Mahoney_jr
Bankspieler
Problematischer ist, dass Nmecha so kaputt wirkt.. 30 Mios für einen, der sich bewegt, als ob er 40 ist. Hoffe, da kommt noch was.
Gibt's ein Gesundheitsupdate zu Sabitzer? Vermutlich was am Muskel und wohl etwas Pause nehme ich an?
Problematischer ist, dass Nmecha so kaputt wirkt.. 30 Mios für einen, der sich bewegt, als ob er 40 ist. Hoffe, da kommt noch was.
Das ist auch nicht schlimm, finde ich. Das sind Vereine mit a) ganz anderen Mitteln und b) ganz anderer Spielerqualität. Das ist eben ein anderes Level, dass man ganz vielleicht mal für ein Spiel egalisieren kann, wenn man c) selbst in der Situation alles richtig macht und d) einen Kader hat, der zwar individuell klar schlechter, dafür aber homogener zusammengestellt und im Auftritt geschlossener ist.
a) und b) kann man nicht ändern, c) und d) treffen nunmal leider auch gar nicht (c) oder nur zum Teil (d) zu.
Das ergibt in Summe eben Duelle, die ein Verein wie der BVB nicht gewinnen kann - und so ist es dann auch gekommen.
Das 2:0 geht am Ende ganz klar auf Nmecha weil er tatsächlich nicht mitgeht obwohl eine Lücke in der Kette ist. Vorher spielt aber die Hälfte der Kette auf Abseits und rückt raus, die anderen zwei mit Schlotto bleiben stehen und heben das Abseits auf. Trotzdem kann Nmecha das alleine verhindern indem er mitläuft und bedrängt.
Es ist fürchterlich!Hab jetzt den Elfer gesehen. Tja, das sind leider die typischen Elfer, die die Uefa mit ihrer verschärften Auslegung des Handspiels heraufbeschworen hat. Mit Fußball hat das nix mehr zu tun. In der Bundesliga liegt die Latte für Handelfer inzwischen zum Glück höher, aber in der CL ist das ein Drama.
die vergrößerung der körperfläche durch einen etwas ausgestreckten arm reicht immer aus für nen freistoß bzw. elfmeter. das ist in den 2,3 saisons immer streng gepfiffen worden.Ich habe gerade auch die Elfmeterszene zum ersten Mal gesehen. Was soll denn da das Argument für einen Elfmeter sein?
Die wahrscheinlich herangezogene Vergrößerung der Körperfläche ergibt doch nur einen Sinn, wenn man dadurch eine Torchance verhindert. Wäre der Schuss ohne das Handspiel aufs Tor gegangen? Wäre ein Pariser Spieler in eine aussichtsreiche Position mit Ball gekommen? Zweimal nein. Mbappes verunglückter Ball wäre wahrscheinlich kurz vor der Eckfahne liegengeblieben.
Insgesamt ist das System Elfmeter im Fussball einfach broken. Wie oft denke ich mir "Die können nur durch einen dummen Elfmeter ein Tor machen" und dann kommt es wirklich so. Elfmeter haben einfach ein viel zu hohes Gewicht. Selbst wenn man das Foul am Sonntag bei Frankfurt in Bochum als Foul sieht, mit welcher Berechtigung bestraft man so ein Foul mit einem Elfmeter, sprich zu 80% mit einem Tor. Oder Elfmeter an der Strafraumkante, wo noch 5 Leute auf dem Weg zum Tor im Weg sind. Oder irgendwelche Fouls, wo der Spieler sich den Ball in die Prärie vorbeigelegt hat. Hand eskaliert das ganze Thema nochmal hoch, weils da noch absurder ist.Es ist fürchterlich!
Nicht nur, dass es sich für den betreffenden Verein immer irgendwie unfair anfühlt. Viel schlimmer ist, dass solche Handelfmeter das eigentliche Fußballspiel in seiner Bedeutung degradieren.
Da spielen zwei Teams 85 Minuten guten Fußball, werfen alles in die Waagschale was sie haben (man merkt, ich rede nicht zwangsläufig von dem Spiel gestern) und dann wird das Spiel durch so einen angeschossenen Handtreffer entschieden, der auch genausogut hätte auf der anderen Seite stattfinden können. Die Häufigkeit dieser Handelfmeter entwertet das Spiel, indem es eine Glückspiel-Komponente hinzufügt. Und diese Glücksspiel-Komponente ist nicht gerade klein.
