Kovac macht mit dem BVB halt Kovac Sachen. Bis jetzt steht der besser da als viele erwartet haben. Platz 2 in der Bumdesliga wird sicher eingetütet und in der CL kommt man mit der Leistung Achtel/-Viertelfinale ganz sicher je nach Gegner. Und damit hätte er so ziemlich das Maximum aus diesen Kader geholt. Bis jetzt punktet er doch super. Auch wenns spielerisch nich dolle aussieht...aber das is halt Kovac und nicht Alonso/Guardiola oder Kompany.
Ist ne legitime Einschätzung, auch wenn ich sie nicht an jeder Stelle teile. Ich bin mir zB nicht sicher, ob der 2. Platz ein Spaziergang wird. Rechne da eher mit RB, einfach weil die keine Mehrfachbelastung haben. Dürften denen schon sehr entgegenkommen. Aber mal schauen. Fussballerisch ist das halt, wie du selber geschrieben hast, oft harte Kost. Und als Fan von einem Verein mit diesen finanziellen Möglichkeiten ist das auf Dauer schon frustierend zu verfolgen. Da entwickelt sich eben gar nichts weiter. Da gibt es keinen Weg, kein Ziel. Jedes Spiel beginnt bei Kampf/Intensität. Und wenn es nicht gereicht hat, hat Kampf und Intensität gefehlt bzw. das Lieblingswort Mentalität. Im Verein dreht sich alles um diese Schlagwörter. Da wird man irgendwann müde und zynisch, weil wir im Grunde den Terzic-Zyklus wiederholen und dabei auf einen besseren Ausgang hoffen.