CL Gruppenphase 22/23 5.Spieltag: Borussia Dortmund - Manchester City


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
War gestern nochmal im Stadion, die Anreise mit PKW eine einzige Katastrophe. Alle großen Parkplätze bereits dicht, in der Innenstadt war Chaos und viel Parken in zweiter Reihe. Letzten Endes bei einem netten Herren auf der Einfahrt geparkt und erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit im Stadion angekommen. Dort einige City Fans scheinbar ohne Karte die im Stadion waren aber dann nicht auf die Tribüne gelassen wurden und so die Eingänge blockierten.
Elfmeter Save von Kobel hat für vieles entschädigt :) Insgesamt viel Stress für wenig Fußball, aber Stimmung war gut.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Zu dem Anzeigen der Ecke durch Moukoko beim City-Elfer: Keine Ahnung, ob Kobel danach gegangen ist, aber in meinem Elefantenhirn ist was angesprungen. Um die 90er rum gab es in der Bundesliga mal eine BVB-Partie, Gegner weiß ich nicht mehr, bei der Rolf Meyer im Tor stand (de Beer verletzt) und einen Elfer gehalten hat. Er hat dann danach im Interview gesagt "ich hatte eine Absprache mit Michael Zorc, dass er mir die Ecke zeigt." Fand ich damals sehr interessant.

Mir hat auch mal ein älterer Kollege und absoluter Fußballfreak erzählt, man könne an der Hüfte sehen, wo der Schuss hingeht. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Das stimmt nicht, und wenn man danach gehen könnte, ist es für ein Anzeigen schon zu spät. Du kannst ja auch immer noch in letzter Sekunde mit dem anderen Fuss schießen. Moukoko war wohl fleißig am Statistik wälzen oder hat etwas belauscht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
War gestern nochmal im Stadion, die Anreise mit PKW eine einzige Katastrophe. Alle großen Parkplätze bereits dicht, in der Innenstadt war Chaos und viel Parken in zweiter Reihe. Letzten Endes bei einem netten Herren auf der Einfahrt geparkt und erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit im Stadion angekommen. Dort einige City Fans scheinbar ohne Karte die im Stadion waren aber dann nicht auf die Tribüne gelassen wurden und so die Eingänge blockierten.
Elfmeter Save von Kobel hat für vieles entschädigt :) Insgesamt viel Stress für wenig Fußball, aber Stimmung war gut.
Wie spät warst du denn?
Bei so einem Problem nicht ab in die Innenstadt. Dann lieber nach Hombruch fahren. Da ist in den Nebenstraßen immer irgendwo noch Platz.
Musst dann halt ~ 20 Minuten zum Stadion gehen.

Man muss die Elfer Geschichte auch nicht überstrapazieren.
Zur Geschichte gehört auch, dass Gio Reyna die andere Ecke angezeigt hat.
Am Ende war es Glück und ein schwacher Elfer und nicht mehr.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es gibt sicher kein Patent-Rezept, weil die Schützen ja wissen, dass sie beobachtet werden.
Oft schauen die Schützen auch merklich in die Richtung, in die sie schießen wollen.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Wie spät warst du denn?
Bei so einem Problem nicht ab in die Innenstadt. Dann lieber nach Hombruch fahren. Da ist in den Nebenstraßen immer irgendwo noch Platz.
Musst dann halt ~ 20 Minuten zum Stadion gehen.

Man muss die Elfer Geschichte auch nicht überstrapazieren.
Zur Geschichte gehört auch, dass Gio Reyna die andere Ecke angezeigt hat.
Am Ende war es Glück und ein schwacher Elfer und nicht mehr.
Ich war um 19 Uhr ca. 5 KM von einem eigentlich in der Vergangenheit gut erreichbaren Parkplatz (D2) entfernt, aber ab da war es nur noch Krampf. Als wir dann endlich am Parkplatz ankamen wurde der vor unserer Nase dicht gemacht und wir wurden zurück auf die Autobahn geschickt.
Aber guter Tipp mit Hombruch, danke 👍
 
Oben