich finde beispielsweise schon, dass Hummels da eine Verletzung in Kauf nimmt und halt Glück hat, dass Anthony da versucht einen Trick anzuwenden.
Wenn das jetzt Arturo Vidal wäre, könnte ich mir vorstellen, dass viele genau so urteilen würden und sagen, dass es komplett rückssichtsloses Einsteigen gewesen ist. Und ja, das ganze sieht in der Zeitlupe natürlich trotzdem weniger schlimm aus.
Nach all dem gesagten muss ich aber sagen, dass ich auch erwartet hätte, dass der VAR den zurück nimmt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Jerry Ich hab mir jetzt die Szene extra nochmal angeschaut. Nein, nein und nochmals nein ist da rot mit irgendwas zu rechtfertigen. Anthony will ein Foul draus machen. Unter normalen Umständen blockt Hummels einfach den Ball, eventuell gibt es einen Kontakt mit dem Schienbein (was Hummels auch andeutet mMn). Hummels rutscht eigentlich eher an Anthony vorbei, der den Kontakt klar forciert.

Ich bin kein BvB-Fan, aber ich fände hier - entgegen meiner vorherigen Posts - sogar gelb sehr hart. Das Schauspiel von Anthony ist hingegen unter aller Kanone, sowas müsste einfach mal bestraft werden. Der weiß ja gar nicht, wo er sich beim "sterben" überhaupt hinfassen soll...

Das Hummels da überhaupt grätscht, finde ich nach wie vor falsch. Wenn Anthony will, kann er ihn mMn sogar ins Leere grätschen lassen und hat dann freie Bahn.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Wenn Anthony nicht abstoppt, senst er ihn höchstwahrscheinlich um - mit Verletzungsgefahr so wie Hummels angesprungen kommt.

Wenn er nicht abstoppt (ich nehme an du meinst den Ball, denn er selber stoppt ja gar nicht?), dann spielt Hummels den Ball. Die Verletzungsgefahr ist hier nicht größer wie bei jeder billigen Allerweltsgrätsche.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Unfassbar, dass immer noch solche Fehler in so wichtigen Spielen passieren :kopfpatsch:
Vor allem mit einem Schiri aus der besten Liga der Welt. Ich fand den Kommentar von Sandro Wagner ganz passend, dass der Schiri für das Foul in der PL möglicherweise nicht mal gelb gezeigt hätte. Kann mir gut vorstellen, dass die Uefa den Schiris der CL auch eine bestimmte Linie vorgibt, die von der nationalen abweicht. Was natürlich auch keine Entschuldigung für das Versagen des VAR gestern ist.
 
Oben