CL Gruppenphase 23/24 5.Spieltag: AC Mailand - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
Egal wie Füllkrug spielt, schlechtes wird herausgehoben und gutes verschwiegen.
Völlig gaga aber ist dann, das noch in den Raum gestellt wird das das ja alles nur ne Reaktion auf die Lobpreisungen und MVP Kommentare
zu Füllkrug wären.
Is ja auch so.

Ich glaube kaum jemand hier hält Füllkrug ernsthaft für schlecht. Unpassender fit schon, aber nicht schlecht.
Dass nur das Negative hervorgehoben wird und das Postitive verschwiegen wird, ist lediglich ein kleiner Service für dich persönlich ;-)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Is ja auch so.

Ich glaube kaum jemand hier hält Füllkrug ernsthaft für schlecht. Unpassender fit schon, aber nicht schlecht.
Dass nur das Negative hervorgehoben wird und das Postitive verschwiegen wird, ist lediglich ein kleiner Service für dich persönlich ;-)
Weil ich Füllkrug genau wann als genau so gut wie Lewandowski oder Haaland bezeichnet habe?

Rein von der Qualität her würde Füllkrug natürlich zu den Ansprüchen eines BvB passen, wenn man denn entsprechende Nebenleute und
Spielsystem hätte.
Ihr habt einfach zum Teil den Schuß nicht gehört. Wer so eine Torquote hat in einer Rumpeltruppe wie unserer NM derzeit ist sicher kein
besserer Zweitligastürmer. Das ist völlig absurd was man hier zum Teil liest.
Und seine Technik ist absolut solide genau wie seine Passquote für einen gelernten 9er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.814
Punkte
113
Dass nur das Negative hervorgehoben wird und das Postitive verschwiegen wird, ist lediglich ein kleiner Service für dich persönlich ;-)

Ist ja nicht mal so, dass nur die schlechten Dinge erwähnt werden. Füllkrug hat gute Aktionen in seinem Spiel (halt selten konstant, aber die sind schon da) und das findet durchaus Erwähnung. Aber wenn er wieder völlig unbedrängt einen simplen ins Aus spielt und dann hier von jemanden so getan wird, als wäre es die Schuld der Mitspieler gewesen, braucht sich niemand über das überkritische Echo wundern.

Gestern hatte Füllkrug einige richtig miese Aktionen, aber auch sehr gute Akionen, wo er die Bälle bahauptet und gut weitergeleitet hat. Ich bezweifel ganz stark, dass irgendwer hier ein Problem damit hat das zuzugeben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Und das ist auch deren größtes problem mit Füllkrug und deswegen werden irgendwelche Fanatasien während des SPiels gepostet.
Füllkrug hatte übrigens die beste Passquote aller Stürmer beim BvB gestern.

Na dann viel Glück bei der Suche.
Auch Hummels hat nicht immer Tage wie gestern. Und Smoke und co haben da schon recht.
Egal wie Füllkrug spielt, schlechtes wird herausgehoben und gutes verschwiegen.
Völlig gaga aber ist dann, das noch in den Raum gestellt wird das das ja alles nur ne Reaktion auf die Lobpreisungen und MVP Kommentare
zu Füllkrug wären. Die es nirgends gibt btw. Höchstens als Sarksmus als antwort auf die wirklich hohlen durchsichtigen oder eben auch subtiler
vorgetragenen Bashingarien gegen Füllkrug. Moukoko wäre für ein solches Spiel gestern sofort in die NM geschrieben worden, von besagten Leuten hier.
Eure Bewertungen von Füllkrug hängen oft mit dem vermeintlich ungerechtfertigen Bankdrückerdasein von Moukoko zusammen.
Was der anscheinend dauermenstruierende und unberechenbare Schalkefan für ein Motiv hat - keine Ahnung.
Der hält vermutlich Terodde für besser als Füllkrug.

Wir haben halt einfach krass unterschiedliche Meinungen zu Füllkrug und Moukoko. Plus es sind beides Fälle die uns besonders interessieren heißt es gibt vlt mal nen Post mehr als bei anderen Themen.

Aber insgesamt ist das doch alles kein Ding Leute. Finde nicht dass die Threads hier unlesbar geworden sind deswegen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Ist ja nicht mal so, dass nur die schlechten Dinge erwähnt werden. Füllkrug hat gute Aktionen in seinem Spiel (halt selten konstant, aber die sind schon da) und das findet durchaus Erwähnung. Aber wenn er wieder völlig unbedrängt einen simplen ins Aus spielt und dann hier von jemanden so getan wird, als wäre es die Schuld der Mitspieler gewesen, braucht sich niemand über das überkritische Echo wundern.

