MRB
Bankspieler
Solange es keine Schutzhandregel gibt, gibt es nunmal kein klareres Handspiel.Man muss jetzt auch nicht übertreiben
Solange es keine Schutzhandregel gibt, gibt es nunmal kein klareres Handspiel.Man muss jetzt auch nicht übertreiben
Klar, aber "fast beispielloser Skandal" ist mir dann doch etwas zu hoch.Solange es keine Schutzhandregel gibt, gibt es nunmal kein klareres Handspiel.
Weil die Entscheidung eigentlich glasklar ist und trotz Ansicht andersherum entschieden wurde. Das hat ja nichts mit der schwere des Vergehens zu tun.Klar, aber "fast beispielloser Skandal" ist mir dann doch etwas zu hoch.
Von Reddit
If I'm reading the handball rules correctly (https://www.thefa.com/football-rule.../football-11-11/law-12---fouls-and-misconduct) I could see the ref ruling it as:
•non-deliberate hand movement (reflex)
•in combination with not making his body bigger
Which I think makes some sense tbh.
Hmm
Super, das ist die Definition von Schutzhand, dann gibt es sie also doch?
Ich verstehe es zwar nicht wirklich. Nach allem, was ich sonst so zuletzt gelesen habe, hätte ich hier definitiv auf Elfmeter entschieden. Die Handregeln sind mir tatsächlich einfach zu "kompliziert".
edit: Rhaegar war schneller.
Weil die Entscheidung eigentlich glasklar ist und trotz Ansicht andersherum entschieden wurde. Das hat ja nichts mit der schwere des Vergehens zu tun.
Und wie gesagt, nur wenn es um etwas Wichtiges (Weiterkommen) gehen würde.
Interessant. Wohl tatsächlich keine Fehlentscheidung.
Nachdem immer erzählt wurde, dass es keine Schutzhand gibt, entsteht damit ein krasser Widerspruch.Gemäß des von @Rhaegar verlinkten Tweets war das sogar tatsächlich die richtige Entscheidung des Schiedsrichters. Hätte ich jetzt auch nicht mit gerechnet, aber der Knackpunkt ist wohl der Reflex und die gleichbleibende Körperfläche.
Nö, schon am Anfang geschrieben wenn es kein Schutzhand gibt. Der Widerspruch, den es nun hier gibt, kommt ha nicht von mir. Zwischen dem was da steht und Schutzhand gibt es keinen Unterschied.Interessant. Wohl tatsächlich keine Fehlentscheidung.
Muss ich zusammen mit @MRB und anderen kleinlaut die Hosen hochziehen.