Jerry
Bankspieler
- Beiträge
- 16.480
- Punkte
- 113
@Jerry Ich hab mir jetzt die Szene extra nochmal angeschaut. Nein, nein und nochmals nein ist da rot mit irgendwas zu rechtfertigen. Anthony will ein Foul draus machen. Unter normalen Umständen blockt Hummels einfach den Ball, eventuell gibt es einen Kontakt mit dem Schienbein (was Hummels auch andeutet mMn). Hummels rutscht eigentlich eher an Anthony vorbei, der den Kontakt klar forciert.
Guck es dir bitte in Realgeschwindigkeit an, die Zeitlupe täuscht. Wenn Anthony da nicht abstoppt und den Ball mit der Sohle spielt, ist es durchaus möglich, dass sein Ball schneller an der Stelle ist, wo Hummels dann angerauscht kommt.
So ein bisschen sehe ich schon das Potential bei der Szene, dass es so wie für Mertens endet, dass nämlich Hummels ihn schön am Schienbein erwischt.
Ich bin kein BvB-Fan, aber ich fände hier - entgegen meiner vorherigen Posts - sogar gelb sehr hart. Das Schauspiel von Anthony ist hingegen unter aller Kanone, sowas müsste einfach mal bestraft werden. Der weiß ja gar nicht, wo er sich beim "sterben" überhaupt hinfassen soll...
Im Idealfall sieht hier Hummels wegen des Einsteigens eine Karte und Anthony für das Schauspiel danach.
Ich bin wirklich ein "Grätschenfan", aber die Frage ist, ob wir wirklich wollen, dass die Spieler so in einen Zweikampf "springen". Ich will zum Beispiel nicht sehen, wie die Grätsche von Hummels in der Kreisliga versucht wird.
Wenn er nicht abstoppt (ich nehme an du meinst den Ball, denn er selber stoppt ja gar nicht?), dann spielt Hummels den Ball. Die Verletzungsgefahr ist hier nicht größer wie bei jeder billigen Allerweltsgrätsche.
Für mich ist es durch das "Einspringen" von Hummels keine Allerweltsgrätsche, weil du da wirklich das Risiko massiv erhöhst, weil du deinen Körper nicht so leicht abbremsen kannst.