CL Gruppenphase 25/26 4.Spieltag: Paris St.Germain - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Muss mich noch mal korrigieren, da ist Diaz zwar unkontrolliert von hinten in die Beine gesprungen, aber ohne den kreuzenden Hebel den ich zuerst gesehen hatte. Er bringt die Beine nicht übereinander und dreht sich nicht um das Bein umzulegen, das war also kein absichtlicher Hebel. Für letzteren hätte ich ihm die 3 Spiele Sperre gegeben, so sehe ich das nicht.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Diese Behauptung ist vollkommen hirnrissig, weißt du hoffentlich selbst.

Sorry, jeder, der auch nur eine Sekunde in seinem Leben auf einem Fußballplatz gestanden hat, kann eine solche Aktion ohne 23 Zeitlupen einordnen. Ist hirnrissig, wie man sich da immer alles mit Emotionen und "die konnten das ja nicht sehen" schön redet.

Sollte Doekhi nächstes Wochenende Kane mit einer solch "unglücklichen" Aktion raustreten, wird man mit den Unionern nicht so gnädig sein und. Zurecht.

Evolution

Bankspieler
Es spielt keine rolle ob absicht oder nicht
Fakt ist er verletzt hakimi und geht ein unnötiges risiko ein
Legt mal die bayernbrille ab
Ist doch unstrittig, dass man die rote Karte geben kann. Wenn man sich nur die Kommentare durchliest ohne die Szene gesehen zu haben, stellt man sich aber eher Paolo Guerrero gegen Sven Ulreich vor als das was hier passiert ist.

Chancho

Bankspieler
War natürlich klar rot, aber ich glaube nicht das er ihn verletzen wollte. Offensivspieler sind halt oft technisch im defensivverhalten nicht richtig ausgebildet und daher bei solchen Aktionen nicht immer wirklich kontrolliert.
Unterstelle ihm auch keine Verletzungsabsicht. Aber wenn der Gegenspieler schon 2 Meter weg ist und Trikotziehen keine Option mehr ist, darf man von hinten nicht so brutal in die Beine springen.

Hans Meyer

Bankspieler
Laut Regeln hat man doch nur 3 Wechselslots, oder? Hätte man Hakimi nicht lieber in der Hz auswechseln sollen? Nachdem man ja schon Dembele ausgewechselt hatte

Wobei Kane ja noch eine gute Chance hatte und man ja ungern mit weniger Spielern spielt

Bronx Bull

Bankspieler
Das sind definitiv zwei, drei Spiele Sperre. Ich glaube, Díaz war auch selber schnell klar, dass er das völlig verbockt hat. Ihm da eine Verletzungsabsicht zu unterstellen, finde ich aber auch etwas drüber. Natürlich will er Hakimi nicht verletzen, er will das taktische Foul ziehen oder sogar irgendwie an den Ball kommen. Das macht er aber in einer Form, die einfach nicht geht und mit der er eine Verletzung leider riskiert – und das muss er als Profi auch selbst wissen. Kannste nicht bringen, so eine Grätsche. Man kann nur hoffen, dass da bei Hakimi nicht allzu viel kaputt gegangen ist. Gute Besserung auf jeden Fall, auch wenn er's natürlich nie lesen wird.

Bin gespannt, wie das Spiel jetzt weiterläuft. Die erste Halbzeit war von Bayern der absolute Wahnsinn – die zweite Hälfte muss man jetzt aber natürlich gesondert bewerten. Wäre jetzt nicht verwunderlich, wenn Paris das Ding zumindest noch zu einem Unentschieden dreht. Aber den Nachweis, derzeit auf allerhöchstem europäischem Niveau zu spielen, hat Bayern schon erbracht. Daran ändert auch kein potentielles Paris-Comeback mehr etwas, dafür ist Unterzahl in so einem Spiel einfach ein zu großes Manko.

Oben