CL Gruppenphase 22/23 6.Spieltag: Bayern München - Inter Mailand


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nö, schon am Anfang geschrieben wenn es kein Schutzhand gibt. Der Widerspruch, den es nun hier gibt, kommt ha nicht von mir. Zwischen dem was da steht und Schutzhand gibt es keinen Unterschied.
Es gibt hier keinen Widerspruch. Meines Wissens nach war der Begriff Schutzhand nie im Regelwerk. Ob diese strafwürdig ist, war schon immer von der jeweiligen Handspielregelung abhängig. 2017 durfte man sich offensichtlich auch schon mit den Händen schützen: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/133907-SRZ_3-2017_iO.pdf#page=22
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Es gibt hier keinen Widerspruch. Meines Wissens nach war der Begriff Schutzhand nie im Regelwerk. Ob diese strafwürdig ist, war schon immer von der jeweiligen Handspielregelung abhängig. 2017 durfte man sich offensichtlich auch schon mit den Händen schützen: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/133907-SRZ_3-2017_iO.pdf#page=22
Das Regelwerk ist leider beim Handspiel sehr interpretierbar. Daher muss man sich auf Aussagen bei Schulungen/Briefings verlassen können, die es regelmäßig gibt. Es werden ja auch nicht jedes Jahr die Regeln geändert, aber dennoch teilweise anders gehandhabt, was man vorher kommuniziert. Und wenn es bisher um Schutzhand ging, dann war eigentlich jedem klar, dass es das nicht gibt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Ich hatte Sabitzer bei Leipzig als gefährlichen Weitschützen in Erinnerung, das geht ihm bei Bayern total ab. Finde er macht es heute wieder ok, aber so richtig stark fand ich ihn bislang auch diese Saison nicht.

Stanisic macht seine Sache echt ok als LV, wobei das ja eigentlich seine 3. Position ist. Pavard als IV sehr solide und erneut mit einem Tor. Ich finde er bringt ein echt gutes Paket mit und hoffe man kann ihn über den Winter zu einer VVL überzeugen. Ihn im Sommer zu verlieren täte perspektivisch weh.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zum Selbstschutz für diese unfassbar unfähigen und überforderten (Video)Schiedsrichter gehört der Videobeweis abgeschafft. Nur noch Abseitsentscheidungen überprüfen und fertig.
Das ist ja Woche für Woche nur noch peinlich.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Bayern wohlmöglich mit 18 Punkten und lupenreiner Weste in der Todesgruppe mit den europäischen Schwergewichten Inter und Barca. Ich eskalier gleich.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Ich glaube in der zweiten HZ wird uns der Wert von Upa gleich bewusst werden.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.034
Punkte
113
Bayern wohlmöglich mit 18 Punkten und lupenreiner Weste in der Todesgruppe mit den europäischen Schwergewichten Inter und Barca. Ich eskalier gleich.

Inter hat da in den ersten Minuten der zweiten Hälfte ordentlich was gegen. Bayern lässt sich da gerade ein wenig überrumpeln, wobei es natürlich auch in Anbetracht der Tabellensituation und des Spielplans nachvollziehbar ist, dass man heute nicht mit voller Intensität durchzieht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.034
Punkte
113
Das ist heute noch kein Spiel für Manés Selbstbewusstsein. Sehr engagiert, aber mit keinem Erfolg gekrönt.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.206
Punkte
113
Choupo :eek:

Gut, dass er nicht geschont wurde.

Der Rekord winkt. Bei den Gegentoren sieht es auch recht gut aus. Ausgerechnet gegen Pilsen gab's da nen Ausrutscher :crazy:
 
Oben