CL Gruppenphase 23/24 5.Spieltag: AC Mailand - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
image


Anstoß: Di.28.11.2023, 21:00 Uhr
Stadion: Giuseppe Meazza, Mailand

AC Mailand - Borussia Dortmund 1:3 (1:1)
0:1 Reus/FE(9.)
1:1 S.Chukwueze(38.)
1:2 Bynoe-Gittens(59.)
1:3 Adeyemi(69.)

bes.Vorkommnis: Giroud/ACM verschießt HE(6.)


Aufstellungen:

ACM: Maignan - Calabria, Thiaw(53.Krunic), Tomori, T.Hernandez - Loftus-Cheek, Adli(77.Jovic), Reijnders - Pulisic, S.Chukwueze(77.Traore) - Giroud

BVB: Kobel - Ryerson, Hummels, N.Schlotterbeck(55.Özcan), Bensebaini - Can, Sabitzer - Malen(55.Adeyemi), Reus(79.Brandt), Bynoe-Gittens(66.M.Wolf) - Füllkrug

SR: Kovacs (ROU)
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.772
Punkte
113
Süle fällt krank aus und Schlotterbeck ist alleine auf dem Zimmer und trainiert heute auch nicht.

Das ist schon mal toll.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.859
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Moukoko spielt Innenverteidiger, dann sehen alle, dass Terzic Recht hat, ihn nicht zu bringen :D

Bensebaini "kann" glaube ich auch IV, aber das stelle ich mir recht wild vor.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Der BVB kann relativ frei aufspielen und ich hoffe, das macht sich auch positiv bemerkbar.
Ich tippe auf ein verdientes Unentschieden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Inwiefern kann man frei aufspielen wenns quasi das wichtigste Duell ums weiterkommen ist?
Weil man es selbst im Fall einer Niederlage weiter in der Hand hätte, in die K.O.-Runde einzuziehen. Der Druck, unbedingt gewinnen zu müssen wie letztens gegen Newcastle, ist doch weg.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Komische Logik. Wenn man verliert, hat man ein Do or Die Spiel vor der Brust.
Wäre so, als wäre Spiel 6 der NBA Finals ohne Druck für das Team mit 3:2 in Front. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Komische Logik. Wenn man verliert, hat man ein Do or Die Spiel vor der Brust.
Wäre so, als wäre Spiel 6 der NBA Finals ohne Druck für das Team mit 3:2 in Front. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Naja, wenn man sich an das Gerede von der angeblichen Chancenlosigkeit des BVB in der "Todesgruppe" erinnert (viele haben noch nicht mal Platz 3 für möglich gehalten) ist das doch jetzt eine recht komfortable Ausgangsposition zwei Spiele vor Schluss.
Und dass man es in jedem Fall am letzten Spieltag im heimischen Stadion noch aus eigener Kraft in die K.O.-Runde schaffen kann, nimmt doch etwas Druck raus. Und sollte auf jeden Fall Mut machen, auch aus Mailand was mitzunehmen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Ich betrachte es durch die Küchenpsycholgenbrille: Letztes Spiel gedreht und auswärts bislang in der Gruppenphase recht stark. Also gehen sie mit gutem Selbstbewußtsein ins Spiel. Daher tippe ich auf Sieg.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Meine einzige Hoffnung ist dass Milan selber schwach ist und es dadurch ein Duell auf Augenhöhe wird. Andererseits mache ich mir Sorgen dass es gar keinen Trainerwechsel geben wird wenn wir weiterkommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Meine einzige Hoffnung ist dass Milan selber schwach ist und es dadurch ein Duell auf Augenhöhe wird. Andererseits mache ich mir Sorgen dass es gar keinen Trainerwechsel geben wird wenn wir weiterkommen.

Milan hat einige Verletzte, da ist ein Remis sicherlich nicht unrealistisch heute.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.202
Punkte
113
Milan hat einige Verletzte, da ist ein Remis sicherlich nicht unrealistisch heute.

Leao ist natürlich bitter, aber ansonsten dürfte Milan doch mit der bestmöglichen Truppe der bisherigen Saison auflaufen…!?

Gefühlt ist mal wieder alles denkbar heute Abend - lassen wir die 2 Wochen der Wahrheit beginnen…
:D
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Meine einzige Hoffnung ist dass Milan selber schwach ist und es dadurch ein Duell auf Augenhöhe wird. Andererseits mache ich mir Sorgen dass es gar keinen Trainerwechsel geben wird wenn wir weiterkommen.
Wenn der BVB weiterkommt, gibt's erst mal keinen Grund für einen Trainerwechsel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Leao ist natürlich bitter, aber ansonsten dürfte Milan doch mit der bestmöglichen Truppe der bisherigen Saison auflaufen…!?

Gefühlt ist mal wieder alles denkbar heute Abend - lassen wir die 2 Wochen der Wahrheit beginnen…
:D
Leao ist aber halt der Unterschiedsspieler, das kann für Milan schon sehr schmerzhaft werden... die Form war zuletzt eher solala, aber das ist beim BVB ja ähnlich :saint:
 
  • Like
Reaktionen: MS

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Also Terzic sitzt doch extrem fest im Sattel bei Watzke. Das wird vielleicht ein Thema wennan ausscheidet und CL Quali verpasst aber selbst das bezweifle ich
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.772
Punkte
113
Kobel - Bensebaini, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can, Sabitzer - Bynoe-Gittens, Reus, Malen - Füllkrug
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Leao ist aber halt der Unterschiedsspieler, das kann für Milan schon sehr schmerzhaft werden... die Form war zuletzt eher solala, aber das ist beim BVB ja ähnlich :saint:
Milan ohne Leao ist wie Paris ohne Mbappe. Schade, da hat Dortmund Glück. Hätte sie gerne verlieren sehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Brandt oder Reyna für Sabitzer und Mouki für Fülle und die Aufstellung wäre nicht verkehrt.

Mal schauen ob wir Jamie trotzdem in Situationen bringen von denen er uns das Spiel gewinnen kann.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.814
Punkte
113
Erst 2x gegen Newcastle ohne Isak und heute dann Mailand ohne Leao. Beschweren können wir uns da definitiv nicht.

Ballsicherheit ist heute ein ziemliches Fremdwort in der Offensive, aber ich kann schon verstehen, dass Brand rausrotiert wird, da er total überspielt wirkt und zuletzt sehr wenig Leistung gezeigt hat. Unser Spiel wird dann wohl wieder aus sehr vielen langen Bällen auf Füllkrug oder diagonal auf JBG/Malen aus der IV bestehen. Hoffentlich kann einer was draus zaubern.
 
Oben