CL Gruppenphase 23/24 1.Spieltag: Paris St.Germain - Borussia Dortmund


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
IMG_20230917_215220.jpg

Anstoß: Di.19.09.23, 21:00 Uhr
Stadion: Parc de Princes, Paris

Paris St.Germain - Borussia Dortmund 2:0 (0:0)
1:0 Mbappè/HE(49.)
2:0 Hakimi(58.)


Aufstellungen:

PSG: Donnarumma - Hakimi, Marquinhos, Skriniar, L.Hernandez(88.D.Perreira) - Ugarte - Zaire-Emery, Vitinha(80.Lee Kang-In) - O.Dembelè, Kolo Muani(80.G.Ramos), Mbappè

BVB: Kobel - Süle, Hummels, N.Schlotterbeck - M.Wolf(76.Bensebaini), Sabitzer(14.F.Nmecha), Can(76.Bynoe-Gittens), Ryerson - Malen(62.Füllkrug), Brandt(62.Reus), Adeyemi

SR: Gil Manzano(ESP)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.204
Punkte
113
Ort
Country House
Kein Haller, stattdessen Füllkrug. Haller raus ist überfällig und es war zu erwarten, dass das erst passiert, wenn Füllkrug fit genug ist. Weil Terzic und Moukoko und so..


Freue mich tatsächlich auf das Spiel und finde es auch super, wenn man zwischendurch die Einspieler von Haalands Super-Tor aus der Begegnung im Februar 2020 sieht. Mega Ding. Damals das letzte Spiel in Dortmund vor Corona.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.772
Punkte
113
Weder Füllkrug noch Haller. Und nein, Moukoko natürlich auch nicht.

Würde jetzt mal auf 5-3-2 tippen. Puuuh.

Kobel - Ryerson, Schlotterbeck, Hummels, Süle, Wolf - Sabitzer, Can, Brandt - Adeyemi, Malen

Mauern und hinter die Kette auf Adeyemi und Malen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Was ist das denn jetzt wieder für ein Quatsch? Jetzt doch totale Kehrtwende, nachdem man neben der Mentalität ständig herausgestellt hat, dass man unbedingt einen physisch starken Stürmer spielen lassen muss?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.772
Punkte
113
Stellen sich da sowieso wieder einige Fragen. Neben der genannten Frage, warum von 3 MS keiner spielt und auch die Sache mit Bensebaini ist komisch wenn der nicht angeschlagen ist. Ich mein wenn es aus irgendwelchen Gründen in der CL gegen die Top-Gegner nicht reicht um vor Wolf und Ryerson zu stehen, wo solche Spiele doch mal ein Argument wären den Transfer zu rechtfertigen. Für den Bundesliga-Alltag gibt es bekanntlich geeignetere Kandidaten. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Stellen sich da sowieso wieder einige Fragen. Neben der genannten Frage, warum von 3 MS keiner spielt und auch die Sache mit Bensebaini ist komisch wenn der nicht angeschlagen ist. Ich mein wenn es aus irgendwelchen Gründen in der CL gegen die Top-Gegner nicht reicht um vor Wolf und Ryerson zu stehen, wo solche Spiele doch mal ein Argument wären den Transfer zu rechtfertigen. Für den Bundesliga-Alltag gibt es bekanntlich geeignetere Kandidaten. ;)

Vielleicht ist denen aufgefallen, dass Bensebaini ein defensiver Schwachpunkt ist. Hätte man natürlich nicht ahnen können, nachdem man ihn selbst in Spielen gegen Gladbach als solchen ausgemacht hatte.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
@thedoctor46
Soweit ich mich erinnere, musste Bensebaini am Samstag zur Halbzeit angeschlagen raus - für ihn kam Wolf ins Spiel. Ich vermute einfach mal, dass es für heute für die Startelf nicht gereicht hat, da er immer noch angeschlagen ist.

Ansonsten ist die Aufstellung natürlich wieder äußerst fraglich - 3 Stürmer im Kader und keiner in der Startelf...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.204
Punkte
113
Ort
Country House
In einer Welt, die etwas lustiger ist, also z.B. in einer Komödie, ist das doch der perfekte Troll-Move. Unbedingt als Trainer das letzte Budget für einen weiteren Stürmer kurz vor Ende der Transferperiode investieren wollen, nur um dann, beim nächsten absoluten Top-Spiel, keinen einzigen Stürmer aufzustellen und stattdessen jeden einzelnen fitten Defensivspieler zu bringen.

1695147839443.png
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.346
Punkte
113
PSG befindet sich in einer sportlichen Krise und spielt in der Ligue 1 derzeit unterirdisch. Der BVB muss hier heute auswärts punkten. Wenn nicht hier, wo dann?! Ich will den Dortmundern jetzt aber auch keinen unnötigen, zusätzlichen Druck machen...
 
Oben