CL Gruppenphase 22/23 3.Spieltag: FC Sevilla - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
In diesem Jahr wird Haller sicher nicht mehr spielen, auhc wenn der Heilungsprozess ja anscheinend sehr erfreulich aussieht (y)
Aber klar, gegen defensive Teams kann Modeste sinnvoll sein, wenn man denn auch über außen kommen kann und hinter der Kette dann gut getimte Flanken schlägt. Aber dafür braucht es dann auch Winger, die das können oder die im 1vs1 Platz für die AV schaffen. Daran hapert es aber ja, so sehe ich es jdf.
Btw:
@alle BVBler hier:
es gab ja schon so einige Rückholaktionen bei euch. Pulisic ist bei Chelsea nicht erste Wahl und wird mit anderen Clubs in Verbindung gebracht, für so 35-40 Mio (im Sommer wollten sie noch mehr als 50). Das ist viel Geld, aber das wäre mal ein Comeback, das wirklich sinnvoll wäre, oder nicht? Und das Geld ist er ja auch absolut noch wert, altersmäßig ist er auch noch längst nicht am Zenit. lar, in Covid-Zeiten sitzt das Geld nicht so locker und Pulisic hat im Sommer alle Angebote abgelehnt, um sich bei Chelsea durchzusetzen. Nun kommt er da aber immer noch nur von der Bank und ist weit weg von einem Stammplatz. Ihr habt so viel Geld für die Cans und Schulzs ausgegeben, Pulisic wäre doch (wenn er denn will) einer, der zwar teuer ist, aber bei dem man zu 90 % weiß, dass die Leistung stimmen würde. Was meint ihr dazu?
Ich fänd es super und...
Ich finde das klingt logisch, man muss aber berücksichtigen, dass Pulisic in seiner letzten Zeit bei uns auch nur als Joker richtig effektiv war. Klar, damals spielte auch ein gewisser Sancho bei uns, aber es könnte sein, dass Pulisic einfach nur ein starker Push von der Bank ist.
... kann mich auch noch an unsere damaligen Diskussionen erinnern :D Denn auch damals fand ich Pulisic super und hätte ihn gerne immer in der Startelf gesehen. In meinen Augen ein entscheidender Faktor, mit dem Favre uns die Meisterschaft gekostet hat.

Wenn wir einen Pulisic kriegen können, müssen wir zuschlagen. Und noch etwas, was @frusciante15 vermutlich völlig anders sehen wird ;) Pulisic und Adeyemi ähneln sich mMn ziemlich. Was nicht ideal ist, aber ein Klagen auf einem Niveau, auf dem wir uns das Klagen nicht leisten können. Beide kommen über Speed. Beide kommen über Antritt. Beide können einem ein "Kopf durch die Wand"-Feeling geben und manchmal eher Chaos als Spielkontrolle kreieren. Auch wenn sicher Adeyemi den stärkeren Abschluss hat und Pulisic der bessere Dribbler ist.

Idealerweise hat man so einen "Chaosspieler" auf der einen Seite und einen spielstärkeren Spielertyp Sancho/JBG auf der anderen Seite, der auch mal auf dem Bierdeckel auf den Ball tritt und eher mit seinen Mitspielern den doppelten Doppelpass sucht. Aber eine Flügelrotation JBG/Adeyemi/Pulisic würde ich total feiern und wenn Adeyemi infolgedessen mal auf die Halbstürmer-Position rücken sollte, wäre das ja auch ok ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn wir einen Pulisic kriegen können, müssen wir zuschlagen. Und noch etwas, was @frusciante15 vermutlich völlig anders sehen wird ;) Pulisic und Adeyemi ähneln sich mMn ziemlich.

Ganz grob würde ich schon zustimmen (Tempo auf den ersten Metern).

Aber Pulisic ist natural winger und bringt dort einfach viel mehr mit. Adeyemi ist es nicht und wird in eine Rolle gedrängt, weil wir seltsam scouten.

Hätten wir einen richtigen Chaosspieler gewollt, hätten wir zB günstiger einen Mandueke nach dessen schwacher Saison holen sollen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Nein, weil Kopenhagen ja auch noch 9 Punkte holen könnte.
Eine Auswärtsniederlage von City im nächsten Spiel in Kopenhagen war in meinem Szenario natürlich nicht vorgesehen.
Wenn City im nächsten Spiel verliert könnte man sogar noch Gruppensieger werden.
Realistischer ist aber die Betrachtung, dass man mit einem Punktgewinn im nächsten Spiel für die K.O. Phase qualifiziert ist.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
Eine Auswärtsniederlage von City im nächsten Spiel in Kopenhagen war in meinem Szenario natürlich nicht vorgesehen.
Wenn City im nächsten Spiel verliert könnte man sogar noch Gruppensieger werden.
Realistischer ist aber die Betrachtung, dass man mit einem Punktgewinn im nächsten Spiel für die K.O. Phase qualifiziert ist.
Aber auch nur zu 99%.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.946
Punkte
113
Ort
Country House
In England läuft eine Petition Haaland aus dem Spielbetrieb auszuschließen.
Angeblich wäre er ein Roboter.
Vielleicht könnte Kopenhagen hier anschließen...

Wenn Haaland nicht irgendsoeine Leistenzerrung mitnimmt, wie sonst jedes Jahr, bricht der Rekorde..

Eventuell müssen sie ihn vorher sperren :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn Haaland nicht irgendsoeine Leistenzerrung mitnimmt, wie sonst jedes Jahr, bricht der Rekorde..

Im letzten Ligaspiel meinte der Kommentator, dass City Haaland bei den Länderspielen einen Miatarbeiter mitschickt, der sich nur um dessen Gesundheit/Fitness kümmert.

Vor Ort wird es dann wahrscheinlich noch engmaschiger kontrolliert, dass ihm nichts passiert.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Die Szene, die du nennst, habe ich selber schon genannt. Problem ist, dass das keine typische Winger Situation war, sondern eine Umschaltsituation durch die Mitte.

Ansonsten kannst du mich gerne aufklären, wann und wo Adeyemi gute Wingersituationen hätte?!

Das Abstaubertor hat nun auch genau nichts mit dem Skillset eines Wingers zu tun gehabt.
Skillset, ja klar, das sind doch letztlich nur Petitessen. Das Spiel lief ja auch meistens über den linken Flügel oder übers Zentrum.
Und ob er dann zeitweise für manche Aktion nach innen rückt, ist doch okay, wenn es für die Elf erträglich ist.
Von der 25. bis 45. min war ich aber auch nicht am TV-Gerät.
Es werden auch Spiele kommen, bei denen er öfter über den Flügel agiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Skillset, ja klar, das sind doch letztlich nur Petitessen. Das Spiel lief ja auch meistens über den linken Flügel oder übers Zentrum.
Und ob er dann zeitweise für manche Aktion nach innen rückt, ist doch okay, wenn es für die Elf erträglich ist.
Von der 25. bis 45. min war ich aber auch nicht am TV-Gerät.
Es werden auch Spiele kommen, bei denen er öfter über den Flügel agiert.

Laut WhoScored liefen die Angriffe gegen Sevillia zu 35% über rechts, zu 37% über die Mitte und nur zu 28% über die linke Seite. Da trügt der Eindruck gerne mal, weil Guerreiro qualitativere Aktionen anschiebt (die hängen bleiben) und rechts sehr viel über Quantität geht bzw. produktives bei rumkommt.

Es ist ja nicht das Problem, dass er nicht auf dem Flügel positioniert ist und Aktionen probiert, sondern das diese signifikant schwächer ausfallen, als wenn er sich als HS bewegen kann.
 
Oben