CL Gruppenphase 24/25 7.Spieltag: Feyenoord Rotterdam - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

LukaD77

Bankspieler
Keine Ahnung, was ihr da macht, aber bei mir geht der BVB selbst bei einem 20:0 maximal auf Platz 5. Also alles so wie es sein sollte.
In der App?

Ich war jetzt bei Sport.de der hat nun auch funktioniert.
Für Bayern sehe ich wenig Chance.
VfB reicht ein Unentschieden, wenn eine der beiden Lissabon Mannschaften verliert.
BVB ist bei mir mit einem Sieg 8ter.

Screenshot_2025-01-22-23-28-59-803_com.android.chrome-edit.jpg

le freaque

Bankspieler
Meine Güte, dann müssen wir halt in die Playoffs...und? Real und Juve haben auch nur 12 Punkte, City nur 10. So ist das eben anscheinend in diesem neuen Modus. Wir müssen Abschlüsse üben und das dringend. Ansonsten sehe ich keine grundlegenden Probleme. Und schon gar nicht sehe ich auch nur irgendeinen Grund für grundsätzliche Taktikänderungen, nochmal weniger sehe ich Grund für diesen ganzen "XY sofort verkaufen" Sche*ßdreck.
Wer Sportfan ist, muss auch mit Niederlagen und Rückschlägen leben können. Wenn die Verantwortlichen nach jeder Niederlage sofort alles in Frage stellen würden, wären wir innerhalb von 5 Jahren in der 2.Liga und pleite.
Das Spiel war ärgerlich, natürlich. Aber es gibt nach den letzten Jahren nun wirklich Schlimmeres, als als Tabellenführer der BL (mit 4 Punkten Vorsprung und einem 3-Tore-pro-Spiel-Schnitt) mit deutlich verbessertem Fußball jetzt dann halt mal in der CL in die Play Offs zu müssen.
Man hätte sich das ersparen können - klar und die Abschlussschwäche muss man intern auch aufarbeiten. Aber ein Drama ist das nicht, nicht mal im Ansatz. Und es ist auch kein Grund, sofort irgendwelche Spieler wegzuschreiben.

JL13

Forenidiot
Meine Güte, dann müssen wir halt in die Playoffs...und? Real und Juve haben auch nur 12 Punkte, City nur 10. So ist das eben anscheinend in diesem neuen Modus. Wir müssen Abschlüsse üben und das dringend. Ansonsten sehe ich keine grundlegenden Probleme. Und schon gar nicht sehe ich auch nur irgendeinen Grund für grundsätzliche Taktikänderungen, nochmal weniger sehe ich Grund für diesen ganzen "XY sofort verkaufen" Sche*ßdreck.
Wer Sportfan ist, muss auch mit Niederlagen und Rückschlägen leben können. Wenn die Verantwortlichen nach jeder Niederlage sofort alles in Frage stellen würden, wären wir innerhalb von 5 Jahren in der 2.Liga und pleite.
Das Spiel war ärgerlich, natürlich. Aber es gibt nach den letzten Jahren nun wirklich Schlimmeres, als als Tabellenführer der BL (mit 4 Punkten Vorsprung und einem 3-Tore-pro-Spiel-Schnitt) mit deutlich verbessertem Fußball jetzt dann halt mal in der CL in die Play Offs zu müssen.
Man hätte sich das ersparen können - klar und die Abschlussschwäche muss man intern auch aufarbeiten. Aber ein Drama ist das nicht, nicht mal im Ansatz. Und es ist auch kein Grund, sofort irgendwelche Spieler wegzuschreiben.
City hat nur 8 Punkte

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Bin mir nicht sicher. Hab mal gelesen das die Teams von 9 bis 16 gegen die Teams von 17 bis 24 treffen und dann immer so im Platzierungsmodus. Sprich 9 vs 24, 10 vs 23 usw.
Die Teams auf den Plätzen neun bis 16 spielen in K.-o.-Runden-Play-offs - zunächst auswärts - gegen die Teams auf den Plätzen 17 bis 24 um die weiteren acht Achtelfinaltickets.

In der App?

Ich war jetzt bei Sport.de der hat nun auch funktioniert.
Für Bayern sehe ich wenig Chance.
VfB reicht ein Unentschieden, wenn eine der beiden Lissabon Mannschaften verliert.
BVB ist bei mir mit einem Sieg 8ter.