Gestern hatte Füllkrug einige richtig miese Aktionen, aber auch sehr gute Akionen, wo er die Bälle bahauptet und gut weitergeleitet hat. Ich bezweifel ganz stark, dass irgendwer hier ein Problem damit hat das zuzugeben.
Es war für jeden der halbwegs objektiv die sache sieht zu erkennen das der Ref im Weg stand für den Pass in den Laufweg von JBG.
Füllkrug spielte ihn dann ins hintere Fenster was JBG zu spät erkennen konnte und Ryerson schlicht nicht antizipiert hat.
Geplant war das so nicht. Das haben beide Kommentatoren auch sofort erkannt.
ABer wie Du die Szene bewertet hast passt genau ins Bild. Nicht das Füllkrug nicht solche Fehler auch ohne Not macht, aber das tun andere auch.
Da ist es keine Erwähnung wert und deswegen isses lachhaft jetzt so zu tun als wolle man mir damit eins auswischen das man Füllkrug immer versucht als schlechtesten Mann auf dem Platz darzustellen.
Wenn man ihn entsprechend einbindet und am Besten den wirklich fussballdummen Malen rauslässt, macht der nen guten job.
Period.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.814
Punkte
113
Es war für jeden der halbwegs objektiv die sache sieht zu erkennen das der Ref im Weg stand für den Pass in den Laufweg von JBG.
Füllkrug spielte ihn dann ins hintere Fenster was JBG zu spät erkennen konnte und Ryerson schlicht nicht antizipiert hat.
Geplant war das so nicht. Das haben beide Kommentatoren auch sofort erkannt.
ABer wie Du die Szene bewertet hast passt genau ins Bild. Nicht das Füllkrug nicht solche Fehler auch ohne Not macht, aber das tun andere auch.
Da ist es keine Erwähnung wert und deswegen isses lachhaft jetzt so zu tun als wolle man mir damit eins auswischen das man Füllkrug immer versucht als schlechtesten Mann auf dem Platz darzustellen.
Wenn man ihn entsprechend einbindet und am Besten den wirklich fussballdummen Malen rauslässt, macht der nen guten job.
Period.

Füllkrug spielt einen technisch schwachen Pass, der nichts mit Schiedsrichter ansich zu tun hat. Selbst wenn der da nicht gestanden hatte, war der Pass auf allen Ebenen mies. Warum ich den überhaupt erwähnt habe, sollte übrigens klar sein. Weil du nämlich vor einiger Zeit, ich kann mich nicht mehr an das Spiel erinnen, die gleiche Nummer gebracht hast, wo Füllkrug in einer Offensivaktion einen absolut miesen Pass zwischen 2 Spieler spielt und heldenhaft ankamst, um die Schuld den anderen BVB-Spielern anzudichten. So wie gestern, wo du erst noch geschrieben hattest, dass JBG gepennt hat. Heute ist dann der Schiedsrichter schuld.

Ansonsten ist deine Wahrnehmung wirklich einseitig. Da empörst du dich, dass überkritische und unfaire Reaktionen zu Füllkrug kommen, während du hier seit Ewigkeiten, Spiel für Spiel, noch plumpere und unsachlichere Rants gegen Malen bringst. Ein Beispiel lieferst du dann in dem obrigen Beitrag direkt mit.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Und das ist auch deren größtes problem mit Füllkrug und deswegen werden irgendwelche Fanatasien während des SPiels gepostet.
Füllkrug hatte übrigens die beste Passquote aller Stürmer beim BvB gestern.

