CL Gruppenphase 23/24 4.Spieltag: Borussia Dortmund - Newcastle United


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Das Spiel war gar nicht so schlecht, zeitversetztes Fernsehen mit Prime sehr angenehm und der Pass zum 2:0 war stark.

Ich sehe das Ganze aber noch sehr kritisch für den BVB. Zwei Niederlagen gegen Milan und PSG sind sogar recht wahrscheinlich und dann wird man nur Dritter. Vierter nur dann, wenn Newcastle überperformt und noch 4 Punkte holt. Das ist eher unwahrscheinlich.
Ich tippe BVB wird Dritter.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Weil Newcastle, Paris und Dortmund dann auf 10 Punkte hätten kommen könnten, und Dortmund diesen Dreiervergleich nicht gewinnen kann, weil Newcastle immer vor Dortmund landen würde. Vieliert Dortmund mit mehr Toren Unterschied gegen Paris als Paris gegen Newcastle, wäre Dortmund als 3. raus.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das Spiel war gar nicht so schlecht, zeitversetztes Fernsehen mit Prime sehr angenehm und der Pass zum 2:0 war stark.

Ich sehe das Ganze aber noch sehr kritisch für den BVB. Zwei Niederlagen gegen Milan und PSG sind sogar recht wahrscheinlich und dann wird man nur Dritter. Vierter nur dann, wenn Newcastle überperformt und noch 4 Punkte holt. Das ist eher unwahrscheinlich.
Ich tippe BVB wird Dritter.
Ich fand den BVB gestern wieder mal richtig stark, wie schon im Hinspiel in Newcastle. PSG hat beide Auswärtsspiele verloren. Selbst wenn der BVB in Mailand leer ausgeht, hat man dann immer noch das "Endspiel" daheim gegen Paris und wäre bei einem Sieg sicher im Achtelfinale. Ich finde, das ist eine komfortable Ausgangssituation in dieser schweren Gruppe vor den letzten beiden Spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Selbst die konditionslosen Bayern mit verlorener Kabine unter Nagelsmann haben PSG zweimal geschlagen. Da sollte das der BVB auch schaffen. Hauptsache, nicht soviel Fußball spielen wollen ;)
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Weil Newcastle, Paris und Dortmund dann auf 10 Punkte hätten kommen könnten, und Dortmund diesen Dreiervergleich nicht gewinnen kann, weil Newcastle immer vor Dortmund landen würde. Vieliert Dortmund mit mehr Toren Unterschied gegen Paris als Paris gegen Newcastle, wäre Dortmund als 3. raus.
Dass Dortmund mit vielen Toren Unterschied gegen PSG verliert, halte ich für unwahrscheinlich. Da trau ich dem BVB eher ein Unentschieden oder einen knappen Sieg zu.
 
Oben