Blayde
Bankspieler
- Beiträge
- 13.151
- Punkte
- 113
Ich fänd es super und...In diesem Jahr wird Haller sicher nicht mehr spielen, auhc wenn der Heilungsprozess ja anscheinend sehr erfreulich aussieht
Aber klar, gegen defensive Teams kann Modeste sinnvoll sein, wenn man denn auch über außen kommen kann und hinter der Kette dann gut getimte Flanken schlägt. Aber dafür braucht es dann auch Winger, die das können oder die im 1vs1 Platz für die AV schaffen. Daran hapert es aber ja, so sehe ich es jdf.
Btw:
@alle BVBler hier:
es gab ja schon so einige Rückholaktionen bei euch. Pulisic ist bei Chelsea nicht erste Wahl und wird mit anderen Clubs in Verbindung gebracht, für so 35-40 Mio (im Sommer wollten sie noch mehr als 50). Das ist viel Geld, aber das wäre mal ein Comeback, das wirklich sinnvoll wäre, oder nicht? Und das Geld ist er ja auch absolut noch wert, altersmäßig ist er auch noch längst nicht am Zenit. lar, in Covid-Zeiten sitzt das Geld nicht so locker und Pulisic hat im Sommer alle Angebote abgelehnt, um sich bei Chelsea durchzusetzen. Nun kommt er da aber immer noch nur von der Bank und ist weit weg von einem Stammplatz. Ihr habt so viel Geld für die Cans und Schulzs ausgegeben, Pulisic wäre doch (wenn er denn will) einer, der zwar teuer ist, aber bei dem man zu 90 % weiß, dass die Leistung stimmen würde. Was meint ihr dazu?
... kann mich auch noch an unsere damaligen Diskussionen erinnern Denn auch damals fand ich Pulisic super und hätte ihn gerne immer in der Startelf gesehen. In meinen Augen ein entscheidender Faktor, mit dem Favre uns die Meisterschaft gekostet hat.Ich finde das klingt logisch, man muss aber berücksichtigen, dass Pulisic in seiner letzten Zeit bei uns auch nur als Joker richtig effektiv war. Klar, damals spielte auch ein gewisser Sancho bei uns, aber es könnte sein, dass Pulisic einfach nur ein starker Push von der Bank ist.
Wenn wir einen Pulisic kriegen können, müssen wir zuschlagen. Und noch etwas, was @frusciante15 vermutlich völlig anders sehen wird Pulisic und Adeyemi ähneln sich mMn ziemlich. Was nicht ideal ist, aber ein Klagen auf einem Niveau, auf dem wir uns das Klagen nicht leisten können. Beide kommen über Speed. Beide kommen über Antritt. Beide können einem ein "Kopf durch die Wand"-Feeling geben und manchmal eher Chaos als Spielkontrolle kreieren. Auch wenn sicher Adeyemi den stärkeren Abschluss hat und Pulisic der bessere Dribbler ist.
Idealerweise hat man so einen "Chaosspieler" auf der einen Seite und einen spielstärkeren Spielertyp Sancho/JBG auf der anderen Seite, der auch mal auf dem Bierdeckel auf den Ball tritt und eher mit seinen Mitspielern den doppelten Doppelpass sucht. Aber eine Flügelrotation JBG/Adeyemi/Pulisic würde ich total feiern und wenn Adeyemi infolgedessen mal auf die Halbstürmer-Position rücken sollte, wäre das ja auch ok