CL Gruppenphase 22/23 2.Spieltag Konferenz

Sofakartoffel

Bankspieler
Leverkusen hat einfach eben mal gut gespielt.
Richtig, aber sie hätten in der ersten Hälfte einen Handelfer gegen sich bekommen können. Da hatten sie ähnlich viel Glück wie gegen die Hertha.
Insgesamt Leverkusen aber deutlich besser, mit einer Reihe von Chancen und einem letztendlich verdienten Sieg.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich als Bayernfan finde es schön, wenn auch die anderen Punkte holen. Das ändert aber nichts daran, dass es in der Vergangenheit (zu) oft nicht so war.
Dann gehörst du nicht zu @Francois Fraktion :saint:
Hm versteh ich nicht so ganz. Bayern ist doch wieder so ziemlich der einzige Verein der in Europa für die 5 Jahreswertung punktet. Da haben nun wirklich alle Bundesligavereine die da irgendwie in internationale Plätze eingreifen können was von. Gerade wenn man Fan eines konkurrenten ist sollte man dem FCB da trotzdem die Daumen drücken.

henningoth

Bankspieler
5 jahreswertung ist ja mittlerweile fast egal so wie die cl teilnehmer bestimmt werden.

Aber es ist für die bundesliga trotzdem wichtig wenn nicht nur bayern ins af kommt. Die anderen clubs gewinnen ganz einfach an ansehen und finanzieller stärke wenn sie es regelmäßig ins af oder mal ab und an ins vf schaffen. Oder halt wenigstens in die el und dort was reißen.

Für eine starke bundesliga ist das halt auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Funfact zur 5-Jahreswertung:

Eintracht Frankfurt hat in den letzten 5 Jahren zweimal mehr Punkte als Bayern in einer Saison geholt - 2018/19 und 2021/22.
Wusste ich tatsächlich nicht. Danke für die Info. Da ichim Grunde keine EL schaue hab ich das übersehen.
Bis auf die (stilistisch gewollt?) leicht übertriebene Wortwahl ("so ziemlich der einzige Verein der in Europa für die 5 Jahreswertung punktet") gebe ich ihm aber Recht.
War etwas überzogen und nicht als Abwertung anderer Vereine gedacht. In der CL sind halt in den letzten Jahren die deutschen Vereine gefühlt klar schwächer gewesen als früher, gerade BVB und leverkusen. Klar in der EL wurde z.T. super gepunktet. Wäre gut wenn z.B. Frankfurt und Leverkusen es dieses Jahr ins AF schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich finde bei Atletico ist es auch langsam Mal an der Zeit Simeone zu hinterfragen. Er schafft es über jahr nicht, ein funktionierendes offensiv System zu implementieren. Gegen diese Leverkusener, die extrem im Loch sind/waren so defensiv aufzutreten kann keine Lösung sein. Top offensiv Leute auf der Bank.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Eintracht ist ja auch die wirklich positive Ausnahme der letzten Jahre. Ich feiere das. (y)
Gibt übrigens auch noch einen deutschen Verein, der in den letzten drei Jahren zweimal in einem europäischen Halbfinale stand und genügend Punkte für den zweiten CL-Topf gesammelt hat ;)

Francois

Bankspieler
Ich finde bei Atletico ist es auch langsam Mal an der Zeit Simeone zu hinterfragen. Er schafft es über jahr nicht, ein funktionierendes offensiv System zu implementieren. Gegen diese Leverkusener, die extrem im Loch sind/waren so defensiv aufzutreten kann keine Lösung sein. Top offensiv Leute auf der Bank.
Er ist doch glaube auch immer noch der bestbezahlte Trainer überhaupt oder? Glaub nochmal ein drittel mehr als ein Guardiola oder Klopp verdienten. Im Grunde absurd aber gut Athletico zahlt es halt. Lèquipe hatte mal was von knapp 40 Millionen / Jahr geschrieben.

maberlinho

Bankspieler
Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung (nicht PayTV, oder Streaminganbieter) von den Mittwochsspielen?
Amazon Prime zeigt ja nur am Dienstag nach dem Live-Spiel eine.

tennisfun

Bankspieler
Er ist doch glaube auch immer noch der bestbezahlte Trainer überhaupt oder? Glaub nochmal ein drittel mehr als ein Guardiola oder Klopp verdienten. Im Grunde absurd aber gut Athletico zahlt es halt. Lèquipe hatte mal was von knapp 40 Millionen / Jahr geschrieben.
Ich dachte 22 Mio im Jahr. Das höchste Trainergehalt im Fußball derzeit.

Oben