Na dann viel Glück bei der Suche.
Auch Hummels hat nicht immer Tage wie gestern. Und Smoke und co haben da schon recht.
Egal wie Füllkrug spielt, schlechtes wird herausgehoben und gutes verschwiegen.
Völlig gaga aber ist dann, das noch in den Raum gestellt wird das das ja alles nur ne Reaktion auf die Lobpreisungen und MVP Kommentare
zu Füllkrug wären. Die es nirgends gibt btw. Höchstens als Sarksmus als antwort auf die wirklich hohlen durchsichtigen oder eben auch subtiler
vorgetragenen Bashingarien gegen Füllkrug. Moukoko wäre für ein solches Spiel gestern sofort in die NM geschrieben worden, von besagten Leuten hier.
Eure Bewertungen von Füllkrug hängen oft mit dem vermeintlich ungerechtfertigen Bankdrückerdasein von Moukoko zusammen.
Was der anscheinend dauermenstruierende und unberechenbare Schalkefan für ein Motiv hat - keine Ahnung.
Der hält vermutlich Terodde für besser als Füllkrug.
Wo wird schlechtes bei Füllkrug hervogehoben und gutes verschwiegen? In der medialen Berichterstattung oder nur in diesem BVB-Unterforum?
Das ist ja auch nicht repräsentativ :D
Nö, ich finde, dass Füllkrug wie in der Nationalmannschaft immer öfter auch beim BVB wichtige Treffer erzielt, obwohl seine Leistung davor nicht unbedingt optimistisch gestimmt hatte, sprich er öfters abtaucht. Aber das zeichnet auch einen Torjäger aus, dass er dann auf den Punkt fokussiert ist. Und durchaus ein wichtiger Kauf des BVB, nachdem Haller seltsamerweise schwache Leistungen zeigt und es noch zu früh ist, konstant auf Moukoko zu bauen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Füllkrug spielt einen technisch schwachen Pass, der nichts mit Schiedsrichter ansich zu tun hat. Selbst wenn der da nicht gestanden hatte, war der Pass auf allen Ebenen mies. Warum ich den überhaupt erwähnt habe, sollte übrigens klar sein. Weil du nämlich vor einiger Zeit, ich kann mich nicht mehr an das Spiel erinnen, die gleiche Nummer gebracht hast, wo Füllkrug in einer Offensivaktion einen absolut miesen Pass zwischen 2 Spieler spielt und heldenhaft ankamst, um die Schuld den anderen BVB-Spielern anzudichten. So wie gestern, wo du erst noch geschrieben hattest, dass JBG gepennt hat. Heute ist dann der Schiedsrichter schuld.

Ansonsten ist deine Wahrnehmung wirklich einseitig. Da empörst du dich, dass überkritische und unfaire Reaktionen zu Füllkrug kommen, während du hier seit Ewigkeiten, Spiel für Spiel, noch plumpere und unsachlichere Rants gegen Malen bringst. Ein Beispiel lieferst du dann in dem obrigen Beitrag direkt mit.
Malen hat schlicht 0 Fussballintelligenz und ausser mal nem gelungenen Dribbling kommt da kaum etwas.
Auch da muss man fair bleiben und er ist natürlich kein Mbappé bei dem man sowas übersieht weil bei dem das Verhältnis 8/10 und nicht wie bei Malen 2/10 ist.
Taktisch und strategisch isser zudem völlig unbedarft und überfordert. Entscheidungsfindung fangen wir gar nicht erst von an.
Und das sind Fakten und hat nichts mit Hate oder sonstwas zu tun. Weil der mir ansonsten völlig egal ist.
Ein technisch versierter und athletisch guter Spieler nützt Dir gar nichts wenn er am Ende in 8/10 fällen die falschen Entscheidungen trifft bzw.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.814
Punkte
113
Malen hat schlicht 0 Fussballintelligenz und ausser mal nem gelungenen Dribbling kommt da kaum etwas.
Auch da muss man fair bleiben und er ist natürlich kein Mbappé bei dem man sowas übersieht weil bei dem das Verhältnis 8/10 und nicht wie bei Malen 2/10 ist.
Taktisch und strategisch isser zudem völlig unbedarft und überfordert. Entscheidungsfindung fangen wir gar nicht erst von an.
Und das sind Fakten und hat nichts mit Hate oder sonstwas zu tun. Weil der mir ansonsten völlig egal ist.
Ein technisch versierter und athletisch guter Spieler nützt Dir gar nichts wenn er am Ende in 8/10 fällen die falschen Entscheidungen trifft bzw.