Deswegen hatte ich irgendwo in diesem Thread auch rumgescherzt, dass ich als Trainer gezeilt das Anschießen der Hand trainieren lassen würde. Das kann doch nicht sein, dass forcierte Handelfmeter eine erfolgsversprechende Strategie sein könnte (ich unterstelle niemanden, dass er sowas tut...aber es erscheint mir zumindest im Bereich des Möglichen), falls es mit spielerischen Mitteln nicht zum Sieg reicht.
Das ist wirklich erstaunlich. Das Ding ist: Wenn er sich echt so schrecklich bewegt weil er nicht fit ist, dann darf man ihn doch gar nicht in den Kader berufen!? Daher fürchte ich, dass seine Athletik und Workrate einfach immer so mies sind. Was bedeuten würde wir haben den nächsten 30 Mio flop.
Insgesamt ist das System Elfmeter im Fussball einfach broken. Wie oft denke ich mir "Die können nur durch einen dummen Elfmeter ein Tor machen" und dann kommt es wirklich so. Elfmeter haben einfach ein viel zu hohes Gewicht. Selbst wenn man das Foul am Sonntag bei Frankfurt in Bochum als Foul sieht, mit welcher Berechtigung bestraft man so ein Foul mit einem Elfmeter, sprich zu 80% mit einem Tor. Oder Elfmeter an der Strafraumkante, wo noch 5 Leute auf dem Weg zum Tor im Weg sind. Oder irgendwelche Fouls, wo der Spieler sich den Ball in die Prärie vorbeigelegt hat. Hand eskaliert das ganze Thema nochmal hoch, weils da noch absurder ist.
Kann mir vorstellen, dass die Meinung eher unpopulär ist, weil Strafraum, Elfmeter und co war halt schon immer so und ist wenigstens eine eindeutige Regel mit wenig Spielraum. Aber würde mir da auch wünschen, dass man Elfmeter irgendwie anders reglementiert. Elfmeter nur bei klarer Torchance vereitelt, sonst (in?)direkter Freistoß. Irgendwas muss sich da tun, kann nicht sein, dass das Geschäftsmodell irgendwie Elfmeter rausholen so zielführend ist.
Absolut. Die Meinung vertrete ich seit Jahren.Insgesamt ist das System Elfmeter im Fussball einfach broken. Wie oft denke ich mir "Die können nur durch einen dummen Elfmeter ein Tor machen" und dann kommt es wirklich so. Elfmeter haben einfach ein viel zu hohes Gewicht. Selbst wenn man das Foul am Sonntag bei Frankfurt in Bochum als Foul sieht, mit welcher Berechtigung bestraft man so ein Foul mit einem Elfmeter, sprich zu 80% mit einem Tor. Oder Elfmeter an der Strafraumkante, wo noch 5 Leute auf dem Weg zum Tor im Weg sind. Oder irgendwelche Fouls, wo der Spieler sich den Ball in die Prärie vorbeigelegt hat. Hand eskaliert das ganze Thema nochmal hoch, weils da noch absurder ist.
Kann mir vorstellen, dass die Meinung eher unpopulär ist, weil Strafraum, Elfmeter und co war halt schon immer so und ist wenigstens eine eindeutige Regel mit wenig Spielraum. Aber würde mir da auch wünschen, dass man Elfmeter irgendwie anders reglementiert. Elfmeter nur bei klarer Torchance vereitelt, sonst (in?)direkter Freistoß. Irgendwas muss sich da tun, kann nicht sein, dass das Geschäftsmodell irgendwie Elfmeter rausholen so zielführend ist.
Verstehe nicht, weshalb hier so intensiv über den Elfer diskutiert wird. Fragwürdiger ist doch, weshalb der deutsche Vizemeister in Paris die Angsthasentaktik ohne 9er gewählt hat? Grundsätzlich pflegt der BVB doch eher ein offensives Spielsystem in der Liga, von daher kann ich absolut nicht verstehen, was das gestern sollte. Klar, kann man je nach Gegner die Defensive z.B. im MF variieren, aber das eingespielte Offensivspiel so komplett herzugeben, ist schon was anderes. Vermutlich hat Terzic (und vielleicht auch die Mannschaft) nach der Auslosung schon resigniert, so mutlos wie das gestern aussah.