Anhang anzeigen 55065
Nein, die Lissabon-Mannschaften können beide gewinnen, völlig egal. Solange Dinamo nicht mit sieben Toren Unterschied gewinnt, ist es irrelevant. Brügge spielt noch gegen City. Wenn City gewinnt, ist man vor Brügge, wenn City nicht gewinnt ist man vor City.

le freaque

Bankspieler
Ja, aber man muss trotzdem realistisch sein. Dinamo hat Bratislava und Salzburg geschlagen und gegen Celtic und Monaco Unentschieden geholt. Damit ist man in etwa im Rahmen der eigenen Möglichkeiten. Gegen Bayern, den BVB und Arsenal war man chancenlos und ich rechne mir auch gegen Milan nicht viel aus. Tatsächlich könnte man so aber Schützenhilfe für Bayern leisten
Das ist sicher so. Aber hier wurde nach dem Bayernspiel ja schon wieder so getan, als ob Zagreb in D maximal in der 2.Liga mithalten könnte. Und sowas ist nunmal totaler Quatsch.
Mich ärgert manchmal so ein bisschen diese Großkotzigkeit, bei der so getan wird, als würde außerhalb der Topligen nur Kneipenkick betrieben. Und meistens kommt das von Leuten, die außerhalb ihres DAZN-Abos noch nie ein Spiel einer anderen Liga gesehen, geschweige denn sich mit anderen Ligen beschäftigt haben.
Darum wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass man auch Mannschaften wie Zagreb (oder heute Feyenoord) nicht kleinreden sollte. A) weil auch sie Proficlubs mit Millionenumsätzen sind und B) weil ich sowas auch ein bisschen respektlos finde. Wenn ich jetzt schon wieder das Gerede über Slovan Bratislava lese, schwillt mir auch schon wieder der Kamm.

Sports Almanac

Bankspieler
Bin mir nicht sicher. Hab mal gelesen das die Teams von 9 bis 16 gegen die Teams von 17 bis 24 treffen und dann immer so im Platzierungsmodus. Sprich 9 vs 24, 10 vs 23 usw.

Auf der HP der Uefa:

So treten beispielsweise die Teams, welche die Plätze neun und zehn belegen, gegen die Mannschaften an, die auf Platz 23 oder 24 gelandet sind. Teams auf den Plätzen 11 oder 12 werden gegen Mannschaften auf Platz 21 oder 22 gelost (usw.).

Gegner aus dem selben Land sind möglich.

Sofakartoffel

Bankspieler
Dieser neue Modus ist komplett für den Eimer.
Der letzte Spieltag wird das absolute Chaos. 18 Spiele gleichzeitig. Wer gegen wen in der Zwischenrunde spielt, kann sich sekündlich ändern. Die Übersicht zu behalten wird quasi unmöglich und damit geht auch jede Spannung für mich verloren.
Als Bayernfan juckt mich das kaum noch. Ich gehe mal davon aus, dass man in der Zwischenrunde ran muss.

Der einzige Vorteil ist, dass es in den K.O. Runden vielleicht mal andere Paarungen als gewohnt geben wird, weil die Setzlisten und diese chaotische Ligaphase alles durcheinander würfelt.

Edit: Auch ab dem Viertelfinale wird nach Ergebnis in der Ligaphase gespielt. Der 1. und 2. der Ligaphase können bspw. erst im Finale aufeinander treffen

Edit2: Hier der aktuelle Turnierbaum. Wie aktuell der genau ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Das ist sicher so. Aber hier wurde nach dem Bayernspiel ja schon wieder so getan, als ob Zagreb in D maximal in der 2.Liga mithalten könnte. Und sowas ist nunmal totaler Quatsch.
Mich ärgert manchmal so ein bisschen diese Großkotzigkeit, bei der so getan wird, als würde außerhalb der Topligen nur Kneipenkick betrieben. Und meistens kommt das von Leuten, die außerhalb ihres DAZN-Abos noch nie ein Spiel einer anderen Liga gesehen, geschweige denn sich mit anderen Ligen beschäftigt haben.
Darum wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass man auch Mannschaften wie Zagreb (oder heute Feyenoord) nicht kleinreden sollte. A) weil auch sie Proficlubs mit Millionenumsätzen sind und B) weil ich sowas auch ein bisschen respektlos finde. Wenn ich jetzt schon wieder das Gerede über Slovan Bratislava lese, schwillt mir auch schon wieder der Kamm.
Verstehe ich. Aber als Bayern darf man den Anspruch haben gegen ein Team, das bisher 0 Punkte auf dem Konto hat, gewinnen zu wollen. Nach einem Spiel gegen Feyenoord zu sagen, dass man mit einem Punkt gegen Bratislava zufrieden wäre, ist halt wieder das andere Extrem. Ist auch Unsinn.

Roneem10

Bankspieler

Das Problem ist ja das Real,City usw in den Playoffs mit drin sind. Wir haben ein Finale im eigenen Stadion vor der Nase und ohne Losglück fliegst du raus bevor überhaupt der Spaßige Teil angefangen hat. Nur weil du zu blöd bist und gegen Villa oder Feyernord aus 50 Torschüssen kein Tor machst. Allgemein find ich es sehr bedenklich das man gegen solche Teams überhaupt Punkte liegen lässt. Da sollten die Ansprüche doch schon etwas höher sein.

Auch so ist das Verhältniss von Chancen=Tor komplett geisteskrank schlecht. Das ist ein riesen Problem. An Eberls/Freunds Stelle würde ich zu sehen das man sich noch schläunigst um einen 2. Stürmer umsieht der neben Kane spielen kann. Gnabry is eh durch,Coman trifft kein leeres Scheunentor und Sané macht Sané Sachen wenn der Gegner nicht gerade ein Hoffenheim Tag hat.

Das reicht einfach nicht für Bayern und deren Ansprüche.

Oben