Es ging um die Art und Weise der Kritik. Bei Füllkrug heulst du sofort rum, nur um im nächsten Atemzeug gegen Malen zu schiessen. Sehe nicht, wie man dich da irgendwie ernstnehmen soll.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Es ging um die Art und Weise der Kritik. Bei Füllkrug heulst du sofort rum, nur um im nächsten Atemzeug gegen Malen zu schiessen. Sehe nicht, wie man dich da irgendwie ernstnehmen soll.
Füllkrug spielt einen technisch schwachen Pass, der nichts mit Schiedsrichter ansich zu tun hat. Selbst wenn der da nicht gestanden hatte, war der Pass auf allen Ebenen mies. Warum ich den überhaupt erwähnt habe, sollte übrigens klar sein. Weil du nämlich vor einiger Zeit, ich kann mich nicht mehr an das Spiel erinnen, die gleiche Nummer gebracht hast, wo Füllkrug in einer Offensivaktion einen absolut miesen Pass zwischen 2 Spieler spielt und heldenhaft ankamst, um die Schuld den anderen BVB-Spielern anzudichten. So wie gestern, wo du erst noch geschrieben hattest, dass JBG gepennt hat. Heute ist dann der Schiedsrichter schuld.

Ansonsten ist deine Wahrnehmung wirklich einseitig. Da empörst du dich, dass überkritische und unfaire Reaktionen zu Füllkrug kommen, während du hier seit Ewigkeiten, Spiel für Spiel, noch plumpere und unsachlichere Rants gegen Malen bringst. Ein Beispiel lieferst du dann in dem obrigen Beitrag direkt mit.
Meine Kritik an Malen ist durchgängig sachlich.
Da ich seine individuelle fussballerische Qualität nicht in Frage stelle, wohl aber seinen Nutzen für ein Team.
Und das völlig unabhängig davon wer von Ihm keine oder in 80% keine brauchbaren Assists vorne bekommt.
Ihr hängt euch an der angeblich nicht vorhandenen fussballerischen Qualität von Füllkrug auf.
Aber seis drum. Geschmäcker und Perspektiven auf das Spiel an sich sind gott sei dank verschieden.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.814
Punkte
113
Meine Kritik an Malen ist durchgängig sachlich.

Jup, hier eine Auswahl deiner durchgängig sachlichen Kritik an Malen:


Malen echt die Spielintelligenz noch unterhalb eines Odonkors


Malen ein flop mit Ansage!

Bei Malen denkt man immer, der spielt komplett ohne Navi🙄

Malen müsste eigentlich zahlen!
Das der Geld mit diesem Gestümper verdient-irre!

Malen? Wtf? Was treibt der da?

Ballert Malen den nach Tübingen.

Ohne Malen sieht das doch mal nach sowas wie durchdachtem Offensivspiel aus beim BvB.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
Jemand kritisiert Füllkrug -> hate
Kalle kritisiert Malen -> Fakt

Das ist bisweilen schon manchmal etwas schräg.
Unabhängig davon, ob was was Wahres dran ist, oder nicht.
Das ist doch keine Diskussionskultur.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Malen hat schlicht 0 Fussballintelligenz und ausser mal nem gelungenen Dribbling kommt da kaum etwas.
Auch da muss man fair bleiben und er ist natürlich kein Mbappé bei dem man sowas übersieht weil bei dem das Verhältnis 8/10 und nicht wie bei Malen 2/10 ist.
Taktisch und strategisch isser zudem völlig unbedarft und überfordert. Entscheidungsfindung fangen wir gar nicht erst von an.
Und das sind Fakten und hat nichts mit Hate oder sonstwas zu tun. Weil der mir ansonsten völlig egal ist.
Ein technisch versierter und athletisch guter Spieler nützt Dir gar nichts wenn er am Ende in 8/10 fällen die falschen Entscheidungen trifft bzw.
Finde das Urteil viel zu hart und von Antipathie getrieben. Malen hat sich seit letzter Rückrunde stark verbessert, auch wenn er mitunter noch falsche Entscheidungen trifft. Doch wie willst du überhaupt seine taktischen und strategischen Skills beurteilen? Das traue ich dann doch mehr dem Trainerteam zu.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Zumindest spielt Malen keine Klasse über Füllkrug.
Und Füllkrug fiel durch einige geile Pässe und Aktionen abseits seiner Abschlüsse auf.
Dass diese gestern etwas unglücklich waren, geschenkt.
Gucke nicht viele Spiele, vielleicht hat er mich deshalb positiv überrascht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Als Externer würde ich sagen, Ihr schaukelt Euch gegenseitig hoch. Einerseits kriegt Füllkrug hier schon ab der ersten nicht so guten Aktion Kritik ab, ähnlich wie das mit Sané und dann mit Kimmich bei den Bayernspielen war/ist. Andererseits eilt Kalle beim ersten Fitzelchen an Kritik sofort herbei und verteidigt ihn mit einer ziemlichen "Füllkrug macht grundsätzlich nichts falsch"-Einstellung. Beides ist nicht förderlich.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.814
Punkte
113
Als Externer würde ich sagen, Ihr schaukelt Euch gegenseitig hoch. Einerseits kriegt Füllkrug hier schon ab der ersten nicht so guten Aktion Kritik ab, ähnlich wie das mit Sané und dann mit Kimmich bei den Bayernspielen war/ist. Andererseits eilt Kalle beim ersten Fitzelchen an Kritik sofort herbei und verteidigt ihn mit einer ziemlichen "Füllkrug macht grundsätzlich nichts falsch"-Einstellung. Beides ist nicht förderlich.

Also ich hab jetzt mal den Thread vom letzten Spiel gegen Gladbach überflogen, wo Füllkrug in den ersten 30 Minuten so viel Angriffsfläche für Kritik geboten hatte, aber es findet sich nicht ein negativer Kommentar zu ihm. Da wurden dann eher Leute wie Sabitzer, Terzic und JBG kritisiert. Die erste Erwähnung kommt dann von extern nach dem Tor von Füllkrug, wo dann direkt User XY drauf anspringt und dem Rest eine Agenda unterstellt.

Gegen Mailand gab es eigentlich auch keine Kritik an Füllkrug. Das fing erst an, als User XY Malen kritisiert hat. Da bin ich dann polemisch, aber mit wahren Kern zu Füllkrug, drauf angesprungen. Dass ich sowas auch sein lassen könnte, ist mir klar, aber mich nervt diese Willkür einfach. Bei Füllkrug ist direkt Schnappatmung angesagt, während vorher, währenddessen und danach gegen andere Spieler (und ich hab ja nachgewiesen, dass das eben nicht nur sachlich ist) ausgeteilt wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also ich hab jetzt mal den Thread vom letzten Spiel gegen Gladbach überflogen, wo Füllkrug in den ersten 30 Minuten so viel Angriffsfläche für Kritik geboten hatte, aber es findet sich nicht ein negativer Kommentar zu ihm. Da wurden dann eher Leute wie Sabitzer, Terzic und JBG kritisiert. Die erste Erwähnung kommt dann von extern nach dem Tor von Füllkrug, wo dann direkt User XY drauf anspringt und dem Rest eine Agenda unterstellt.

Gegen Mailand gab es eigentlich auch keine Kritik an Füllkrug. Das fing erst an, als User XY Malen kritisiert hat. Da bin ich dann polemisch, aber mit wahren Kern zu Füllkrug, drauf angesprungen. Dass ich sowas auch sein lassen könnte, ist mir klar, aber mich nervt diese Willkür einfach. Bei Füllkrug ist direkt Schnappatmung angesagt, während vorher, währenddessen und danach gegen andere Spieler (und ich hab ja nachgewiesen, dass das eben nicht nur sachlich ist) ausgeteilt wird.
OK, dann war meine Wahrnehmung eine andere, danke für die Prüfung. Dass Kalle eine sehr festgelegte Meinung zu etlichen Spielern und Vereinen hat, relativ losgelöst vom Geschehen, sehe ich auch so. Andererseits, sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ein technisch versierter und athletisch guter Spieler nützt Dir gar nichts wenn er am Ende in 8/10 fällen die falschen Entscheidungen trifft bzw.
Unabhängig davon, dass du offensichtlich einen Man crush hast, ist das natürlich Unsinn. Ein technisch versierter und athletischer Spieler bringt immer mehr als ein technisch unversierter und nicht athletischer Spieler mit Top Entscheidungsfindung. Letztere findest du nämlich gehäuft in der Kreisliga. Die entscheiden sich nämlich für das Bier, weil sie eben die körperlichen Voraussetzungen für Profifußball nicht mitbringen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Da ich mich auch entsprechend geäußert habe, habe ich mal recherchiert. Meine Kritik bezog ich v.a. aufgrund folgender Äußerung:
Ohne Malen sieht das doch mal nach sowas wie durchdachtem Offensivspiel aus beim BvB.Füllkrug natürlich wieder schlechtester mann auf dem Platz. Da täuscht auch sein Ping Pong Tor und seine Balleroberung davor nicht drüber hinweg.
Zu der Zeit als mir die Äußerung auffiel, da war mir die Positionierung von Kalle noch nicht so recht bewußt, bzw. habe es falsch eingeordnet. Im Nachgang erscheint das jetzt in einem anderen Licht. :D
Sry also, wenn das zu ungerechtfertigter Kritik geführt hat.
 
Oben